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Insulin- oder Diabetes-Pillen

Immer mehr Menschen sind mit der Diagnose Diabetes konfrontiert. Tabletten anstelle von Insulin erleichtern ihr Leben, aber nicht immer wird diese Entscheidung richtig sein. Bei Diabetes gibt es mehrere Optionen für die medikamentöse Behandlung. Bei Typ-2-Erkrankungen können Tabletten im Anfangsstadium verschrieben werden, um entweder den Blutzuckerspiegel zu senken oder die Glukoseimmunität zu beseitigen. Diese Pillen enthalten kein Hormon. Für den 1. Typ ist diese Option nicht geeignet. Wenn die eigenen Ressourcen der Bauchspeicheldrüse erschöpft sind, wird der Patient in Insulin überführt. Es gibt ein herkömmliches flüssiges Medikament zur Injektion und in Form von Tabletten. Bei der Entwicklung von Insulintabletten musste das Problem der richtigen Absorption des Hormons gelöst werden. Nehmen Sie die Absorption der Substanz nicht im Magen auf, wo sie in Aminosäuren zerlegt wird, sondern im Dünndarm. In einigen europäischen Ländern wurde bereits auf Insulinpille umgestellt.

Tablets: Vor- und Nachteile

Bei der Behandlung von Diabetes mit Pillen ist es wichtig, zwischen Medikamenten, die den Zucker reduzieren, und direkt Insulin in Tablettenform zu unterscheiden.

Insulin in Pillen ist teurer als Injektionen, aber die Aufnahme hat mehrere Vorteile:

  1. Natürliche Kontrolle des Hormonspiegels. Bei einem gesunden Menschen wird Insulin von der Bauchspeicheldrüse in der Menge produziert, die für den Abbau von Glukose erforderlich ist. Die Leber kontrolliert das Gleichgewicht und beseitigt den Überschuss. Wenn das Hormon in Tabletten eingenommen wird, wird es aus der Membran im Dünndarm freigesetzt und wirkt wie die natürlichen Prozesse unter der Kontrolle der Leber. Injektionen von Insulin gelangen in den Blutkreislauf. Wenn die Dosis falsch gewählt wird, kann es zu Komplikationen des Herz-Kreislauf-Systems, Fehlfunktionen des Gehirns und anderen Nebenwirkungen kommen.
  2. Benutzerfreundlichkeit Tabletten können überall getrunken werden, sie sind bequem zu lagern und zu tragen, der Empfang verursacht im Gegensatz zur Injektion keine unangenehmen Empfindungen.

Zuckersenkende Medikamente können die Hormontherapie nicht vollständig ersetzen. Sie arbeiten in zwei Richtungen: Eine Gruppe trägt zur Entwicklung von Pankreasinsulin bei, während die andere gegen die Insulinresistenz kämpft. Die Akzeptanz solcher Medikamente ermöglicht es Ihnen, den Übergang zur Insulintherapie um mehrere Jahre, manchmal 10-15, zu verzögern, was eine gute Leistung ist. Diese Behandlung ist jedoch nur für Patienten mit Typ-2-Diabetes geeignet, bis die eigenen Betazellen der Bauchspeicheldrüse erschöpft sind.

Injektionen: Vor- und Nachteile

Die Nachteile von Insulininjektionen sind aufkommende Nebenwirkungen, Beschwerden durch Injektionen und die Notwendigkeit, die Lagerungsbedingungen einzuhalten. Die Vorteile der Behandlung mit Injektionen sind wie folgt:

  • sofortiges Handeln;
  • die Fähigkeit, den Insulintyp zu wählen, der für eine bestimmte Person am besten geeignet ist;
  • Zugänglichkeit.

Zur Vereinfachung wurden mehrere Arten von Injektionsgeräten entwickelt: Insulinspritzen mit dünnen Nadeln, Spritzenstifte und Insulinpumpen. Mit diesen Geräten können Sie das Arzneimittel auch bei der Einführung geringer Dosen (0,25 U) klar dosieren. Dünne Nadeln machen die Injektion so schmerzlos wie möglich: Durch austauschbare Patronen in den Pumpen oder Spritzenstiften können Sie unter allen Umständen eine Injektion vornehmen, ohne das Medikament in die Spritze zu tippen.

Was ist besser für Diabetes: Insulin oder Pillen?

Typ-1-Diabetes wird nur mit Insulin behandelt, Typ 2 ermöglicht die Auswahl von Ersatzarzneimitteln.

Wenn der Patient von Injektionen zu Pillen wechseln möchte, muss er regelmäßig von einem Arzt beobachtet werden und ständig den Blutzuckerspiegel überwachen. Bei stabilem hohem Zuckergehalt, wenn eine Operation geplant ist oder bei einer schweren Erkrankung, wechseln die Ärzte die Injektionen ab. Zuckersenkende Medikamente können nicht als absoluter Insulinersatz angesehen werden. In jedem Fall sollte die Wahl des Insulins oder der Pillen vom Arzt in Betracht gezogen werden, der die wahrgenommenen Risiken mit den möglichen Vorteilen vergleicht.

Insulinpräparate

Insulin ist ein Hormon, das mehrere Funktionen gleichzeitig erfüllt. Es spaltet Glukose im Blut auf und gibt es in die Zellen und Gewebe des Körpers ab, wodurch diese mit der für ein normales Funktionieren erforderlichen Energie gesättigt werden. Wenn der Körper dieses Hormonmangel hat, erhalten die Zellen keine Energie mehr in der richtigen Menge, obwohl der Blutzuckerspiegel viel höher ist als normal. Wenn eine Person solche Störungen feststellt, werden ihm Insulinpräparate verschrieben. Sie haben verschiedene Varianten, und um zu verstehen, welches Insulin besser ist, sollte man sich die Arten und den Grad der Körperbelastung genauer ansehen.

Allgemeine Informationen

Insulin spielt eine wichtige Rolle im Körper. Ihm ist es zu verdanken, dass die Zellen und Gewebe der inneren Organe Energie erhalten, dank derer sie normal arbeiten und arbeiten können. Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse produziert. Und mit der Entwicklung von Krankheiten, die zu einer Schädigung der Zellen führen, verringert sich die Synthese dieses Hormons. Infolgedessen wird der Zucker, der direkt mit der Nahrung in den Körper eindringt, nicht gespalten und lagert sich in Form von Mikrokristallen im Blut ab. So beginnt sich Diabetes zu entwickeln.

Aber es gibt zwei Arten - die erste und die zweite. Wenn bei Typ-1-Diabetes eine teilweise oder vollständige Dysfunktion der Bauchspeicheldrüse vorliegt, gibt es bei Typ-2-Diabetes nur wenige andere Erkrankungen im Körper. Die Bauchspeicheldrüse produziert weiterhin Insulin, aber die Körperzellen verlieren an Empfindlichkeit, wodurch sie keine Energie mehr aufnehmen. Vor diesem Hintergrund spaltet sich Zucker nicht bis zum Ende auf und reichert sich auch im Blut an.

In einigen Situationen, selbst bei Diabetes mellitus, die mit der zweiten Art in Verbindung steht, führt eine Diät zu keinen positiven Ergebnissen, da sich die Bauchspeicheldrüse im Laufe der Zeit abnutzt und das Hormon nicht mehr in der richtigen Menge produziert. In diesem Fall werden auch Insulinpräparate verwendet.

Sie werden in zwei Formen hergestellt - in Tabletten und Lösungen für die intradermale Verabreichung (Injektion). Und was besser ist, Insulin oder Pillen, ist zu beachten, dass Injektionen die höchste Aufprallrate auf den Körper haben, da ihre aktiven Bestandteile schnell in den systemischen Kreislauf aufgenommen werden und ihre Wirkung beginnen. Die Insulintabletten dringen zuerst in den Magen ein, werden dann gespalten und dringen erst in das Blut ein.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Insulintabletten eine geringe Effizienz aufweisen. Es hilft auch, den Blutzuckerspiegel zu senken und den allgemeinen Zustand des Patienten zu verbessern. Aufgrund seiner langsamen Wirkung ist es jedoch nicht für den Einsatz in Notfällen geeignet, zum Beispiel beim Einsetzen von hyperglykämischem Koma.

Klassifizierung

Die Insulinklassifizierung ist sehr groß. Es wird nach Herkunftsart (natürlich, synthetisch) sowie der Penetrationsrate in den Blutkreislauf unterteilt:

Kurz wirkendes Insulin

Das kurzwirkende Medikament Insulin ist eine Lösung aus kristallinem Zinkinsulin. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie im menschlichen Körper viel schneller wirken als andere Insulinpräparate. Gleichzeitig endet ihre Aktion so schnell, wie sie beginnt.

Solche Mittel werden eine halbe Stunde vor dem Verzehr von Nahrungsmitteln auf zwei Arten verabreicht - intracutan oder intramuskulär. Die maximale Wirkung ihrer Anwendung wird bereits nach 2-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht. In der Regel werden kurzwirksame Medikamente in Kombination mit anderen Insulinsorten eingesetzt.

Insulin mit mittlerer Wirkung

Diese Mittel lösen sich im subkutanen Gewebe viel langsamer auf und gelangen in den systemischen Kreislauf, wodurch sie die längste Wirkung haben als kurzwirksame Insuline. In der medizinischen Praxis werden am häufigsten NPH-Insulin oder Insulinband verwendet. Der erste ist eine Lösung aus Zinkinsulin und Protaminkristallen, und der zweite ist ein gemischter Wirkstoff, der kristallines und amorphes Zinkinsulin enthält.

Insulin mit mittlerer Wirkung ist tierischen und menschlichen Ursprungs. Sie haben unterschiedliche Pharmakokinetik. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Insulin menschlichen Ursprungs die höchste Hydrophobizität aufweist und besser mit Protamin und Zink interagiert.

Um negative Folgen der Anwendung von Insulin der durchschnittlichen Wirkdauer zu vermeiden, sollte es strikt gemäß dem Schema verwendet werden - 1 oder 2 Mal pro Tag. Und wie oben erwähnt, werden diese Werkzeuge häufig mit kurz wirkenden Insulinen kombiniert. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass ihre Kombination zu einer besseren Kombination von Protein mit Zink beiträgt, was dazu führt, dass sich das Absorptionsniveau von kurz wirkendem Insulin erheblich verlangsamt.

Lange wirkende Insuline

Diese pharmakologische Gruppe von Medikamenten hat eine langsame Absorption im Blut, so dass sie sehr lange wirken. Diese Medikamente, die Insulin im Blut reduzieren, sorgen für die Normalisierung des Glukosespiegels während des Tages. Sie werden 1-2 mal am Tag verabreicht, die Dosierung wird individuell ausgewählt. Kann mit Insulin-Kurz- und Mittelwirkung kombiniert werden.

Bewerbungsmethoden

Welche Art von Insulin einzunehmen ist und in welcher Dosierung der Arzt allein entscheidet, berücksichtigt er die individuellen Merkmale des Patienten, den Grad des Fortschreitens der Erkrankung sowie das Auftreten von Komplikationen und anderen Erkrankungen. Um die genaue Insulindosis zu bestimmen, müssen Sie den Blutzuckerspiegel nach dessen Einführung ständig überwachen.

Wenn man von dem Hormon spricht, das von der Bauchspeicheldrüse produziert werden soll, sollte die Menge etwa 30 bis 40 U pro Tag betragen. Die gleiche Rate ist erforderlich und Diabetiker. Bei einer kompletten Pankreasfunktionsstörung kann die Insulindosis 30 bis 50 U pro Tag betragen. Gleichzeitig sollten 2/3 davon morgens und der Rest abends vor dem Abendessen aufgetragen werden.

Das beste Regime des Medikaments ist eine Kombination aus kurzem und mittlerem Insulin. Natürlich hängt das Muster des Drogenkonsums weitgehend davon ab. In solchen Situationen werden am häufigsten die folgenden Schemata verwendet:

  • die gleichzeitige Anwendung von Insulin mit kurzer und mittlerer Wirkung auf leeren Magen vor dem Frühstück, und abends wird nur eine kurz wirkende Droge (vor dem Abendessen) eingelegt und nach einigen Stunden eine mittlere Wirkung;
  • Medikamente, die eine kurze Wirkung haben, werden den ganzen Tag über (bis zu 4 Mal pro Tag) angewendet, und vor dem Schlafengehen wird die Injektion eines lang wirkenden oder kurz wirkenden Arzneimittels verabreicht.
  • um 5-6 Uhr wird Insulin mit mittlerer oder längerer Wirkung verabreicht, und vor dem Frühstück und jeder nachfolgenden Mahlzeit eine kurze.

Für den Fall, dass der Arzt dem Patienten nur ein Medikament verschrieben hat, sollte es in regelmäßigen Abständen angewendet werden. So wird zum Beispiel kurz wirkendes Insulin 3-mal am Tag (das letzte vor dem Schlafengehen) ein- bis zweimal täglich verabreicht.

Mögliche Nebenwirkungen

Ein richtig ausgewähltes Medikament und seine Dosierung provozieren fast nie das Auftreten von Nebenwirkungen. Es gibt jedoch Situationen, in denen Insulin selbst für eine Person nicht geeignet ist. In diesem Fall können Probleme auftreten.

Häufig passen Menschen die Dosierung unabhängig an, wodurch die injizierte Insulinmenge erhöht oder verringert wird, wodurch sie eine unerwartete Reaktion von Oranism erhalten. Eine Erhöhung oder Verringerung der Dosierung führt zu Schwankungen des Blutzuckers in die eine oder andere Richtung, wodurch die Entwicklung eines hypoglykämischen oder hyperglykämischen Komas ausgelöst wird, das zum plötzlichen Tod führen kann.

Ein weiteres Problem, mit dem Diabetiker häufig konfrontiert sind, sind allergische Reaktionen, die gewöhnlich mit Insulin tierischen Ursprungs auftreten. Ihre ersten Anzeichen sind das Auftreten von Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle sowie Hauthyperämie und Schwellungen. Falls solche Symptome auftreten, sollten Sie sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und auf Insulin menschlichen Ursprungs umstellen, gleichzeitig aber die Dosierung reduzieren.

Ein nicht weniger häufiges Problem bei Diabetikern bei längerer Anwendung von Insulin ist die Atrophie des Fettgewebes. Dies geschieht aufgrund der häufigen Injektion von Insulin an derselben Stelle. Es verursacht keine besonderen Gesundheitsschäden, es ist jedoch notwendig, den Injektionsbereich zu ändern, da die Resorbierbarkeit beeinträchtigt ist.

Bei langfristiger Anwendung von Insulin ist auch eine Überdosierung möglich, die sich in chronischer Schwäche, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall usw. äußert. Bei einer Überdosierung sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Drogen im Überblick

Nachfolgend wird eine Liste von Medikamenten auf Insulinbasis betrachtet, die am häufigsten bei der Behandlung von Diabetes eingesetzt werden. Sie dienen nur zu Informationszwecken und sollten nicht ohne Wissen des Arztes verwendet werden. Damit die Fonds optimal funktionieren, müssen sie streng individuell ausgewählt werden!

Humalog

Das beste Medikament basierend auf kurz wirkendem Insulin. Enthält Humaninsulin. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten beginnt es sehr schnell zu wirken. Nach seiner Verwendung wird nach 15 Minuten eine Abnahme des Blutzuckerspiegels beobachtet, die für weitere 3 Stunden im normalen Bereich bleibt.

Die Hauptindikationen für die Verwendung dieses Arzneimittels sind die folgenden Krankheiten und Zustände:

  • Diabetes-Insulin-abhängiger Typ;
  • allergische Reaktion auf andere Insulinpräparate;
  • Hyperglykämie;
  • Resistenz gegen die Verwendung von zuckerreduzierenden Arzneimitteln;
  • Insulin-abhängiger Diabetes vor der Operation.

Die Dosis des Arzneimittels wird individuell ausgewählt. Seine Einführung kann sowohl subkutan als auch intramuskulär und intravenös erfolgen. Um Komplikationen zu Hause zu vermeiden, wird empfohlen, das Medikament vor jeder Mahlzeit nur subkutan zu injizieren.

Moderne kurzwirkende Medikamente, einschließlich Humalog, haben Nebenwirkungen. In diesem Fall treten Patienten mit dem Hintergrund ihrer Anwendung meistens auf Präkomata, eingeschränkter Sehqualität, Allergien und Lipodystrophie auf. Damit das Medikament lange Zeit wirksam ist, muss es ordnungsgemäß gelagert werden. Dies sollte im Kühlschrank erfolgen, darf jedoch nicht einfrieren, da in diesem Fall das Gerät seine heilenden Eigenschaften verliert.

Insuman Rapid

Ein anderes Medikament, das mit kurz wirkendem Insulin in Verbindung steht, das auf menschlichem Hormon basiert. Die Wirksamkeit des Medikaments erreicht 30 Minuten nach der Injektion seinen Höhepunkt und bietet 7 Stunden lang eine gute Körperunterstützung.

Wenden Sie das Werkzeug vor jeder Verwendung von Lebensmitteln 20 Minuten an. Gleichzeitig ändert sich die Injektionsstelle jedes Mal. Sie können nicht ständig an zwei Stellen einen Schuss setzen. Sie müssen ständig geändert werden. Zum Beispiel wird das erste Mal im Schulterbereich durchgeführt, das zweite - im Bauch, das dritte - im Gesäß usw. Dadurch wird eine Atrophie des Fettgewebes vermieden, die dieses Werkzeug häufig provoziert.

Biosulin N

Mittelwirkendes Medikament, das die Sekretion der Bauchspeicheldrüse stimuliert. Es enthält ein Hormon, das mit dem eines Menschen identisch ist, wird von vielen Patienten leicht toleriert und verursacht selten das Auftreten von Nebenwirkungen. Die Wirkung des Medikaments kommt eine Stunde nach der Injektion und erreicht 4-5 Stunden nach der Injektion seinen Höhepunkt. Behält seine Wirksamkeit für 18 bis 20 Stunden bei.

Falls eine Person dieses Medikament durch ähnliche Medikamente ersetzt, kann es zu einer Hypoglykämie kommen. Faktoren wie schwerer Stress oder das Überspringen von Mahlzeiten können nach der Anwendung von Biosulin H sein Aussehen hervorrufen. Daher ist es sehr wichtig, wenn Sie regelmäßig den Blutzuckerspiegel messen.

Gensulin N

Es bezieht sich auf Insuline mit mittlerer Wirkung, die die Produktion von Pankreashormon steigern. Das Medikament wird subkutan verabreicht. Seine Wirksamkeit tritt auch nach 1 Stunde nach der Verabreichung ein und hält 18 bis 20 Stunden an. Selten das Auftreten von Nebenwirkungen und kann leicht mit Insulinen von kurzer oder längerer Wirkung kombiniert werden.

Lantus

Erweitertes Insulin, das zur Erhöhung der Insulinsekretion durch die Bauchspeicheldrüse verwendet wird. Gültig für 24-40 Stunden. Seine maximale Effizienz wird 2-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht. 1 mal pro Tag eingeführt. Dieses Medikament hat seine eigenen Analoga, die folgende Namen haben: Levemir Penfill und Levemir FlexPen.

Levemir

Ein weiteres lang wirkendes Medikament, das aktiv zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei Diabetes mellitus eingesetzt wird. Seine Wirksamkeit wird nach 5 Stunden nach der Verabreichung erreicht und bleibt den ganzen Tag erhalten. Die auf der offiziellen Website des Herstellers beschriebenen Merkmale des Arzneimittels legen nahe, dass dieses Instrument im Gegensatz zu anderen Insulinpräparaten auch bei Kindern über 2 Jahren verwendet werden kann.

Es gibt viele gute Insulinpräparate. Und zu sagen, welcher der beste ist, ist sehr schwierig. Es versteht sich, dass jeder Organismus seine eigenen Eigenschaften hat und auf bestimmte Drogen auf seine Weise reagiert. Daher sollte die Wahl der Insulinmedikation einzeln und nur von einem Arzt getroffen werden.

Was ist besser, Insulin oder Diabetes-Pillen?

Diabetes mellitus des zweiten Typs ist eine chronische Pathologie, bei der Stoffwechselstörungen auftreten. Der Blutzuckerspiegel im Blut einer Person liegt über dem Normalwert.

Es ist so früh wie möglich notwendig, die Krankheit zu kontrollieren, den Blutzucker zu senken und den Indikator stabil zu halten. Sobald der Arzt die Ursachen der Krankheit verstanden hat, können Sie mit der Behandlung fortfahren.

Die Situation muss mit Insulin, Pillen und Diät unter Kontrolle gehalten werden. Auch verwendet Insulintabletten. Es ist notwendig, die Liste der zulässigen und verbotenen Lebensmittel zu studieren und sich für Drogen zu entscheiden, die eine deutliche Wirkung haben.

Typ-2-Diabetes

Dies ist eine Pathologie, die dringend behandelt werden muss. Eine kohlenhydratarme Diät kann den Blutzuckerspiegel senken, wenn Sie sich ständig daran halten.

Es ist ein Fehler zu glauben, dass Diätkost geschmacklos ist.

Mit Hilfe einer ausgewogenen Ernährung können Sie nicht nur den Blutzucker normalisieren, sondern auch den Blutdruck und "schlechtes" Cholesterin senken.

Bei Typ-2-Diabetes gibt es solche gefährlichen Komplikationen:

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Gangrän der unteren Extremitäten,
  • reduzierte Sicht
  • Fehlfunktion der Nieren.

Bei Typ-2-Diabetes ist eine sorgfältige Diagnose erforderlich. Kranke gehen zum Arzt, oft im späteren Krankheitsstadium. In dieser Situation gibt es bereits deutliche Symptome.

In der Medizin werden Kriterien zur Bestimmung des normalen Zuckerspiegels verwendet. Wenn Sie eine Krankheit vermuten, müssen Sie die Glukose im Blut messen. Nach den Ergebnissen der Studie können diagnostiziert werden:

  1. Prädiabetes
  2. Diabetes mellitus,
  3. beeinträchtigte Glukosetoleranz.

In einigen Fällen kann es schwierig sein, zwischen Typ 1 und Typ 2 zu unterscheiden. Diese Krankheiten werden grundsätzlich anders behandelt, daher ist die korrekte Diagnose sehr wichtig. Alle Patienten mit Typ-2-Diabetes sind fettleibig und übergewichtig.

Wenn eine Person dünn oder schlank ist, hat sie definitiv keinen Typ-2-Diabetes. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei der Erkrankung um eine Autoimmunform des Typ-1-Diabetes oder der LADA.

Bei Menschen mit Typ-2-Diabetes ist der Spiegel an C-Peptid und Insulin im Blut erhöht oder normal, bei Menschen mit Typ-1-Diabetes ist er niedrig. Typ-2-Erkrankungen treten allmählich auf, Typ-1-Diabetes beginnt immer akut. Typ-1-Diabetiker haben normalerweise Antikörper gegen Betazellen der Bauchspeicheldrüse und Insulin im Blut.

Diabetes mellitus Typ 1 ist kein Satz, jedoch muss sofort mit der Therapie begonnen werden, da das letzte Stadium der Erkrankung zum Tod führen kann. In einigen Fällen beginnt fettleibiger Typ-2-Diabetiker schnell abzunehmen.

Die Medikamente hören auf zu helfen und der Blutzucker steigt rapide an. Dies bedeutet, dass der Typ-2-Diabetes aufgrund einer längeren nicht korrekten Behandlung in einen schweren Typ-1-Diabetes umgewandelt wurde.

Es ist wichtig, dringend Insulininjektionen zu starten.

Der Ursprung von Insulintabletten

Unternehmen, die sich mit der Herstellung von Medikamenten beschäftigen, haben lange über eine neue Form der Medizin nachgedacht, die ohne Injektionen in den Körper des Patienten eingeführt werden könnte.

Die Frage, was besser ist, lohnt sich also nicht.

Zum ersten Mal wurden Insulintabletten von israelischen und australischen Wissenschaftlern entwickelt. Die Teilnehmer der Studien bestätigten, dass die Pillen viel besser und bequemer sind als Injektionen. Es ist einfacher und schneller, Insulin oral einzunehmen, ohne dass die Wirksamkeit darunter leidet.

Wenn Tierversuche durchgeführt werden sollen, planen die Wissenschaftler, den Test auf Insulin in Kapseln zu testen. Dann wird die Massenproduktion beginnen. Derzeit sind Russland und Indien auf die Freisetzung von Medikamenten vorbereitet.

Tabletten haben viele Vorteile:

  • bequem zu tragen,
  • Eine Pille zu nehmen ist einfacher als eine Injektion
  • wenn du keine Schmerzen bekommst.

Die Vorteile von Insulintabletten

Diabetes mellitus ist eine Erkrankung, die sich in einem zu hohen Blutzuckerspiegel äußert, wenn die Insulinsekretion (Typ-1-Diabetes) oder (Typ-2-Diabetes) fehlt. Insulin ist ein Hormon, das den Stoffwechsel, insbesondere Kohlenhydrate, sowie Proteine ​​und Fette reguliert.

Bei Diabetes ist der Stoffwechsel gestört, daher steigt die Konzentration des Zuckers im Blut, es wird mit dem Urin ausgeschieden. Ketonkörper, Produkte der Fettverbrennung, treten schnell im Blut auf.

Im menschlichen Blut erscheint Glukose nach dem Essen. Als Reaktion auf einen Anstieg der Glukose produziert die Bauchspeicheldrüse Insulin, das zusammen mit den Verdauungsprodukten durch die Blutgefäße in die Leber gelangt.

Die Leber kontrolliert wiederum die Insulinmenge, die in andere Organe und Gewebe gelangt. Wenn eine Person mit Diabetes eine Insulinspritze durchführt, gelangt Insulin sofort ins Blut.

Bei fehlender Leberkontrolle äußert sich die Situation in verschiedenen Komplikationen, zum Beispiel:

  1. Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  2. Hirnfunktionsstörung und andere.

Viele Leute fragen sich, ob sie Insulintabletten verwenden können. Die Ärzte glauben, dass Insulin in Pillen am sichersten ist. Eine Entscheidung treffen: Injektionen oder Pillen. Es ist erwähnenswert, dass die Notwendigkeit täglicher Injektionen körperliche und moralische Leiden bei einer Person, insbesondere bei Kindern, verursacht.

Wenn eine kranke Person Insulinpillen einnimmt, geht das Arzneimittel sofort in die Leber. Weitere Prozesse ähneln denen eines gesunden menschlichen Körpers.

Die Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von Insulin zur Gesundheit führen, werden deutlich geringer.

Schaffung von Insulintabletten

Insulin ist eine spezifische Art von Protein, das die Bauchspeicheldrüse synthetisiert. Wenn im Insulin kein Organismus vorhanden ist, gelangt Glukose nicht in die Zellen des Gewebes. Praktisch alle Systeme und Organe eines Menschen werden dann zu Diabetes geformt.

Russische Forscher begannen in den 90er Jahren mit der Entwicklung von Insulinpillen. Derzeit ist die Herstellung des Medikaments "Ransulin".

Es sind verschiedene Arten von flüssigem Insulin für Diabetes erhältlich. Die Verwendung ist trotz der Insulinspritzen und herausnehmbaren Nadeln für den Patienten ungünstig.

Die Schwierigkeit liegt auch in den Besonderheiten der Verarbeitung dieser Substanz in Tablettenform innerhalb des menschlichen Körpers. Das Hormon hat eine Eiweißbasis und der Magen nimmt es als normale Nahrung wahr, dank der es es zu Aminosäuren zerlegt, wodurch bestimmte Enzyme freigesetzt werden.

Die Wissenschaftler mussten Insulin vor Enzymen schützen, so dass es vollständig in das Blut gelangte, jedoch nicht in kleine Partikel zerfiel. Insulin sollte nicht mit der Umgebung des Magens in Wechselwirkung treten und sollte in seiner ursprünglichen Form in den Dünndarm gelangen. Daher musste die Substanz vor Enzymen geschützt werden. In diesem Fall muss sich auch die Hülle im Darm schnell auflösen.

Wissenschaftler aus Russland haben eine bestimmte Beziehung zwischen dem Polymer-Hydrogel und den Inhibitormolekülen hergestellt. Dem Hydrogel wurden auch Polysaccharide zugesetzt, um die Substanz im Dünndarm besser aufnehmen zu können.

Pektine befinden sich im Dünndarm, sie regen die Aufnahme von Substanzen an, die mit Polysacchariden in Kontakt kommen. Zusätzlich zu ihnen wurde Insulin in das Hydrogel injiziert. Beide Substanzen hatten keinen Kontakt miteinander. Auf der Verbindung befand sich eine Hülle, die die Auflösung im sauren Milieu des Magens verhindern sollte.

Im menschlichen Magen wurde Hydrogel freigesetzt, das Insulin enthält. Polysaccharide begannen, mit Pektinen zu interagieren, und das Hydrogel wurde an den Darmwänden fixiert.

Es fand keine Auflösung des Inhibitors im Darm statt. Er hat Insulin vollständig vor Säure und frühem Verfall geschützt. Daher wurde das gewünschte Ergebnis erzielt, dh Insulin trat vollständig in seinem ursprünglichen Zustand in das menschliche Blut ein. Das Polymer mit der Schutzfunktion wurde zusammen mit den Zerfallsprodukten aus dem Körper entfernt.

Russische Wissenschaftler führten ihre Experimente an Menschen mit Typ-2-Diabetes durch. Im Vergleich zu Injektionen erhielten die Patienten eine doppelte Dosis der Substanz in Tabletten. Die Glukosekonzentration nahm in einem solchen Experiment ab, jedoch weniger als mit Insulininjektionen.

Es wurde klar, dass die Konzentration erhöht werden musste, sodass die Tablette jetzt viermal mehr Insulin hatte. Durch die Einnahme eines solchen Arzneimittels sank der Zucker stärker als mit Insulinspritzen. Das Problem der Verringerung der Verdauungsqualität und des Einsatzes von Insulin in großen Mengen ist ebenfalls verschwunden.

So erhielt der Körper genau die Insulinmenge, die benötigt wurde. Überschüsse wurden auf natürliche Weise zusammen mit anderen Substanzen entfernt.

Weitere Informationen

Die Verwendung von Insulin-Shots auf Tabletten kann ersetzt werden, und die Tablettenform wird für einige Zeit gerechtfertigt sein. Allerdings können Pillen an einem bestimmten Punkt aufhören, den Blutzuckerspiegel zu senken. Daher ist es wichtig, zu Hause ein Blutzuckermessgerät zu verwenden.

Die Reserve der Betazellen der Bauchspeicheldrüse wird im Laufe der Zeit erschöpft, was sich unmittelbar auf den Blutzuckerspiegel auswirkt. Über dies sagt insbesondere glykiertes Hämoglobin, das den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel für drei Monate widerspiegelt. Alle Diabetiker sollten sich regelmäßig einer solchen Analyse und Insulintests unterziehen.

Wenn der Indikator den zulässigen Wert übersteigt, sollten Sie darüber nachdenken, wie Sie ein Insulin verschreiben können. Die medizinische Praxis sagt, dass in Russland etwa 23% der Typ-2-Diabetiker Insulin erhalten. Dies sind die Menschen, die hohe Blutzuckerwerte haben, ihr glykiertes Hämoglobin beträgt 10% oder mehr.

Insulintherapie ist eine lebenslange Verbindung zu Insulinaufnahmen, dies ist ein verbreiteter Mythos. Insulin kann verworfen werden, aber es führt zu einem Wiederaufstieg zu konstant hohen Blutzuckerwerten, was zu verschiedenen Komplikationen führen kann.

Bei einer richtig ausgewählten Insulintherapie kann der Diabetiker aktiv und ausdauernd sein.

Moderne Insulindosiergeräte mit dünnen Nadeln ermöglichen es, die durch regelmäßige Injektionen benötigten Unannehmlichkeiten zu minimieren.

Die Insulintherapie wird nicht allen Menschen verschrieben, die ihre eigenen Hormonreserven praktisch erschöpft haben. Der Grund für eine solche Behandlung kann sein:

  • Lungenentzündung, Grippe,
  • Kontraindikationen für die Einnahme von Tabletten,
  • der Wunsch einer Person, ein freieres Leben zu führen, oder die Unmöglichkeit einer Diät.

Die positivsten Bewertungen stammen von Diabetikern, die gleichzeitig Insulin einnahmen und die Diätanforderungen befolgten.

Diätetische Ernährung führt zu einem guten Gesundheitszustand eines Diabetikers. Es ist notwendig, die Prinzipien der Diät-Therapie bei Diabetes zu befolgen, da einige Kranke mit Insulin an Gewicht zunehmen.

Die Lebensqualität von Diabetikern, die eine angemessene Behandlung erhalten, ist, sofern keine Komplikationen auftreten, statistisch höher als bei gesunden Menschen.

Das Video in diesem Artikel setzt das Thema Insulintabletten fort.

Was ist bessere Pillen oder Insulin?

Tägliche Insulinaufnahmen sind für viele Diabetiker eine harte Realität. Jetzt kann sich dies ändern, da Forscher Insulintabletten erfolgreich an Ratten getestet haben und behaupten, dass diese Ergebnisse beim Menschen reproduziert werden können.

Weltweit leiden etwa 350 Millionen Menschen an Diabetes. Diese Zahl wird voraussichtlich bis 2030 auf 500 Millionen ansteigen. Und obwohl der häufigere Typ-2-Diabetes nicht immer Insulinspritzen erfordert, sind fast ein Viertel aller Diabetiker von diesem Medikament abhängig. Der ungefähre Jahresumsatz von Insulin in Form von Pillen kann etwa 17 Milliarden Dollar betragen.

Der Vorteil von Insulin in Pillen liegt nicht nur in der einfachen Einnahme des Arzneimittels. Pillenform bedeutet, dass Patienten früher mit der Einnahme von Insulin beginnen können, wodurch einige der sekundären Komplikationen bei Diabetes, wie Blindheit oder unzureichende Behandlung, reduziert werden, was zu einer Amputation führt.

Auf dem Weg zur Herstellung von Insulintabletten gab es traditionell zwei Hauptprobleme: Erstens ist Insulin ein Protein, und wenn es mit den Enzymen des Magens in Kontakt kommt, bricht es schnell zusammen; und zweitens ist das Insulinmolekül selbst dann, wenn es ihm gelingt, den Magen sicher durchzulassen, zu groß (das 30fache des Aspirinmoleküls), um in den Blutstrom aufgenommen zu werden.

Nun haben Dr. Sanjog Yang und seine Kollegen vom indischen Nationalen Institut für pharmazeutische Ausbildung und Forschung eine billige und zuverlässige Methode gefunden, um dieses Medikament bereitzustellen. Sie überwanden zwei Haupthindernisse, indem sie Insulin in winzige Beutel mit Lipiden packten und sie dann an Folsäure (Vitamin B9) anbrachten, um deren Eindringen in den Blutkreislauf zu unterstützen.

Lipide schützen Insulin vor Verdauung durch Magenenzyme und lassen es sicher in den Dünndarm gelangen. Wenn die Lipidsäcke da sind, verbinden sich spezielle Zellen auf ihrer Oberfläche mit Folsäure, die wiederum den Transportmechanismus aktiviert, wodurch das Eindringen großer Moleküle in den Blutstrom erleichtert wird.

Beim Test an Ratten erwies sich die Formel von Yana als ebenso wirksam wie Insulinspritzen, obwohl die relativen Mengen der Substanz, die in den Blutkreislauf gelangte, unterschiedlich waren. Sie waren jedoch den Injektionen in einem wichtigen Aspekt überlegen: Während die Injektionswirkungen 6 bis 8 Stunden betragen, können Sie mit der Yang-Formel den Blutzuckerspiegel für mehr als 18 Stunden steuern.

Nach einem erfolgreichen Test an Ratten ist das Medikament nun für den wichtigsten Teil der Studie bereit - den Test für Menschen. Es muss noch festgelegt werden, welche der Giganten der pharmazeutischen Industrie sich bereit erklären, diese Funktion zu übernehmen.

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Die Herstellung von Insulintabletten ist ein Durchbruch bei der Behandlung von Diabetes

Menschen, die an Insulininjektionen gebunden waren, hatten lange gehofft, dass Insulinpräparate bald in Pillen erscheinen würden. Wissenschaftler aus Australien, Indien, Russland, Israel und Dänemark arbeiten seit mehr als einem Jahrzehnt an diesem Problem.

Mit den Bemühungen der weltweit führenden Wissenschaftler auf diesem Gebiet wird das Projekt in Kürze umgesetzt.

Die der Massenproduktion von Pilleninsulin am nächsten gelegene näherte sich den Entwicklern in Indien und Russland.

Ein Pillenhormon schaffen

Dreidimensionales Modell des Humaninsulinmonomers

Die Forschung russischer Wissenschaftler endete mit der Präsentation eines vollständig vorbereiteten Insulinpräparats mit dem vorläufigen Namen „Ransulin“, der zusätzlichen Tests unterzogen wird.

Ein Durchbruch in diesem Bereich war die Schaffung ungewöhnlicher Kapseln durch amerikanische Wissenschaftler der University of California. Sie erfanden eine bemerkenswerte Kapsel mit einer Schutzhülle, die den Inhalt vor den Auswirkungen des Magensaftes schützt und ihn ruhig in den Dünndarm bringt.

In der Kapsel befinden sich spezielle mucoadhäsive (spezielle Polymere, die jede Substanz aufnehmen können), "Inserts", die mit Insulin imprägniert sind.

Die Polymersubstanz, aus der das Pflaster hergestellt wird, kann an der Darmwand anhaften.

An der Darmwand befestigt, schützt es Insulin mit einer Seite vor den zerstörerischen Wirkungen von Enzymen, und von der anderen Seite wird das Hormon in dem Blut in den Blutkreislauf aufgenommen.

Funktionsprinzip

Insulin ist ein Hormon, das die Bauchspeicheldrüse bildet. Durch die Blutbahn gelangt es in die Gewebe und Organe und sorgt für das Eindringen von Kohlenhydraten.

Bei Verstößen gegen Stoffwechselvorgänge reicht die ausgeschiedene Menge für diese Zwecke möglicherweise nicht aus. Es gibt Diabetes. Es besteht die Notwendigkeit einer Insulintherapie.

Die bewährte und zuverlässige Methode zur Aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegels besteht in der Verabreichung bestimmter Hormondosen, die speziell für jeden Patienten berechnet werden.

Patienten müssen mehrmals täglich mit einer speziellen Spritze ein Medikament spritzen. Es ist nicht verwunderlich, dass sie alle davon träumen, dass die Droge oral eingenommen werden kann.

Es scheint, die Substanz in Tablettenform zu verpacken - und das Problem ist gelöst. Aber nicht alles ist so einfach. Der Magen nimmt Insulin als normales Protein wahr, das verdaut werden muss.

Die Wissenschaftler suchten hartnäckig nach einer Lösung für die Frage, ob es möglich ist, die Magensäure nicht zu beeinflussen.

Das Studium fand in mehreren Stufen statt.

Zunächst musste eine Schale gefunden werden, die sich in einer sauren Umgebung nicht einschüchtern ließ.

Wir beschlossen, das Insulin in das sogenannte Liposom zu geben. Es ist eine Fettkapsel aus Zellmembranen, die vor den Auswirkungen der Magensäure schützt.

Anti-Enzym-Schutz war eine weitere Hülle aus einer Schicht von Molekülen, Polyelektrolyten. Sie wurde "Sloyma" genannt. Sie musste sich auflösen, und die Medizin musste absorbiert werden. Der Sog trat jedoch nicht auf. Es hat viel Arbeit und Zeit gekostet, ein positives Ergebnis zu erzielen.

Zu diesem Zweck schlugen russische Wissenschaftler ein Hydrogel vor. Ein Polysaccharid wurde hinzugefügt, um die Arbeit von Rezeptoren an den Wänden des Dünndarms zu stimulieren. Das Arzneimittel wurde in das Hydrogel injiziert, so dass es sich nicht mit dem Polysaccharid kombiniert.

Das Schema der Nanobeschichtung von Mikroteilchen aus Insulin oder Insulin und Chitosan in Polysaccharid-Kapseln mit Nano-Injektion.

Folsäure (Vitamin B9) wurde als Polysaccharid verwendet, dessen Eigenschaft im Dünndarm schnell absorbiert wurde, war lange bekannt. Diese Eigenschaft ist hier am besten und nützlich.

Alle Überreste von Gelen, Polymeren entstanden mit Zersetzungsprodukten in aller Ruhe. Und Insulin wurde perfekt ins Blut aufgenommen. Es bleibt die gewünschte Dosis zu berechnen und zu berechnen.

Experimentell wurde festgestellt, dass die Insulinkonzentration in Tabletten erhöht werden sollte.

Der Vorteil des Medikaments in Pillen

Der Vorteil der oralen Einnahme liegt auf der Hand.

Die Patienten haben es satt, ständig Injektionen zu verabreichen.

Eine schmerzlose Dosis des Medikaments in Tabletten wird Folgendes bieten:

  • Vermeiden Sie ständige Umstände mit Spritzen;
  • unnötige Sorge um die sterile Pflege der Nadeln;
  • kein Verfahren zur Auswahl der richtigen Injektionsstelle;
  • die Aufhebung der intensiven Aufmerksamkeit mit der Einführung der Nadel in einem bestimmten Winkel.

Sie können eine Pille zu einem geeigneten Zeitpunkt und Ort einnehmen. Keine besonderen Räume suchen. Sie können ohne zusätzlichen Aufwand aufbewahren und bei sich tragen. Es ist einfacher, ein Kind zum Schlucken einer Pille zu zwingen, als sich durch Injektionen endlos zu verletzen.

In experimentellen Studien wurde beobachtet: Damit die Dosis in Tabletten für den Patienten wirksam ist, sollte sie etwa um das Vierfache erhöht werden. Es wurde auch beobachtet, dass die orale Einnahme von Insulin eine hypoglykämische Wirkung viel länger beibehält.

Die Diabetiker der ganzen Welt wechseln gerne zu Insulintabletten. Es wurde noch nicht in Massenproduktion gebracht, hat keinen Namen. Es ist fast unmöglich, Insulinpräparate in Pillen zu bekommen - ihre Kosten sind immer noch zu hoch.

Aber die Hoffnung, schmerzhafte Spritzen loszuwerden, zeigte sich.

Diabetesbehandlung - Pillen oder Insulin?

Die Diabetesbehandlung ist hauptsächlich mit täglichen Insulinspritzen verbunden. Dies ist der wichtigste und einzige Weg, um die vollständige Abwesenheit von Insulin bei Typ 1 Diabetes zu bewältigen. Bei Diabetes mellitus Typ 2 wiederum ist die Grundmedikation inkl. Pillen

Neben nicht-pharmakologischen Wirkstoffen wie Diät, Anti-Adipositas und richtiger Bewegung werden orale Medikamente eingesetzt. Die Insulintherapie wird auch bei einer Gruppe von Patienten mit Typ-2-Diabetes angewendet, deren Verwendung jedoch erst in späteren Stadien der Behandlung erforderlich ist.

Orale Anti-Diabetes-Medikamente spielen eine grundlegende Rolle bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes. Sie werden in 2 Gruppen mit negativen Auswirkungen auf den Zuckerstoffwechsel eingeteilt. Die erste Gruppe von Medikamenten sind hypoglykämische Wirkstoffe, die, indem sie die Insulininseln der Bauchspeicheldrüse zur Insulinfreisetzung anregen, den Beginn der Hormonreserven verursachen und dadurch die Glukosekonzentration im Blut verringern.

Sie helfen also, die Insulinresistenz zu überwinden und sind die Vorreiter der ersten Wahl. Kann verwendet werden, solange das Pankreas Insulin freisetzen kann.

Die zweite Gruppe von Medikamenten besteht aus antihyperglykämischen Medikamenten, die sowohl zu Beginn als auch in späteren Stadien der Behandlung zusammen mit hypoglykämischen Medikamenten und dann unabhängig voneinander verwendet werden. Sie bewirken eine Abnahme der Glukoseproduktion in der Leber und beschleunigen ihren anaeroben Stoffwechsel, was auch zu einer Abnahme der Serumkonzentration führt. Diese Medikamente beeinflussen die Insulinsekretion der Bauchspeicheldrüse nicht.

Zusätzlich zu diesen zwei Arten wird ein Wirkstoff verwendet, um das Enzym zu hemmen, das komplexe Zucker im Darm abbaut, wodurch die Menge an absorbierter Glukose verringert wird. Dieses Medikament ist Acarbose.

Leben mit Insulin: Warum sind Pillen besser als Injektionen, und eine Diät ist obligatorisch?

Pillen oder Injektionen? Dieses Dilemma konfrontiert früher oder später viele Patienten mit Typ-2-Diabetes. Und nicht nur die Qualität, sondern auch die Lebensdauer eines solchen Patienten hängt davon ab, wie richtig er dies zulässt.

Die Praxis zeigt, dass es extrem schwierig ist, einen Diabetiker in Insulinspritzen zu übersetzen. Der Stolperstein ist der Mythos um die Insulintherapie. Nicht nur bei Patienten, sondern auch bei Ärzten.

Ich erteile unserem Experten, dem Leiter der Abteilung für Schulung und Behandlung des Diabetesinstituts im endokrinologischen Forschungszentrum des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation, Dr. Alexander Mayorov, das Wort.

Mythos 1: Die Insulintherapie ist extrem. Es ist bequemer, Tabletten zu nehmen

Tatsächlich. Tabletten, von denen einige die Produktion von Insulin selbst anregen (ein Hormon, das den Blutzucker senkt), während andere die Insulinresistenz (Immunität gegen den Körper) beseitigen, und es ist wirklich bequemer zu nehmen. Aber Sie müssen verstehen, dass das Insulin des Patienten nicht mehr ausreicht und die Pillen den Blutzuckerspiegel nicht senken können, sobald das Stadium erreicht ist.

Alle Diabetiker sollten es regelmäßig im Labor identifizieren. Wenn dieser Indikator den zulässigen Wert überschreitet (bis zu 6,5% bei Personen, die 50 Jahre alt sind, bis zu 7% bei Menschen unter 70 Jahren und bis zu 7,5% bei Menschen, die über 70 Jahre alt sind) vor dem Hintergrund einer Langzeitbehandlung mit maximalen Dosen von Tabletten in Tablettenform, zwei Meinungen kann nicht sein: der Patient muss Insulin erhalten. Im Idealfall sind es 30–40% der Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, meist mit einem Krankheitserlebnis von mehr als 10 Jahren oder sogar weniger, da Diabetes zunächst verdeckt verläuft.

In der Praxis erhalten 23% der Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in unserem Land eine Insulintherapie, von denen viele 12 bis 15 Jahre nach Beginn der Erkrankung darauf umsteigen, wenn der Blutzuckerspiegel ansteigt und das glykierte Hämoglobin 10% erreicht oben.

Gleichzeitig haben die meisten derjenigen, die sich für Insulin entschieden haben, bereits schwere (vaskuläre) Komplikationen bei Diabetes. Experten verbergen sich nicht: Trotz der Tatsache, dass Russland jetzt über alle modernen medizinischen Technologien verfügt (einschließlich neuer Tabletten und Injektionsmedikamente, die den Blutzucker nur bei Bedarf reduzieren), erreicht die Kompensation von Kohlenhydratstörungen in unserem Land noch kein internationales Niveau. Standards. Dafür gibt es viele Gründe. Eine davon ist die Angst der Patienten vor Insulinspritzen, die sie ihr ganzes Leben lang machen müssen.

Mythos 2: Die Insulintherapie ist eine lebenslange Injektion.

In der Tat kann Insulin jederzeit verworfen werden. Und... wieder zu den gleichen hohen Blutzuckerwerten zu gelangen und riskieren lebensbedrohliche Komplikationen. Mit einer ausgewählten Insulintherapie unterscheidet sich das Leben von Diabetikern praktisch nicht vom Leben eines gesunden Menschen.

Und moderne wiederverwendbare Dosiergeräte für die Verabreichung von Insulin mit den dünnsten Nadeln ermöglichen es, die Unannehmlichkeiten zu minimieren, die durch die Notwendigkeit konstanter Injektionen verursacht werden.

In diesem Fall wird die Insulintherapie nicht nur denjenigen verschrieben, die ihre eigenen Insulinreserven praktisch erschöpft haben. Der Grund für die vorübergehende Ernennung kann sein:

  • Lungenentzündung, schwere Influenza und andere schwere somatische Erkrankungen, die durch einen Diabetiker verursacht werden;
  • Kontraindikationen für die Verschreibung von Tabletten (z. B. wenn eine Person unter einer Arzneimittelallergie leidet oder sich nicht in der Reihenfolge der Nieren, der Leber befindet);
  • der Wunsch eines Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2, einen freieren Lebensstil zu führen, oder die Unfähigkeit einer Diät aufgrund unregelmäßiger Arbeitspläne usw.

Mythos 3: Es ist nicht notwendig, eine Diät zur Insulintherapie einzuhalten.

Tatsächlich bedeutet Insulinzufuhr nicht das Aufgeben einer ausgewogenen Ernährung, die darauf abzielt, die zuckerverstärkende Wirkung der konsumierten Nahrung zu reduzieren, und bei Übergewicht von den Prinzipien der kalorienarmen Ernährung, über die wir in den vorherigen Zahlen „AiF. Gesundheit ”(siehe Nrn. 21 und 22).

Die Diät muss übrigens auch befolgt werden, da viele Patienten nach der Umstellung auf Insulin und der Verbesserung des Blutzuckerspiegels an Gewicht zunehmen. Wenn der Patient jedoch die Anweisungen des Arztes genau befolgt und sich an eine ausgewogene Ernährung hält, bleibt sein Gewicht stabil. Ja, und Insulindosen werden nicht wachsen.

Mythos 4: Insulin kann eine Person mit Diabetes verschlimmern

Tatsächlich. Einige Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus kommen zu dieser Schlussfolgerung und assoziieren fälschlicherweise die Komplikationen der Erkrankung, die mit der Ernennung der Insulintherapie zusammenfielen. Wie wurde ein Nachbar in dem Land, Insulin zu nehmen und... blind.

Die internationale medizinische Praxis zeigt das Gegenteil: Die Qualität und Lebenserwartung von Typ-2-Diabetes-Patienten, die vor der Entwicklung von Gefäßkomplikationen eine angemessene Behandlung (einschließlich Insulin) erhalten, ist heute oft sogar noch höher als bei relativ gesunden Kollegen.

Übrigens

Die Abnahme des glykosylierten Hämoglobins um jeweils 1% verringert das Risiko, an Typ-2-Diabetes Komplikationen zu entwickeln: Amputation oder Tod durch eine Erkrankung der peripheren Arterien - um 43%; mikrovaskuläre Komplikationen (Schäden an Augen, Nieren) - um 37%; Herzinfarkt - um 14%.

Typ-2-Diabetes und Insulin, wenn auf Insulin umgestellt werden muss, Arten der Insulintherapie für Typ-2-Diabetes

In den letzten Jahren die Vorstellung, dass Diabetes mellitus eine sehr individuelle Erkrankung ist, bei der das Behandlungsschema und die Kompensationsziele Alter, Ernährung und Arbeit des Patienten, Begleiterkrankungen usw. berücksichtigen müssen. Und da es keine identischen Personen gibt, kann es keine völlig identischen Empfehlungen zur Behandlung von Diabetes geben.

Ich würde sogar sagen, dass die Behandlung von Typ-2-Diabetes für Arzt und Patient ein wahres Kreativitätsfeld ist, in dem Sie Ihr gesamtes Wissen und Ihre Erfahrung einsetzen können. Traditionell treten die meisten Fragen und Probleme jedoch auf, wenn ein Patient ins Insulin überführt werden muss.

Vor einigen Jahren habe ich in meinem Artikel über psychologische Probleme im Zusammenhang mit dem Beginn der Insulintherapie bei Typ-2-Diabetes ausführlich aufgehört. Jetzt werde ich nur wiederholen, dass wir die richtige Taktik des Arztes brauchen, wenn die Insulintherapie nicht als „Bestrafung“ für schlechtes Benehmen, Nichteinhalten einer Diät usw., sondern als notwendige Behandlungsphase dargestellt wird.

Wenn ich meinen Patienten mit neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes erkläre, um welche Art von Krankheit es sich handelt, sage ich immer, dass sich die Behandlung für den zweiten Typ ständig ändern sollte - zuerst eine Diät, dann eine Pille, dann Insulin. Dann entwickelt der Patient die richtige Einstellung und das richtige Verständnis für die Behandlung von Diabetes und es ist für ihn psychologisch leichter, eine Insulintherapie zu nehmen.

In dieser Ausgabe ist auch die Unterstützung von Familien und Angehörigen von großer Bedeutung, da es immer noch viele Menschen gibt, die bei der Behandlung von Diabetes voreingenommen sind. Der Patient kann oft Sätze von anderen hören: „Sie werden Sie auf eine Nadel setzen. Sie werden an Injektionen gebunden sein “usw.

Mal sehen, wann eine Insulintherapie für Typ-2-Diabetes erforderlich ist und wie dies geschieht. Arten der Insulintherapie bei Typ-2-Diabetes:

  • vorübergehend;
  • konstant

Zu Beginn der Therapie:

  • ab dem Zeitpunkt der Diagnose;
  • Mit fortschreitender Krankheit, 5–10 Jahre nach Ausbruch der Krankheit.

Nach Art der Therapie:

  • kombiniert (Tabletten + Insulin) - kann eine bis mehrere Insulinschüsse pro Tag umfassen;
  • vollständige Übersetzung nur für Insulin.

Merkmale der Insulintherapie nach Dauer

Patienten mit Typ-2-Diabetes mit schweren Begleiterkrankungen (schwere Lungenentzündung, Myokardinfarkt usw.) werden vorübergehend Insulintherapie verschrieben, wenn eine sehr sorgfältige Überwachung des Blutzuckers für eine schnelle Genesung erforderlich ist. Oder in Situationen, in denen der Patient vorübergehend keine Pillen einnehmen kann (akute Darminfektion, vor und nach der Operation, insbesondere im Gastrointestinaltrakt usw.).

Eine schwere Krankheit erhöht den Insulinbedarf im Körper einer Person. Sie haben wahrscheinlich von Stress-Hyperglykämie gehört, wenn der Blutzucker bei einer Person ohne Diabetes während einer Grippe oder einer anderen Erkrankung mit hohem Fieber und / oder Intoxikation steigt.

Ärzte sprechen von Stress-Hyperglykämie bei Blutzuckerwerten über 7,8 mmol / l bei Patienten, die wegen verschiedener Krankheiten im Krankenhaus sind. Studien zufolge haben 31% der Patienten in therapeutischen Abteilungen und zwischen 44 und 80% der Patienten in postoperativen Abteilungen und Reanimation einen erhöhten Blutzuckerspiegel, und 80% von ihnen hatten zuvor keinen Diabetes.

Solche Patienten können anfangen, Insulin intravenös oder subkutan zu verabreichen, bis der Zustand ausgeglichen ist. Gleichzeitig diagnostizieren Ärzte nicht sofort Diabetes, sondern überwachen den Patienten.

Wenn er zusätzlich ein hohes glykiertes Hämoglobin aufweist (HbA1c liegt über 6,5%), was auf einen Blutzuckeranstieg in den letzten 3 Monaten hindeutet, und sich der Blutzucker vor dem Hintergrund der Genesung nicht normalisiert, wird Diabetes diagnostiziert und eine weitere Behandlung wird verschrieben.

Wenn also eine Person mit Diabetes Typ 2 an einer schweren Krankheit leidet, reichen die Insulinreserven möglicherweise nicht aus, um den erhöhten Stressbedarf zu decken, und er wird sofort in die Insulintherapie überführt, selbst wenn er zuvor kein Insulin benötigt hat.

Normalerweise beginnt der Patient nach der Genesung wieder mit der Einnahme der Pillen. Wenn zum Beispiel eine Magenoperation durchgeführt wurde, wird ihm empfohlen, die Insulinverabreichung fortzusetzen, auch wenn die Insulinsekretion aufrechterhalten wird. Die Dosis des Medikaments ist in diesem Fall gering.

Dauerhafte Insulintherapie

Wir müssen bedenken, dass Typ-2-Diabetes eine fortschreitende Erkrankung ist, wenn die Fähigkeit der Betazellen des Pankreas, Insulin zu produzieren, allmählich abnimmt. Daher ändert sich die Dosis der Medikamente ständig, oft in Richtung steigender, allmählicher Erreichung des tolerierten Maximums, wenn die Nebenwirkungen von Tabletten über ihre positive (hypoglykämische) Wirkung zu überwinden beginnen.

Dies kann der Fall sein, wenn Typ-2-Diabetes frühzeitig diagnostiziert wurde und die Funktion der Betazellen gut erhalten blieb, wenn der Patient abnehmen konnte, er auf seine Ernährung achtete und sich viel bewegte, was zur Verbesserung der Bauchspeicheldrüsenarbeit beitrug - anders ausgedrückt, wenn sein Insulin nicht anders verschwendet wird schädliche Produkte.

Oder vielleicht hatte der Patient keinen offensichtlichen Diabetes, aber es gab Prädiabetes oder stressige Hyperglykämie (siehe oben) und die Ärzte stellten schnell eine Typ-2-Diabetes-Diagnose fest. Und da ein echter Diabetes nicht geheilt wird, ist es schwierig, eine bereits gemachte Diagnose zu entfernen. Eine solche Person kann aufgrund von Stress oder Krankheit ein paar Mal pro Jahr einen Blutzuckeranstieg haben, und zu anderen Zeiten ist Zucker normal.

Außerdem kann die Dosis von Glukose-senkenden Medikamenten bei sehr älteren Patienten, die anfangen, etwas zu essen beginnen, abnehmen, wie manche sagen, "austrocknen", weniger Insulinbedarf haben und sogar Diabetes vollständig heilen. In den meisten Fällen steigt die Medikamentendosis jedoch allmählich an.

Zeit, um die Insulintherapie zu beginnen

Wie ich bereits erwähnt habe, wird die Insulintherapie für Typ-2-Diabetes normalerweise 5-10 Jahre ab dem Zeitpunkt der Diagnose verabreicht. Ein erfahrener Arzt kann, wenn er einen Patienten auch mit einer „neuen“ Diagnose sieht, ziemlich genau bestimmen, wie schnell er eine Insulintherapie benötigen wird. Es hängt davon ab, in welchem ​​Stadium Diabetes diagnostiziert wurde.

Wenn der Blutzucker und HbA1c in der Diagnostik nicht sehr hoch sind (Glukose bis zu 8–10 mmol / l, HbA1c bis zu 7–7,5%), bedeutet dies, dass die Insulinreserven immer noch gespeichert sind und der Patient noch lange auf Pillen bleiben kann. Und wenn der Blutzuckerwert höher als 10 mmol / l ist, gibt es Spuren von Aceton im Urin. In den nächsten 5 Jahren benötigt der Patient möglicherweise Insulin.

So kommt es, dass einem Patienten mit Typ-2-Diabetes auch ohne Begleiterkrankungen wie bei der ersten Art die Insulintherapie sofort vollständig verschrieben wird. Das passiert leider nicht so selten. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass sich Typ-2-Diabetes allmählich entwickelt, eine Person kann über mehrere Jahre hinweg Mundtrockenheit und häufiges Wasserlassen feststellen, konsultieren Sie jedoch keinen Arzt aus verschiedenen Gründen.

Die Insulinreserven einer Person sind völlig erschöpft, und er kann ins Krankenhaus gehen, wenn der Blutzuckerwert bereits 20 mmol / l übersteigt, Aceton im Urin nachgewiesen wird (ein Indikator für das Auftreten einer schwerwiegenden Komplikation - Ketoazidose). Das heißt, alles verläuft nach dem Szenario des Typ-1-Diabetes, und es ist für Ärzte schwierig zu bestimmen, um welche Art von Diabetes es sich handelt. In dieser Situation sind einige zusätzliche Untersuchungen (Antikörper gegen Betazellen) und eine ausführliche Anamnese hilfreich.

Und dann stellt sich heraus, dass der Patient lange Zeit übergewichtig war. Vor 5–7 Jahren wurde ihm in der Klinik erstmals mitgeteilt, dass der Blutzucker leicht erhöht war (Beginn von Diabetes). Aber er hat dem keine Bedeutung beigemessen, er lebte nicht wie zuvor.

Vor einigen Monaten wurde es schlimmer: Konstante Schwäche, Gewichtsverlust usw. Dies ist eine typische Geschichte. Wenn ein ganzer Patient mit Typ-2-Diabetes ohne ersichtlichen Grund (nicht nach einer Diät) an Gewicht zu verlieren beginnt, ist dies im Allgemeinen ein Zeichen für eine Abnahme der Pankreasfunktion.

Wir alle wissen aus Erfahrung, wie schwer es ist, in den Anfangsstadien von Diabetes abzunehmen, wenn die Reserve von Betazellen noch erhalten ist. Aber wenn eine Person mit Typ-2-Diabetes an Gewicht verliert und der Zucker immer noch wächst, dann ist es genau an der Zeit für Insulin! Wenn einem Patienten mit Typ-2-Diabetes sofort Insulin verschrieben wird, ist es theoretisch möglich, ihn später abzubrechen, wenn zumindest einige Reserven des Körpers für die Insulinsekretion einbehalten werden. Wir müssen uns daran erinnern, dass Insulin keine Droge ist, es macht nicht süchtig.

Dies ist nur unter der Bedingung der ständigen Überwachung des Blutzuckers zu Hause durch das Messgerät möglich, so dass bei einem Anstieg der Glukose sofort Insulin zurückkehrt. Und wenn Ihre Bauchspeicheldrüse noch arbeitet, wird mit einer neuen Kraft Insulin produziert. Es ist sehr einfach zu überprüfen, ob es gute Insulinsorten gibt. In der Praxis ist dies leider nicht immer der Fall.

Denn die Aufhebung des Insulins bedeutet nicht die Aufhebung der Diagnose selbst. Und unsere Patienten, die an den ersten ernsthaften Sieg über ihren Diabetes mit Hilfe von Insulinspritzen glauben, fangen, wie sie sagen, alle ernsthaft an, kehren zu der früheren Lebensweise, dem Essstil usw. zurück. Deshalb sagen wir, dass Typ-2-Diabetes diagnostiziert werden sollte früher, während die Behandlung nicht so schwierig ist.

Jeder weiß, dass das Leben mit Insulin schwieriger wird - es ist notwendig, den Blutzucker häufiger zu kontrollieren, die Diät streng zu befolgen usw. Wenn wir jedoch über die Kompensation von Diabetes und die Vorbeugung gegen seine schrecklichen Komplikationen sprechen, ist bisher nichts besseres als Insulin erfunden worden. Insulin rettet Millionen von Leben und verbessert die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes.Wir werden in der nächsten Ausgabe über Insulin-Therapieformen für Typ-2-Diabetes sprechen.

Was ist besser Insulin oder Pillen?

Insulin ist ein Peptiddrüsenhormon. Es hat eine wichtige Auswirkung auf Stoffwechselvorgänge in praktisch allen Körpergeweben. Der Mangel an Sekretion dieses Hormons oder die Verletzung seiner Wirkung ist die Grundlage für Diabetes. Seit 1922 wurde mit der Injektion von Insulin an kranke Menschen begonnen, was zu hervorragenden Ergebnissen führte. Somit ein wirksames Mittel zur Bekämpfung einer gefährlichen Krankheit.

Diabetiker können nicht ohne Insulin leben. In der Tat haben Patienten mit der ersten Art von Diabetes, und dies sind 5-10% aller Patienten, einen lebensnotwendigen Bedarf an diesem Medikament. Aber für diejenigen, die an der Krankheit des zweiten Typs leiden, und dies ist die große Mehrheit, ist die Einnahme von Insulin überhaupt nicht notwendig.

Die Aufnahme von Insulin deutet darauf hin, dass die Person selbst nicht mit ihrer Krankheit fertig werden kann. In der Tat sollten Sie nicht so kategorisch sein. Ärzte sagen, dass selbst Patienten, die eine ganze Reihe von körperlichen Übungen durchführen und sich an eine spezielle Diät halten, immer noch Insulin benötigen.

Insulin senkt den Blutzuckerspiegel. Eine solche Wirkung der Medikation kann zwar auftreten, die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch gering. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes ist das Risiko, Insulin zu senken, sogar noch niedriger. Auf dem Markt ist heute eine neue Generation von Medikamenten auf den Markt gekommen, die die natürliche Produktion von Insulin nachahmen. Dadurch wird das Risiko einer Hypoglykämie stark reduziert. Dies ist beispielsweise das Basalinsulin "Lantus".

Es ist besser, orale Medikamente zu nehmen als Insulin. In diesem Fall lohnt es sich, über Metformin zu sprechen. Dieses Medikament ist oral und kämpft gegen Diabetes. Nur hier ist es bei weitem nicht effektiv für alle, die auf unterschiedliche Weise mit verschiedenen Menschen umgehen.

Insulin führt zu einer Gewichtszunahme. Diejenigen, die an der zweiten Art von Diabetes leiden, können infolge einer Insulintherapie wirklich an Gewicht zunehmen. Dies ist jedoch genauso und normal, denn ein solches Phänomen ist eine direkte Folge der Tatsache, dass der Körper anfing, der Krankheit Widerstand zu leisten. Wenn es keine Überdosierung gibt, sollte die Insulintherapie keine Gewichtszunahme bewirken. Oft beginnt die Medikation bereits nach einer langen Zeit der Dekompensation von Diabetes.

Ein hoher Zuckerspiegel führt gleichzeitig zu Gewichtsverlust, da ein Teil der konsumierten Nahrung in Form von Uringlukose verloren geht. Insulin führt zu einer Normalisierung des Zuckers, jetzt gehen die Nährstoffe nicht verloren. Die Nahrung beginnt, vom Körper in vollem Umfang aufgenommen zu werden, und das Gewicht wird wieder normal.

Studien haben gezeigt, dass die langfristige Einnahme von Insulin im Durchschnitt über 10 Jahre bei Patienten der zweiten Art von Diabetes und bei 3-5 kg ​​Patienten, die auf den Tabletten sitzen, einen Anstieg von 6 kg und bei Diätkindern sogar 2 kg bedeutet.

Aber mit zunehmendem Alter neigt eine Person immer dazu, allmählich an Gewicht zuzunehmen, dies geschieht aufgrund einer Abnahme der körperlichen Aktivität. Essen wird übergewichtig und normaler Zucker sein, es ist viel sicherer als hoher Zucker mit normalem Gewicht.

Die Einnahme von Insulin zeigt an, dass eine Person ernsthafte Probleme mit Diabetes hat. Tatsächlich sollten Sie auf die Krankheit selbst achten und nicht auf die damit eingenommenen Medikamente. Unabhängig davon, ob eine Person Insulin einnimmt oder nicht, Diabetes ist an sich ein ernstes Problem, das angegangen werden muss.

Der Schweregrad der Erkrankung hängt davon ab, ob der Diabetes Komplikationen hat. Im Durchschnitt haben die Patienten, die Insulin einnehmen, eine längere Krankheitsdauer und die Anzahl der Komplikationen. In diesem Fall sind schwere Formen von Diabetes jedoch keine Folge der Anwendung von Insulin, sondern der Grund für diese Form der Behandlung.

Insulininjektion ist sehr schmerzhaft. Dies trifft nicht zu, da heute sehr dünne Nadeln verwendet werden. Dank ihnen ist die Injektion fast schmerzlos. Die gleiche Injektion bei Schmerzen ist vergleichbar mit einem Mückenstich. Wenn eine Person immer noch die Angst vor Injektionen spürt und dieses Gefühl der Blutangst ähnelt, gibt es keine Nadelinjektoren. Spezielle Injektionsmittel mit versteckter Nadel, Pen-Mate, werden ebenfalls verwendet.

Die Behandlung mit Insulin erfordert jeden Tag einige Injektionen. Dies ist nicht immer der Fall. Manchmal können Sie sich die ganze Nacht eine Insulindosis injizieren, nur in diesem Fall müssen Sie nur eine andere Medikamentenmenge berechnen.

Wenn Sie Insulin nehmen, müssen Sie es nach einem strengen Zeitplan tun, daran binden und essen. Während der Therapie mit Insulin-Mix, bei dem kurzes und langes Insulin in einer einzigen Lösung gemischt werden, können Sie die Mahlzeit um 1-2 Stunden verschieben.

Wenn Sie diese Medikamente separat verwenden, können Sie über unbegrenzte Möglichkeiten der Ernährung sprechen. Infolgedessen sind die Anforderungen an die Diät bei einem Insulin, der Insulin erhält, fast gleich wie bei allen anderen Patienten, die zuckersenkende Tabletten erhalten.

Die Injektion selbst erfordert keine Vorbehandlung mit Alkohol der Haut, und jetzt kann die Injektion sogar durch die Kleidung erfolgen. Es genügt für ein kurzes Training, wodurch die Insulinabgabe technisch wesentlich einfacher ist als bei anderen Injektionen.

Es ist besser kleine Insulindosen zu verwenden als große. Dieser Mythos ist nicht nur bei Patienten, sondern auch bei den Ärzten selbst weit verbreitet. Infolgedessen erhalten die Patienten unzureichende Dosen an Medikamenten. Dies führt zu einer chronischen, oft sogar langfristigen Dekompensation von Diabetes. Tatsächlich sollte die Insulindosis durch den Zuckerspiegel im Hintergrund der Verwendung des Arzneimittels bestimmt werden.

Es ist zu beachten, dass bei jeder Form dieser Erkrankung die Wirkung von Insulin durch falsche Injektionstechniken, schlechte Ernährung und chronische Entzündungsprozesse verringert werden kann. Das Verhältnis der täglichen Insulinmenge zum Gewicht des Patienten kann an sich nicht als Kriterium für die Berechnung der erforderlichen Dosis herangezogen werden. Empfehlungen europäischer und amerikanischer Ärzte geben an, dass die tägliche Insulindosis nicht eingeschränkt ist.

Eine einzelne Dosis von kurz wirkendem Insulin - 6-10 Einheiten, das Maximum - 14-16. Zwei Stunden nach einer Mahlzeit können Sie bei Bedarf noch weitere 4-6 Einheiten eingeben.

Die Blutzuckerwerte müssen mit leerem Magen bestimmt werden. Um Komplikationen durch Diabetes zu vermeiden, müssen Sie wissen, welchen Wert Zucker im Laufe des Tages im Blut hat. Deshalb brauchen wir Beweise nicht nur auf leeren Magen, sondern den ganzen Tag über. Manchmal sind sogar "Nacht" -Nummern erforderlich.

Kann man Diabetes heilen?

Es wird offiziell angenommen, dass die Ursachen von Diabetes nicht bekannt sind und die Krankheit unheilbar ist. Gleichzeitig werden Fälle der vollständigen Wiederherstellung der normalen Blutzuckerregulierung nicht isoliert, und daher ist die Krankheit reversibel. Es ist bekannt, dass die Ursache vieler Erkrankungen der inneren Organe mit einer gestörten Überleitung der Nervenbahnen verbunden ist.

Können Probleme in der Brustwirbelsäule, durch die Nervenbahnen vom Gehirn zum Pankreas gelangen, Diabetes verursachen? Nach folgendem Brief haben wir ernsthaft darüber nachgedacht:

"Guten Tag! Ich schreibe dir wieder. Ich habe bereits ein "Vitafon" geschickt, aber es ist ein Schnappschuss: Jetzt Kinder, dann Enkelkinder. Deshalb bitte ich Sie, mir eine weitere Kopie zu schicken. Meine Großmutter und ich behandelten... Brust-Osteochondrose, aber geheilt, weißt du was? Diabetes! Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nicht, aber seit 3 ​​Monaten hat sie Blutzuckerwerte von 5,2 und 4,3 und war 12–14! Hände haben aufgehört, stumm zu werden. Das ist großartig! Diabetes ist seit elf Jahren krank. “K.V.I. Uch. Briefnummer 0-138

Als wir darauf aufmerksam wurden, bemerkten wir später, dass die Entwicklung von Diabetes mellitus oft einige Zeit nach einer Verletzung oder einem anderen Problem der Brustwirbelsäule auftritt, wie dieses Mädchen:

Die Nervenbahnen, die die Bauchspeicheldrüse mit dem Gehirn verbinden, durchlaufen die Brustregion, daher sollte eine Verletzung ihrer Leitfähigkeit auf natürliche Weise die Arbeit der Bauchspeicheldrüse beeinflussen. Viele Menschen mit Diabetes sagen, dass sie nichts in der Brustregion haben.

Das Paradoxe ist jedoch, dass wenn es weh tut, höchstwahrscheinlich kein Diabetes vorliegt. Eine Verletzung der Überleitung der Nervenbahnen geht mit einer Abnahme der Empfindlichkeit einher, sodass im Thoraxbereich keine offensichtlichen Schmerzen auftreten können. Störungen manifestieren sich in einem anderen Bereich, der mit Nervenbahnen in Verbindung steht: Arrhythmie, Sodbrennen beginnt, ein Geschwür bildet sich, Verstopfung und die Regulation des Säuregehalts im Magen oder der Blutzucker ist gestört.

Ich fand eine Methode und ein Werkzeug für alle verfügbar

Für die Behandlung der Brustwirbelsäule haben wir uns für das Telefonieren entschieden, da dieses Verfahren die Durchblutung, die Lymphdrainage und die Regenerationsprozesse in Gewebetiefen bis zu 10 cm verbessert.Wir haben das oben erwähnte Vitafon-Gerät als Mittel gewählt, da es mit natürlichen und für die Körpermikrovibrationen der Tonfrequenz sicheren Mitteln wirkt.

Dies ist eine Art Mikromassage auf zellulärer Ebene. Sie können damit nicht nur die Brustwirbelsäule wiederherstellen, sondern auch die Arbeit der Bauchspeicheldrüse verbessern. Um erfolgreich zu sein, sollten Verstöße in allen Organen, die an der Regulierung des Blutzuckers beteiligt sind, beseitigt werden. Daher werden die Leber- und Nierenbereiche in das Telefonierungsprogramm einbezogen.

Die höchste Wirksamkeit wurde in der Gruppe von Patienten mit Typ-2-Diabetes beobachtet, die Antidiabetika erhielten. Bei Patienten dieser Gruppe wurde die Kompensation von Diabetes durch Normalisierung des Kohlenhydrat- und Lipidstoffwechsels (innerhalb eines Monats) erreicht. Bei Patienten, die Insulin einnehmen, wurde eine Verringerung der Insulindosis erreicht.

Telefonieren ist eine einfache und kostengünstige Methode. Telefongeräte werden selbst von Rentnern zu Hause unabhängig genutzt. Spezielle Schulungen und medizinisches Personal sind nicht erforderlich. Die Technik des Telefonierens ist im Lieferumfang der Geräte enthalten.

Typ 2 Diabetes-Pillen

Richtige Ernährung, Bewegung und Lebensstil. Ein gesunder Lebensstil hilft Ihnen, Gewicht zu reduzieren, und viele erreichen durch die Gewichtsreduzierung ideale Zucker. Unser Fettgewebe ist ein großes Hindernis für die Insulinwirkung. Wenn Ihr Zucker hoch ist und nicht abnimmt und Sie richtig essen, Sie etwas abnehmen und Zucker über 8,0 mmol / l haben, werden Ihnen Tabletten verschrieben.

Eine der ersten zu verabreichenden Tabletten ist Metformin. Es gibt halbtägige Metformin-Action und tägliche Action. Glucophage XR ist 24 Stunden gültig. Bei Typ-2-Diabetes mellitus wird eine ausreichende Menge Insulin freigesetzt, es muss hergestellt werden, und eine Gruppe von Medikamenten wie Metformin, die die Insulinsensitivität der Zelle verbessern kann, kann zum Arbeiten gebracht werden, und Glukose wird aus der Leber unterdrückt. Verlangsamt die Aufnahme von Glukose im Darm.

Novonorm Pillen, die die Wirkung von Insulin verbessern. Novonorm wird während der Mahlzeiten eingenommen - als kurzes Insulin. Novonorm nimmt jede Mahlzeit ein. Wenn Novonorm nicht ausreicht, handelt es sich bei der nächsten Gruppe von Arzneimitteln um Sulfonylharnstoff. Sulfanylharnstoffe umfassen Amaril und Oltar. Dies sind tägliche Medikamente. Sie werden meist morgens vor dem Frühstück ein paar Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen. Die gleiche Wirkung von Diabeton. Diabeton und Amoryle erhöhen die Insulinfreisetzung, dh sie wirken beim Essen auf die Bauchspeicheldrüse.

Eine neue Klasse von Glukose-senkenden Medikamenten wie Januvia, Ogliza, Victose ist aufgetaucht. Die Wirkung dieser Medikamente zielt darauf ab, die Insulinabgabe auf dem Höhepunkt einer Erhöhung des Blutzuckers zu erhöhen. Diese Medikamente unterdrücken die Freisetzung von Glucagon und die Freisetzung von Glukose aus der Leber, verlangsamen die Evakuierung der Nahrung aus dem Magen. Das Hormon Glucagon wird von der Bauchspeicheldrüse produziert, es gibt Insulin und es gibt Glucagon. Wenn Ihr Zuckerspiegel sinkt, wird Glucagon in eine Ausgleichsfunktion geworfen.

Wann wechseln sie bei Typ-2-Diabetes auf Insulin?

Auf Insulin gehen, wenn Sie den Zucker nicht einstellen können, wenn sie hoch sind. Wenn das glykierte Hämoglobin hoch ist, mehr als 8,5%, wenn alle Tabletten bereits kombiniert wurden, versucht wurden und der Zucker hoch bleibt, wird die Insulintherapie verschrieben. Das erste Insulin wird meistens langem Insulin verschrieben. Es wird mit Metformin kombiniert.

Bei der Insulintherapie ohne Kombination mit Pillen?

Bei Komplikationen von Diabetes, Nierenversagen, diabetischer Polyneuropathie mit trophischen Manifestationen (Ulcus cruris) ist das Sehvermögen zurückgegangen. Zum Beispiel lehnt der Patient meistens Insulin ab, aber bei Nierenversagen kann Metformin nicht genommen werden und eine Insulintherapie wird verschrieben.

Ergänzungen für Typ-2-Diabetes

Viele Nahrungsergänzungsmittel helfen, da bei der Insulinbildung drei wesentliche Elemente (Magnesium, Zink, Chrom) vorhanden sind. Dies ist jedoch nur ein vorübergehendes Phänomen.

Wie kann man die Dosis von Antidiabetika erhöhen und reduzieren?

Um die Dosis von Glukose-senkenden Medikamenten zu reduzieren, müssen Sie Ihren Arzt konsultieren, Sie müssen Tagebücher zur Selbstkontrolle haben. Die Dosis der Pille selbst kann reduziert werden, wenn der Zucker zum Abendessen reduziert wird. Beispielsweise haben Sie Zucker: morgens - 8,0 mmol / l (viel nachts gegessen oder eine kleine Dosis der Pille). Sie müssen entscheiden oder mehr essen und eine Dosis Pillen zugeben, aber es ist besser, die Menge an Nahrung zu entfernen.

Wenn Sie hohen Zucker haben, müssen Sie Fett aus der Nahrung entfernen. Bei hohen Zuckermengen, die kalorienreiche Lebensmittel zu sich nehmen, nimmt der Zucker nicht ab, selbst wenn Sie ihn entfernen, und Sie essen fetthaltiges Fleisch, fetten Fisch, alles gebratene Zucker wird fest stehen.

Ebenso wichtig bei der Behandlung von Diabetes ist die Selbstkontrolle. Wir prüfen nicht einfach den Zucker, wir müssen abwägen, Sie nehmen nicht zu, weil Sie durch das Abnehmen die Selbstkontrolle verlieren, der Zustand - Zucker steigt, weil zusätzliche Fettmasse und höhere Insulinresistenz (Insulinresistenz der Zellen gegen Insulin) auftreten.

Sie müssen den Zucker messen, um die Situation zu untersuchen: Fügen Sie irgendwo eine Pille hinzu und entfernen Sie irgendwo ein hypoglykämisches Medikament. Einmal pro Woche müssen Sie eine vollständige tägliche Kontrolle durchführen, da Sie durch die Messung der Zuckermenge während des Tages die Situation genauer einschätzen können - zu welcher Tageszeit der Zucker steigt und zu welcher Uhrzeit der Zucker abfällt. Nachdem Sie alle Ergebnisse gesammelt haben, können Sie bewerten, warum dies geschieht. Vielleicht haben Sie mehr gegessen, vielleicht mehr gearbeitet, vielleicht wurden Sie krank.

Kräuter bei der Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes

Kräuter sind eine gute Ergänzung zur Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes. Gras hat einen hypoglykämischen Effekt. Es werden jedoch zeitweilig unterschiedliche Zuckersenkungsgebühren erhoben, z. B. nehmen Sie 2 Wochen Gras und legen Sie 2 Wochen Pause ein. Kuchen kann die essen, die Insulin haben. Da sie Insulin haben, können sie Insulindosis bringen.