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Insulinpräparate

Insulin ist ein Hormon, das mehrere Funktionen gleichzeitig erfüllt. Es spaltet Glukose im Blut auf und gibt es in die Zellen und Gewebe des Körpers ab, wodurch diese mit der für ein normales Funktionieren erforderlichen Energie gesättigt werden. Wenn der Körper dieses Hormonmangel hat, erhalten die Zellen keine Energie mehr in der richtigen Menge, obwohl der Blutzuckerspiegel viel höher ist als normal. Wenn eine Person solche Störungen feststellt, werden ihm Insulinpräparate verschrieben. Sie haben verschiedene Varianten, und um zu verstehen, welches Insulin besser ist, sollte man sich die Arten und den Grad der Körperbelastung genauer ansehen.

Allgemeine Informationen

Insulin spielt eine wichtige Rolle im Körper. Ihm ist es zu verdanken, dass die Zellen und Gewebe der inneren Organe Energie erhalten, dank derer sie normal arbeiten und arbeiten können. Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse produziert. Und mit der Entwicklung von Krankheiten, die zu einer Schädigung der Zellen führen, verringert sich die Synthese dieses Hormons. Infolgedessen wird der Zucker, der direkt mit der Nahrung in den Körper eindringt, nicht gespalten und lagert sich in Form von Mikrokristallen im Blut ab. So beginnt sich Diabetes zu entwickeln.

Aber es gibt zwei Arten - die erste und die zweite. Wenn bei Typ-1-Diabetes eine teilweise oder vollständige Dysfunktion der Bauchspeicheldrüse vorliegt, gibt es bei Typ-2-Diabetes nur wenige andere Erkrankungen im Körper. Die Bauchspeicheldrüse produziert weiterhin Insulin, aber die Körperzellen verlieren an Empfindlichkeit, wodurch sie keine Energie mehr aufnehmen. Vor diesem Hintergrund spaltet sich Zucker nicht bis zum Ende auf und reichert sich auch im Blut an.

In einigen Situationen, selbst bei Diabetes mellitus, die mit der zweiten Art in Verbindung steht, führt eine Diät zu keinen positiven Ergebnissen, da sich die Bauchspeicheldrüse im Laufe der Zeit abnutzt und das Hormon nicht mehr in der richtigen Menge produziert. In diesem Fall werden auch Insulinpräparate verwendet.

Sie werden in zwei Formen hergestellt - in Tabletten und Lösungen für die intradermale Verabreichung (Injektion). Und was besser ist, Insulin oder Pillen, ist zu beachten, dass Injektionen die höchste Aufprallrate auf den Körper haben, da ihre aktiven Bestandteile schnell in den systemischen Kreislauf aufgenommen werden und ihre Wirkung beginnen. Die Insulintabletten dringen zuerst in den Magen ein, werden dann gespalten und dringen erst in das Blut ein.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Insulintabletten eine geringe Effizienz aufweisen. Es hilft auch, den Blutzuckerspiegel zu senken und den allgemeinen Zustand des Patienten zu verbessern. Aufgrund seiner langsamen Wirkung ist es jedoch nicht für den Einsatz in Notfällen geeignet, zum Beispiel beim Einsetzen von hyperglykämischem Koma.

Klassifizierung

Die Insulinklassifizierung ist sehr groß. Es wird nach Herkunftsart (natürlich, synthetisch) sowie der Penetrationsrate in den Blutkreislauf unterteilt:

Kurz wirkendes Insulin

Das kurzwirkende Medikament Insulin ist eine Lösung aus kristallinem Zinkinsulin. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie im menschlichen Körper viel schneller wirken als andere Insulinpräparate. Gleichzeitig endet ihre Aktion so schnell, wie sie beginnt.

Solche Mittel werden eine halbe Stunde vor dem Verzehr von Nahrungsmitteln auf zwei Arten verabreicht - intracutan oder intramuskulär. Die maximale Wirkung ihrer Anwendung wird bereits nach 2-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht. In der Regel werden kurzwirksame Medikamente in Kombination mit anderen Insulinsorten eingesetzt.

Insulin mit mittlerer Wirkung

Diese Mittel lösen sich im subkutanen Gewebe viel langsamer auf und gelangen in den systemischen Kreislauf, wodurch sie die längste Wirkung haben als kurzwirksame Insuline. In der medizinischen Praxis werden am häufigsten NPH-Insulin oder Insulinband verwendet. Der erste ist eine Lösung aus Zinkinsulin und Protaminkristallen, und der zweite ist ein gemischter Wirkstoff, der kristallines und amorphes Zinkinsulin enthält.

Insulin mit mittlerer Wirkung ist tierischen und menschlichen Ursprungs. Sie haben unterschiedliche Pharmakokinetik. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Insulin menschlichen Ursprungs die höchste Hydrophobizität aufweist und besser mit Protamin und Zink interagiert.

Um negative Folgen der Anwendung von Insulin der durchschnittlichen Wirkdauer zu vermeiden, sollte es strikt gemäß dem Schema verwendet werden - 1 oder 2 Mal pro Tag. Und wie oben erwähnt, werden diese Werkzeuge häufig mit kurz wirkenden Insulinen kombiniert. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass ihre Kombination zu einer besseren Kombination von Protein mit Zink beiträgt, was dazu führt, dass sich das Absorptionsniveau von kurz wirkendem Insulin erheblich verlangsamt.

Lange wirkende Insuline

Diese pharmakologische Gruppe von Medikamenten hat eine langsame Absorption im Blut, so dass sie sehr lange wirken. Diese Medikamente, die Insulin im Blut reduzieren, sorgen für die Normalisierung des Glukosespiegels während des Tages. Sie werden 1-2 mal am Tag verabreicht, die Dosierung wird individuell ausgewählt. Kann mit Insulin-Kurz- und Mittelwirkung kombiniert werden.

Bewerbungsmethoden

Welche Art von Insulin einzunehmen ist und in welcher Dosierung der Arzt allein entscheidet, berücksichtigt er die individuellen Merkmale des Patienten, den Grad des Fortschreitens der Erkrankung sowie das Auftreten von Komplikationen und anderen Erkrankungen. Um die genaue Insulindosis zu bestimmen, müssen Sie den Blutzuckerspiegel nach dessen Einführung ständig überwachen.

Wenn man von dem Hormon spricht, das von der Bauchspeicheldrüse produziert werden soll, sollte die Menge etwa 30 bis 40 U pro Tag betragen. Die gleiche Rate ist erforderlich und Diabetiker. Bei einer kompletten Pankreasfunktionsstörung kann die Insulindosis 30 bis 50 U pro Tag betragen. Gleichzeitig sollten 2/3 davon morgens und der Rest abends vor dem Abendessen aufgetragen werden.

Das beste Regime des Medikaments ist eine Kombination aus kurzem und mittlerem Insulin. Natürlich hängt das Muster des Drogenkonsums weitgehend davon ab. In solchen Situationen werden am häufigsten die folgenden Schemata verwendet:

  • die gleichzeitige Anwendung von Insulin mit kurzer und mittlerer Wirkung auf leeren Magen vor dem Frühstück, und abends wird nur eine kurz wirkende Droge (vor dem Abendessen) eingelegt und nach einigen Stunden eine mittlere Wirkung;
  • Medikamente, die eine kurze Wirkung haben, werden den ganzen Tag über (bis zu 4 Mal pro Tag) angewendet, und vor dem Schlafengehen wird die Injektion eines lang wirkenden oder kurz wirkenden Arzneimittels verabreicht.
  • um 5-6 Uhr wird Insulin mit mittlerer oder längerer Wirkung verabreicht, und vor dem Frühstück und jeder nachfolgenden Mahlzeit eine kurze.

Für den Fall, dass der Arzt dem Patienten nur ein Medikament verschrieben hat, sollte es in regelmäßigen Abständen angewendet werden. So wird zum Beispiel kurz wirkendes Insulin 3-mal am Tag (das letzte vor dem Schlafengehen) ein- bis zweimal täglich verabreicht.

Mögliche Nebenwirkungen

Ein richtig ausgewähltes Medikament und seine Dosierung provozieren fast nie das Auftreten von Nebenwirkungen. Es gibt jedoch Situationen, in denen Insulin selbst für eine Person nicht geeignet ist. In diesem Fall können Probleme auftreten.

Häufig passen Menschen die Dosierung unabhängig an, wodurch die injizierte Insulinmenge erhöht oder verringert wird, wodurch sie eine unerwartete Reaktion von Oranism erhalten. Eine Erhöhung oder Verringerung der Dosierung führt zu Schwankungen des Blutzuckers in die eine oder andere Richtung, wodurch die Entwicklung eines hypoglykämischen oder hyperglykämischen Komas ausgelöst wird, das zum plötzlichen Tod führen kann.

Ein weiteres Problem, mit dem Diabetiker häufig konfrontiert sind, sind allergische Reaktionen, die gewöhnlich mit Insulin tierischen Ursprungs auftreten. Ihre ersten Anzeichen sind das Auftreten von Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle sowie Hauthyperämie und Schwellungen. Falls solche Symptome auftreten, sollten Sie sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und auf Insulin menschlichen Ursprungs umstellen, gleichzeitig aber die Dosierung reduzieren.

Ein nicht weniger häufiges Problem bei Diabetikern bei längerer Anwendung von Insulin ist die Atrophie des Fettgewebes. Dies geschieht aufgrund der häufigen Injektion von Insulin an derselben Stelle. Es verursacht keine besonderen Gesundheitsschäden, es ist jedoch notwendig, den Injektionsbereich zu ändern, da die Resorbierbarkeit beeinträchtigt ist.

Bei langfristiger Anwendung von Insulin ist auch eine Überdosierung möglich, die sich in chronischer Schwäche, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall usw. äußert. Bei einer Überdosierung sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Drogen im Überblick

Nachfolgend wird eine Liste von Medikamenten auf Insulinbasis betrachtet, die am häufigsten bei der Behandlung von Diabetes eingesetzt werden. Sie dienen nur zu Informationszwecken und sollten nicht ohne Wissen des Arztes verwendet werden. Damit die Fonds optimal funktionieren, müssen sie streng individuell ausgewählt werden!

Humalog

Das beste Medikament basierend auf kurz wirkendem Insulin. Enthält Humaninsulin. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten beginnt es sehr schnell zu wirken. Nach seiner Verwendung wird nach 15 Minuten eine Abnahme des Blutzuckerspiegels beobachtet, die für weitere 3 Stunden im normalen Bereich bleibt.

Die Hauptindikationen für die Verwendung dieses Arzneimittels sind die folgenden Krankheiten und Zustände:

  • Diabetes-Insulin-abhängiger Typ;
  • allergische Reaktion auf andere Insulinpräparate;
  • Hyperglykämie;
  • Resistenz gegen die Verwendung von zuckerreduzierenden Arzneimitteln;
  • Insulin-abhängiger Diabetes vor der Operation.

Die Dosis des Arzneimittels wird individuell ausgewählt. Seine Einführung kann sowohl subkutan als auch intramuskulär und intravenös erfolgen. Um Komplikationen zu Hause zu vermeiden, wird empfohlen, das Medikament vor jeder Mahlzeit nur subkutan zu injizieren.

Moderne kurzwirkende Medikamente, einschließlich Humalog, haben Nebenwirkungen. In diesem Fall treten Patienten mit dem Hintergrund ihrer Anwendung meistens auf Präkomata, eingeschränkter Sehqualität, Allergien und Lipodystrophie auf. Damit das Medikament lange Zeit wirksam ist, muss es ordnungsgemäß gelagert werden. Dies sollte im Kühlschrank erfolgen, darf jedoch nicht einfrieren, da in diesem Fall das Gerät seine heilenden Eigenschaften verliert.

Insuman Rapid

Ein anderes Medikament, das mit kurz wirkendem Insulin in Verbindung steht, das auf menschlichem Hormon basiert. Die Wirksamkeit des Medikaments erreicht 30 Minuten nach der Injektion seinen Höhepunkt und bietet 7 Stunden lang eine gute Körperunterstützung.

Wenden Sie das Werkzeug vor jeder Verwendung von Lebensmitteln 20 Minuten an. Gleichzeitig ändert sich die Injektionsstelle jedes Mal. Sie können nicht ständig an zwei Stellen einen Schuss setzen. Sie müssen ständig geändert werden. Zum Beispiel wird das erste Mal im Schulterbereich durchgeführt, das zweite - im Bauch, das dritte - im Gesäß usw. Dadurch wird eine Atrophie des Fettgewebes vermieden, die dieses Werkzeug häufig provoziert.

Biosulin N

Mittelwirkendes Medikament, das die Sekretion der Bauchspeicheldrüse stimuliert. Es enthält ein Hormon, das mit dem eines Menschen identisch ist, wird von vielen Patienten leicht toleriert und verursacht selten das Auftreten von Nebenwirkungen. Die Wirkung des Medikaments kommt eine Stunde nach der Injektion und erreicht 4-5 Stunden nach der Injektion seinen Höhepunkt. Behält seine Wirksamkeit für 18 bis 20 Stunden bei.

Falls eine Person dieses Medikament durch ähnliche Medikamente ersetzt, kann es zu einer Hypoglykämie kommen. Faktoren wie schwerer Stress oder das Überspringen von Mahlzeiten können nach der Anwendung von Biosulin H sein Aussehen hervorrufen. Daher ist es sehr wichtig, wenn Sie regelmäßig den Blutzuckerspiegel messen.

Gensulin N

Es bezieht sich auf Insuline mit mittlerer Wirkung, die die Produktion von Pankreashormon steigern. Das Medikament wird subkutan verabreicht. Seine Wirksamkeit tritt auch nach 1 Stunde nach der Verabreichung ein und hält 18 bis 20 Stunden an. Selten das Auftreten von Nebenwirkungen und kann leicht mit Insulinen von kurzer oder längerer Wirkung kombiniert werden.

Lantus

Erweitertes Insulin, das zur Erhöhung der Insulinsekretion durch die Bauchspeicheldrüse verwendet wird. Gültig für 24-40 Stunden. Seine maximale Effizienz wird 2-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht. 1 mal pro Tag eingeführt. Dieses Medikament hat seine eigenen Analoga, die folgende Namen haben: Levemir Penfill und Levemir FlexPen.

Levemir

Ein weiteres lang wirkendes Medikament, das aktiv zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei Diabetes mellitus eingesetzt wird. Seine Wirksamkeit wird nach 5 Stunden nach der Verabreichung erreicht und bleibt den ganzen Tag erhalten. Die auf der offiziellen Website des Herstellers beschriebenen Merkmale des Arzneimittels legen nahe, dass dieses Instrument im Gegensatz zu anderen Insulinpräparaten auch bei Kindern über 2 Jahren verwendet werden kann.

Es gibt viele gute Insulinpräparate. Und zu sagen, welcher der beste ist, ist sehr schwierig. Es versteht sich, dass jeder Organismus seine eigenen Eigenschaften hat und auf bestimmte Drogen auf seine Weise reagiert. Daher sollte die Wahl der Insulinmedikation einzeln und nur von einem Arzt getroffen werden.

Welches Insulin ist besser?

Jeder, der mit der Zuckerkrankheit direkt vertraut ist, weiß, dass es verschiedene Insulintypen gibt, von denen jede ihre eigenen Besonderheiten und spezifischen Wirkungen auf den Körper hat. Um dies zu tun, muss jeder Mensch, der an Diabetes leidet, im Detail verstehen, welche Art von Insulin in seinem Fall das beste ist.

Um selbst zu bestimmen, welches Insulin besser ist, können Sie zunächst die wichtigsten positiven Aspekte jedes Typs hervorheben. Bei einem gesunden Menschen wird dieses Hormon von der Bauchspeicheldrüse produziert, und eine kranke Person muss den Zustand dieses Prozesses ständig kontrollieren und bei Bedarf eine synthetische Injektion injizieren.

Um den Blutzucker auszugleichen, werden kombinierte Injektionen von schnellen und langanhaltenden Mitteln geschaffen. Und das beste Insulin ist dasjenige, das derzeit am besten zu Ihrem Körper passt. Welcher Typ gehört Ihnen, entscheidet nur der Arzt. Unabhängig davon ist es besser, sich nicht an der Wahl zu beteiligen, sonst kann alles im Tod enden.

Viele unerfahrene Patienten fragen, welches Insulin das beste ist, um mit der Behandlung zu beginnen? Ärzte verschreiben in der Regel Basalinsulin, dh ein synthetisches Hormon mit längerer Exposition. Eine Injektion (10 IE) wird vor dem Zubettgehen verabreicht. Dieser Termin ist optimal für zwei Arten von Diabetes. Es gibt jedoch auch Situationen, in denen die Analyse einen zu hohen (12 mmol / l und mehr) Glukosewert im Blut zeigte. In diesem Fall benötigen Sie zur Regulierung des Zuckers ein schnelles oder kurz wirkendes Hormon. Im Allgemeinen gibt es heute 4 Arten dieses Hormons:

Apotheken wollen wieder einmal von Diabetikern profitieren. Es gibt eine vernünftige moderne europäische Droge, aber sie schweigen darüber. Das.

Da für das Blut ein konstanter Insulinspiegel erforderlich ist, werden Diabetikern langzeitwirkende Medikamente zur Grundfunktion verordnet. Diese Mittel werden 1-2 mal am Tag in den Körper eingebracht, nachdem die Ernährung und die Belastung am nächsten Tag bewertet wurden. Der Vorteil dieses Medikaments ist die Möglichkeit, es einmal pro Tag zu verwenden, wodurch der physiologische Bedarf des Körpers an Hormonen besteht. Aber egal wie verlockend der Gedanke nicht von ständigen Injektionen zu sein scheint, es ist nicht die vernünftigste Wahl, einem langen Heilmittel ohne den Rat eines Arztes den Vorzug zu geben. Erstens, die Dosierung bindet Sie am nächsten Tag an eine bestimmte Verhaltensweise, und zweitens berücksichtigt eine solche Injektion keine Schübe des Indikators für Zucker nach einer Mahlzeit. Daher ist eine zusätzliche Anwendung des Hormons für eine schnellere Wirkung erforderlich. Wirkungseintritt von langem Insulin 4 Stunden nach Verabreichung.

Das Hormon des mittleren und des langen Typs ist basal und hat alle Vor- und Nachteile wie das erste. Der Unterschied liegt in der Dauer des Effekts. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Verhaltensmodell nicht für den nächsten Tag planen können, sondern für 12 Stunden. Die Abhängigkeit von den Mahlzeiten und die Notwendigkeit der Verwendung einer zusätzlichen Insulintherapie bleibt jedoch in den meisten Fällen bestehen.

Kurzwirksame Medikamente sind die beste Wahl, wenn es darum geht, den Zuckerspiegel nach dem Kohlenhydratkonsum anzupassen, als bei langen und mittleren, aber es ist nicht in der Lage, die Grundbedürfnisse des Körpers zu decken. Dieses Medikament wird eine halbe Stunde vor der geplanten Mahlzeit verabreicht, wenn bereits ungefähr bekannt ist, wie viel Nahrung aufgenommen wird, und die verzehrten Kohlenhydrate werden unmittelbar nach dem Eintritt in das Blut ausgeglichen. Es ist jedoch notwendig, den Spitzenwert 3 Stunden nach der Injektion zu berücksichtigen, was einen zusätzlichen Snack und die Gesamtarbeitszeit nach 6 Stunden erfordert. Wie bereits erwähnt, wird dieses Hormon eine halbe Stunde vor Beginn einer Mahlzeit verabreicht, was bedeutet, dass eine Person nur die geplante Menge an Kohlenhydraten zu sich nehmen muss. Andernfalls besteht das Risiko einer Hypoglykämie, und dies ist nicht das am besten geeignete Szenario. Das heißt, Medikamente dieser Art sind möglicherweise nicht für Menschen geeignet, die sich während des Arbeitstages ständig in der Stadt bewegen müssen, und für Kinder, die nicht so leicht den ganzen Teller essen können, wenn sie einen Löffel probiert haben und das Mittagessen abgelehnt haben.

In diesem Fall ist die Neuerung der Pharmakologie die beste Wahl - ein ultrakurzes Hormon, das nach dem Prinzip des Kurzschlusses arbeitet und einige Mängel aufweist. Durch die beschleunigte Assimilation im Körper können Sie es beispielsweise nicht nur vor, sondern auch während oder unmittelbar nach einer Mahlzeit einnehmen, wodurch die für den Körper erforderliche Dosierung genau berechnet wird. Darüber hinaus bedeutet der Zeitraum von 3 Stunden, dass kein zweites Frühstück / Abendessen und keine Nachmittagsjause erforderlich sind, um den gefallenen Zucker auszugleichen. Aber wie der kurze kann der Basalinsulinbedarf absolut nicht erfüllt werden.

Wie Sie sehen, ist es unmöglich, die Frage, welches das beste Insulin ist, eindeutig zu beantworten. Nach Absprache mit einem Arzt können Sie jedoch die für Ihren Körper am besten geeignete Option, die Kombination von Basal- und kürzeren Medikamenten, auswählen, wodurch die Insulintherapie nicht nur wirksam, sondern auch praktisch ist.

Ich habe 31 Jahre lang an Diabetes gelitten. Jetzt gesund Aber diese Kapseln sind für normale Menschen nicht zugänglich, Apotheken wollen sie nicht verkaufen, sie sind für sie nicht rentabel.

Welches Insulin ist besser: die Prinzipien der Wahl des besten Medikaments

Vor jeder an Diabetes erkrankten Person kann früher oder später die Frage nach der optimalen Form der Insulinzufuhr stehen. Die moderne Pharmakologie bietet sowohl Injektionen als auch eine Tablettenversion dieses Hormons an.

In einigen Fällen hängt nicht nur die Qualität der Therapie, sondern auch die durchschnittliche Lebenserwartung eines Diabetikers von der richtigen Auswahl ab.

Wie die medizinische Praxis zeigt, ist die Übertragung eines Diabetikers auf eine Injektion eine ziemlich schwierige Aufgabe. Dies kann durch das Vorhandensein einer Vielzahl von Mythen und Wahnvorstellungen erklärt werden, die um die Krankheit herum existieren.

Es ist bemerkenswert, dass dieses Phänomen nicht nur bei Patienten, sondern auch bei Ärzten beobachtet wurde. Nicht jeder weiß, welches Insulin wirklich besser ist.

Warum brauchen wir Injektionen?

Diabetes mellitus Typ 2 zeichnet sich durch einen Abbau der Bauchspeicheldrüse und eine Abnahme der Aktivität von Betazellen aus, die für die Insulinproduktion verantwortlich sind.

Dieser Vorgang kann den Blutzuckerspiegel nicht beeinflussen. Dies kann dank glykiertem Hämoglobin verstanden werden, das den durchschnittlichen Zuckergehalt in den letzten 3 Monaten widerspiegelt.

Fast alle Diabetiker sind verpflichtet, ihre Rate sorgfältig und regelmäßig zu bestimmen. Wenn sie die Grenzen der Norm (vor dem Hintergrund der Langzeittherapie mit der maximal möglichen Dosierung von Tabletten) deutlich überschreitet, ist dies eine klare Voraussetzung für die Umstellung auf die subkutane Insulinverabreichung.

Etwa 40 Prozent der Typ-2-Diabetiker benötigen Insulinschüsse.

Unsere Landsleute, die an einer Zuckerkrankheit leiden, werden 12-15 Jahre nach Ausbruch der Krankheit zur Injektion gebracht. Dies geschieht mit einem signifikanten Anstieg des Zuckerspiegels und einer Abnahme des glykierten Hämoglobinindex. Darüber hinaus treten bei der Mehrzahl dieser Patienten signifikante Komplikationen der Krankheit auf.

Ärzte erklären diesen Prozess durch die Unfähigkeit, anerkannte internationale Standards zu erfüllen, obwohl alle modernen medizinischen Technologien verfügbar sind. Einer der Hauptgründe dafür kann die Angst vor Diabetikern vor lebenslangen Injektionen genannt werden.

Wenn ein Diabetiker nicht weiß, welches Insulin besser ist, sich weigert, auf Injektionen umzusteigen oder aufhören zu müssen, dann ist dies mit extrem hohen Blutzuckerwerten behaftet. Ein solcher Zustand kann zur Entwicklung von Komplikationen führen, die für die Gesundheit und das Leben eines Diabetikers gefährlich sind.

Ein richtig ausgewähltes Hormon hilft dem Patienten ein volles Leben zu gewährleisten. Dank moderner, qualitativ hochwertiger, wiederverwendbarer Geräte ist es möglich geworden, Beschwerden und Schmerzen durch Injektionen auf ein Minimum zu reduzieren.

Ernährungsfehler von Diabetikern

Nicht immer kann eine Insulintherapie empfohlen werden, wenn das eigene Hormon Insulin erschöpft ist. Ein anderer Grund kann solche Situationen sein:

  • Lungenentzündung;
  • komplizierte Grippe;
  • andere schwere somatische Krankheiten;
  • Unfähigkeit, Medikamente in Pillen zu verwenden (mit einer Nahrungsmittelallergie, Leber- und Nierenprobleme).

Die Umstellung auf Injektionen kann durchgeführt werden, wenn der Diabetiker eine freiere Lebensweise führen möchte oder wenn es nicht möglich ist, einer vernünftigen und vollwertigen Low-Carb-Diät zu folgen.

Injektionen können den Gesundheitszustand in keiner Weise beeinträchtigen. Komplikationen, die beim Übergang zur Injektion auftreten können, können nur als Zufall und Zufall betrachtet werden. Verpassen Sie jedoch nicht den Moment einer Überdosierung von Insulin.

Der Grund für diese Situation ist nicht Insulin, sondern eine längere Existenz mit einem inakzeptablen Blutzuckerspiegel. Im Gegensatz dazu steigt laut der internationalen medizinischen Statistik während des Übergangs zu Injektionen die durchschnittliche Lebenserwartung und deren Qualität.

Durch die Reduzierung des glykierten Hämoglobins um 1 Prozent verringert sich die Wahrscheinlichkeit der folgenden Komplikationen:

  • Herzinfarkt (14 Prozent);
  • Amputation oder Tod (43 Prozent);
  • Mikrovaskuläre Komplikationen (37 Prozent).

Lang oder kurz?

Um die Basalsekretion nachzuahmen, ist es üblich, Insuline mit längerer Körperbelastung zu verwenden. Im Moment kann die Pharmakologie zwei Arten solcher Medikamente anbieten. Dies kann Insulin mit einer durchschnittlichen Dauer (einschließlich bis zu 16 Stunden) und einer extrem langen Exposition (die mehr als 16 Stunden dauert) sein.

Die Hormone der ersten Gruppe werden gewöhnlich den folgenden Personen zugeordnet:

Vorbereitungen der zweiten Gruppe:

Levemir und Lantus unterscheiden sich signifikant von allen anderen Medikamenten darin, dass sie eine völlig unterschiedliche Dauer der Exposition gegenüber dem Diabetikerkörper haben und vollständig transparent sind. Die Insuline der ersten Gruppe sind ziemlich trübe weißlich. Vor der Verwendung der Ampulle mit ihnen sollte sorgfältig zwischen den Handflächen gerollt werden, um eine einheitliche trübe Lösung zu erhalten. Ein solcher Unterschied ist das Ergebnis verschiedener Verfahren zur Herstellung von Arzneimitteln.

Insuline aus der ersten Gruppe (durchschnittliche Dauer) sind Peak. Mit anderen Worten, ihre Wirkung lässt sich auf die Peakkonzentration zurückführen.

Vorbereitungen aus der zweiten Gruppe zeichnen sich dadurch nicht aus. Diese Merkmale müssen bei der Auswahl der richtigen Dosierung von Basalinsulin berücksichtigt werden. Die allgemeinen Regeln für alle Hormone sind jedoch gleich.

Die Insulinmenge der längeren Exposition muss so gewählt werden, dass der Blutzuckerspiegel zwischen den Mahlzeiten im akzeptablen Bereich gehalten werden kann. Die Medizin beinhaltet leichte Schwankungen im Bereich von 1 bis 1,5 mmol / l.

Wenn die Insulindosis geeignet ausgewählt wird, sollte der Blutzucker weder fallen noch steigen. Dieser Indikator muss 24 Stunden aufbewahrt werden.

Verlängertes Insulin muss subkutan in den Oberschenkel oder das Gesäß injiziert werden. Injektionen in Arm und Bauch sind wegen des sanften und langsamen Absaugens verboten!

Injektionen in diesen Zonen führen zum gegenteiligen Ergebnis. Kurzzeitiges Insulin, das im Magen oder Arm aufgetragen wird, liefert einen guten Höhepunkt zum Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme.

Wie nachts stechen?

Ärzte empfehlen Diabetikern, ab der Nacht lang wirkende Insulinschüsse zu nehmen. Stellen Sie außerdem sicher, wo Insulin sticht. Wenn der Patient dies noch nicht weiß, sollte er alle 3 Stunden spezielle Messungen durchführen:

Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt ein Zuckersprung bei einem Diabetiker auftrat (verringert oder erhöht), sollte die verwendete Dosis angepasst werden.

In einer solchen Situation muss berücksichtigt werden, dass ein Anstieg des Glukosespiegels nicht immer eine Folge von Insulinmangel ist. Manchmal kann dies ein Hinweis auf eine latente Hypoglykämie sein, die sich in einem Anstieg des Blutzuckerspiegels manifestiert.

Um die Ursache für die nächtliche Zunahme des Zuckers zu verstehen, sollte man die Lücke jede Stunde sorgfältig prüfen. In diesem Fall muss die Glukosekonzentration von 00.00 bis 03.00 Uhr überwacht werden.

Wenn es in dieser Lücke abnimmt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein sogenanntes "Schlagen" mit einem Rollback gibt. Wenn ja, sollte die Nachtinsulindosis reduziert werden.

Jeder Endokrinologe wird sagen, dass die Beurteilung des Grundinsulins im Körper eines Diabetikers signifikant durch die Nahrung beeinflusst wird. Die genaueste Einschätzung der Menge an Basalinsulin ist nur möglich, wenn im Blut, das mit der Nahrung aufgenommen wird, weder Glukose noch Insulin für eine kurze Expositionsdauer vorhanden ist.

Aus diesem einfachen Grund ist es wichtig, vor der Beurteilung Ihres nächtlichen Insulins das Abendessen zu überspringen oder viel früher als gewöhnlich zu Abend zu essen.

Es ist besser, kein kurzes Insulin zu verwenden, um ein unscharfes Bild des Körperzustands zu vermeiden.

Für die Selbstkontrolle ist es wichtig, während des Essens und vor der Überwachung des Blutzuckers auf den Verbrauch von Proteinen und Fetten zu verzichten. Bevorzugen Sie lieber Kohlenhydrate.

Dies liegt daran, dass Eiweiß und Fett vom Körper viel langsamer aufgenommen werden und nachts den Zuckerspiegel deutlich erhöhen können. Die Bedingung wiederum wird ein Hindernis sein, um ein adäquates Ergebnis des nächtlichen Basalinsulins zu erhalten.

Tag Insulin

Um das Basalinsulin tagsüber zu überprüfen, müssen Sie eine der Mahlzeiten ausschließen. Idealerweise können Sie sogar den ganzen Tag hungern und gleichzeitig die Glukosekonzentrationen stündlich messen. Dies wird eine Gelegenheit bieten, den Zeitpunkt des Abnehmens oder Anstiegs des Blutzuckers klar zu sehen.

Für junge Kinder ist diese Diagnosemethode nicht geeignet.

Bei Kindern sollten Sie die Wirkungsweise von Basisinsulin zu bestimmten Zeiten überprüfen. Beispielsweise können Sie das Frühstück pro Stunde auslassen und die Blutwerte messen:

  • von dem Moment an, wenn das Kind aufwacht;
  • seit der Injektion von Grundinsulin.

Messen Sie bis zum Mittagessen weiter, und nach einigen Tagen sollten Sie das Mittagessen und dann das Abendessen auslassen.

Praktisch das gesamte Insulin der längeren Exposition ist notwendig, um zweimal täglich zu stechen. Die einzige Ausnahme ist das Medikament Lantus, das nur einmal täglich gespritzt wird.

Es ist wichtig zu wissen, dass alle oben genannten Insuline außer Lantus und Levemir eine besondere Peaksekretion haben. In der Regel liegt der Höhepunkt dieser Medikamente innerhalb von 6-8 Stunden nach dem Beginn der Exposition.

Zu Spitzenzeiten kann es zu einer Abnahme des Blutzuckerspiegels kommen. Dies muss mit einer kleinen Dosis Broteinheiten angepasst werden.

Ärzte empfehlen, bei jeder Änderung der Dosierung Basalinsulinkontrollen zu wiederholen. Es genügt für 3 Tage, die Dynamik einer der Parteien zu verstehen. In Abhängigkeit von den Ergebnissen wird der Arzt geeignete Maßnahmen vorschreiben.

Um das Basisinsulin am Tag zu beurteilen und zu verstehen, welches Insulin besser ist, sollten Sie mindestens 4 Stunden nach Ihrer vorherigen Mahlzeit warten. Das optimale Intervall kann 5 Stunden aufgerufen werden.

Patienten mit Diabetes, die kurzes Insulin einnehmen, müssen einen Zeitraum von mehr als 6-8 Stunden aushalten:

Dies ist im Hinblick auf einige Merkmale der Wirkung dieser Insuline auf den Körper eines Kranken notwendig. Ultrakurze Insuline (Novorapid, Apidra und Humalog) befolgen diese Regel nicht.

Welche Art von Insulin ist am besten

Viele, die mit der Behandlung von Diabetes beginnen, denken darüber nach, welches Insulin das beste, effektivste und einfach gut ist. Diese Frage ist jedoch nicht ganz richtig, denn je nach den individuellen Merkmalen des Organismus, dem Verlauf des Diabetes mellitus kann eine Person nur eine bestimmte Spezies verwenden. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf aufmerksam machen, welche Insulinsorten gefunden werden und welche Eigenschaften und Merkmale der Anwendung dies haben.

Hochgeschwindigkeitskomponente

High-Speed ​​oder einfaches Insulin ist eine klare Flüssigkeit ohne Farbe. Es beginnt eher langsam zu wirken, und deshalb sollte es nach der Injektion 20 bis 40 Minuten dauern, bevor es gegessen wird. Der dargestellte Zeitraum ist notwendig, damit die Spitzenmomente der hormonellen Komponente und der Anstieg des Blutzuckerspiegels zusammenfallen.

Es ist zu berücksichtigen, dass eine bestimmte Portion Lebensmittel eine bestimmte Insulinmenge benötigt. Wie Sie wissen, kann Hypoglykämie daher durch eine unzureichende Nahrungsmenge ausgelöst werden. Während dessen Überschussmenge die Entwicklung von Hyperglykämie beeinflussen kann, nämlich einen Anstieg des Blutzuckerspiegels. Es wird dringend empfohlen, zwei bis drei Stunden nach der Injektion einen Snack zu sich zu nehmen. In diesem Stadium markiert den Höhepunkt der Zusammensetzung, und die zusätzliche Verwendung von Lebensmitteln ermöglicht es, die Entwicklung einer Hypoglykämie zu verhindern.

Die beliebtesten und am häufigsten verwendeten Medikamente in der Kategorie des einfachen Insulins sind Actrapid NM, Insuman und Humulin Regular. Es ist sehr schwer zu sagen, welche davon besser ist, da die Wirkung ausschließlich von den Merkmalen des Organismus und dem Stadium der Entwicklung des Diabetes abhängt. Nicht weniger aufmerksam ist die Einstellung zu einer Komponente ultrakurzen Handelns.

Ultrakurze Aktion

Fachleute identifizieren eine eigene Insulinkategorie, nämlich ultrakurz wirkende Formulierungen.

Sie zeichnen sich durch eine fast sofortige Reaktion auf eine Erhöhung des Zuckeranteils im Blut aus. Außerdem neigen sie dazu, beim Verzehr von Nahrungsmitteln absorbiert zu werden. In Anbetracht der Tatsache, dass sie durch einen schnellen Beginn der Exposition gekennzeichnet sind, wird dringend empfohlen, vor dem Essen eingeführt zu werden.

Wenn es nicht möglich ist, die Dosierung der hormonellen Komponente basierend auf der Menge an Nahrungsmitteln im Voraus zu berechnen, ist es zulässig, die Injektion unmittelbar nach der Mahlzeit durchzuführen. Es ist auch zu berücksichtigen, dass der Bereich der Exposition gegenüber ultrakurzem Insulin mit dem Zeitintervall für den Anstieg der Blutzuckerindizes übereinstimmt. Deshalb ist es durchaus möglich, dass Snacks von der allgemeinen Ernährung ausgeschlossen werden.

Wenn man davon spricht, welche ultrakurzen Insuline die besten sind, weisen die Experten auf einige Punkte hin. Wir reden über Humalog, Apidra, Novorapid. Bevor Sie jedoch eine Entscheidung über die Verwendung einer der vorgestellten Komponenten treffen, wird dringend empfohlen, einen Spezialisten zu konsultieren. Dies gibt die Gelegenheit, das absolute Vertrauen in die Wirksamkeit des Rehabilitationskurses aufrechtzuerhalten.

Intermediäres Insulin

Die vorgestellten Sorten sind von mittlerer Dauer. Sie dienen dazu, die natürlichen Blutzuckerindikatoren 24 Stunden zwischen den Mahlzeiten und in der Nachtruhe aufrechtzuerhalten. Es ist darauf zu achten, dass:

  1. der Beginn ihrer Wirkung liegt in einem Zeitintervall von einer bis drei Stunden ab dem Zeitpunkt der Injektion;
  2. Die Gültigkeitsdauer entspricht im Allgemeinen dem Zeitintervall von 10 bis 14 Stunden. Um sicherzustellen, dass die Zusammensetzung innerhalb eines Tages so vollständig wie möglich verteilt wird, wird empfohlen, zwei Injektionen durchzuführen.
  3. Die Wirkungsdauer der dargestellten Insulinkategorie ist direkt proportional zu ihrer Dosierung.

Die Spitzenbelastung wird nach sechs bis acht Stunden festgestellt.

Es ist darauf zu achten, dass die wirksamsten und am häufigsten verwendeten Medikamente die folgenden Namen enthalten: Protafan, Insulong, Actrafan und einige andere.

Wie bei allen anderen Arten wird dringend empfohlen, die Merkmale ihrer Verwendung mit einem Spezialisten abzustimmen. In dieser Situation sind alle Merkmale der Diagnose und der Insulinbedarf des Menschen äußerst wichtig.

Es muss auch darauf geachtet werden, dass sie spezielle Komponenten enthalten, mit denen der Insulinabsorptionsalgorithmus eingeschränkt werden kann. In den meisten Fällen stellt sich heraus, dass es sich um eine Lösung von Zink handelt. In dieser Hinsicht haben diese Insuline die Form einer trüben Flüssigkeit. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, die Suspension unmittelbar vor Gebrauch sorgfältig zu mischen. Dadurch wird es möglich, eine maximale Homogenität der Zusammensetzung zu erreichen, wodurch die Komponente auch bei Typ-2-Diabetes zu 100% wirken kann.

Längerer Einsatz

Die nächste Kategorie von Insulinen, unter denen es auch schwierig ist, die Frage zu beantworten, welches Insulin besser ist, ist eine langwierige Komponente. Sie zeichnen sich nicht durch ausgeprägte Spitzenbelastung aus. Solche Insuline sind jedoch Analoga von Formulierungen, die von einem gesunden Pankreas erzeugt werden. Dies erklärt die Dauer des erzielten Effekts vollständig.

Der Beginn der Wirkung solcher hormonellen Komponenten wird nach Einschätzung von Experten ein oder zwei Stunden nach dem Zeitpunkt der Einführung bemerkt. Die vorgestellte Zusammensetzung wird in den meisten Fällen ein- oder zweimal täglich angewendet. Detailliertere Bedingungen und die Anzahl der Anwendungen sollten in einer separaten Reihenfolge mit einem Spezialisten besprochen werden, da dies bei manchen Diabetikern selten ist oder im Gegenteil eine häufige Anwendung nachteilig sein kann.

Dargestellte Insulinkomponenten sehen aus wie gewöhnliche klare Flüssigkeit. Die am häufigsten verwendeten Namen sind Lantus und Levemir. Nur der Experte kann nach der entsprechenden Diagnose die beste auswählen. Es ist jedoch zu beachten, dass Lantus sich durch eine Expositionsdauer von 24 Stunden auszeichnet. In dieser Hinsicht ist es ausreichend, während des Tages eine Injektion des vorgestellten Arzneimittels durchzuführen. Levemir wirkt innerhalb von 17 bis 20 Stunden, und seine Dosierung wird während des Tages in zwei aufeinanderfolgende Injektionen aufgeteilt.

Kombinierte Vielfalt

Die letzten der beschriebenen Insulintypen sind die kombinierten Mittel.

Die Liste enthält Namen wie Novolin, Humulin und Novolog. Diese hormonellen Komponenten werden in klaren Verhältnissen mit Insulinkombinationen vorgekocht. Es sollte unbedingt berücksichtigt werden, dass:

  • Sie sind in der Regel durch unterschiedliche Expositionsdauer gekennzeichnet.
  • auf der Ampulle oder dem Stift normalerweise den prozentualen Anteil des Inhalts jedes der vorgestellten Insulintypen angeben;
  • Es muss darauf geachtet werden, dass die Exposition gegenüber kombiniertem Insulin nach 10 bis 30 Minuten einsetzt.

Die Gesamtbelichtungszeit beträgt 14 bis 24 Stunden. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle bestehen Experten darauf, dass die Injektionen der vorgestellten Komponenten zweimal täglich vor dem Verzehr von Lebensmitteln durchgeführt werden.

Was ist zu beachten?

Für jeden Patienten mit erkanntem Diabetes wird ein individuelles Insulintherapiesystem erarbeitet. Seine Eigenschaften sind, dass es nahe an physiologischen Sekretionsindikatoren sein sollte. Insulin wird normalerweise von einem Endokrinologen oder einem lokalen Arzt verschrieben. Wenn es eine Gruppe mit Behinderungen gibt, werden die hormonellen Komponenten bei bestimmten Leistungen und Sozialleistungen ausgegeben. Dies sind zum Beispiel Personen mit Behinderungen, die zur zweiten Gruppe gehören.

Die Rolle der basalen Hormonkomponente spielt das lang wirkende Insulin. In diesem Fall werden Medikamente aus der Kategorie der schnellen oder ultrakurzen Expositionsalgorithmen als sogenanntes Lebensmittelinsulin verschrieben.

In bestimmten Situationen ist eine korrekte Kombination von mittleren und einfachen (oder ultrakurzen) Insulintypen erforderlich. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Insulintherapie die spezifische Art des Diabetes mellitus, das Alter und die Essgewohnheiten des Patienten berücksichtigt.

Ein nicht weniger wichtiges Kriterium ist die Anfälligkeit des Organismus für alle Arten von Insulinbestandteilen.

Myasnikov hat die ganze Wahrheit über Diabetes gesagt! Wenn Sie es morgens trinken, ist Diabetes in 10 Tagen für immer verschwunden. »Lesen Sie mehr >>>

Es wird daher dringend empfohlen, vor der Verwendung eines bestimmten Namens einen Spezialisten zu konsultieren und dessen Empfehlungen in der Zukunft zu befolgen.

Sagen Sie mir Ihre Meinung, Insulinbewertung, welche ist besser?

Ich werde zu einem anderen Insulin wechseln, ich habe gehört, dass Lantus der Beste ist. Was denkst du?

Anna Zaitseva schrieb am 15. November 2012: 09

Elena, du hast gute moderne Insulins. Dies sind Analoga von Humaninsulin. Levemir hat keinen scharfen Höhepunkt, daher können Sie die Gips mit der richtigen Dosis vermeiden. Novorapid Ultrashort Insulin - Imitiert die Arbeit eines gesunden Pankreasinsulins. Der einzige Grund, aus dem sie schreiben könnten, dass andere Jugendliche Jugendlichen vorschreiben, ist, dass sie in dieser Altersgruppe nicht untersucht wurden. Jetzt dürfen Levemir und Novorapid von schwangeren Frauen offiziell verwendet werden.

Elena (Mutter einer Diabetiker-Typ-1-Tochter) Sorokina schrieb am 15. November 2012: 02

Anya, vielen Dank für die Klarstellung. Ich habe über Novorapid im Zusammenhang mit der Funktion „Kindertragen“ gelesen, ich weiß nicht, wie ich mich genauer ausdrücken soll. Es kam jedoch so vor, dass meine Tochter lange Zeit keine Monatsperioden hatte, so dass ich auf Novorapid "sündigte". Ja, ich habe verstanden, es ist nicht so viel Insulin, als es eine klare, tägliche stündliche Beachtung nicht komplizierter Entschädigungsregeln ist.

Elena Antonets schrieb am 15. November 2012: 03

Von allen ultrakurzen habe ich immer respektiert - HUMALOG, das Ahnenmolekül aller Analoga. Es ist das Humalog, das als das weichste Analogon der Analoga angesehen wird. Es ist dieses Insulin, das bei Jugendlichen untersucht wurde und damals als Alternative zu Humaninsulin empfohlen wurde, um Kinder von der traditionellen auf die flexible Insulintherapie zu übertragen. Novorapid wird später als alle anderen Analoga (Picet), viele Diabetiker haben dies bereits bemerkt. Humalog - ist 30-60 Minuten länger in Betrieb, Apidra - die neueste Entwicklung - wird als das schnellste Analogon bezeichnet. Ich habe es nicht bemerkt, um ehrlich zu sein :)
Viele Patienten mit Apidre haben am Gipfel hohe Zuckerwerte und können nur durch eine Verlängerung der Injektionszeit bis zum Essen bekämpft werden. Wie zuvor wählen wir Insulin durch Versuch und Irrtum aus.

Elena (Mutter einer Typ-1-Diabetikerin) Sorokina schrieb am 15. November 2012: 09

Irgendwie beängstigend wie ein anderes Insulin

Meine Tochter studiert jetzt Vollzeit am Institut. Es ist wahrscheinlich riskant, während des Studiums auf ein anderes Insulin umzusteigen (ich war nach Humalog-Bewertungen sympathisch). Ich weiß es nicht. Als sie anfing zu studieren, sprang der Zucker um 18-25, während sie in der Schule war und zu Hause lebte, war dies nicht der Fall.

Anna Zaitseva schrieb am 15. November 2012: 02

Ich bin auf dem Humalog - tolles Insulin. Angst, zu ihm zu gehen, denke ich, gibt es keinen Grund. nach meinen gefühlen funktioniert es klar. Nun, keine Beschwerden.

Elena (Mutter einer Diabetiker-Typ-1-Tochter) Sorokina schrieb am 15. November 2012: 010

Probleme beim Studium am Institut

Wahrscheinlich alles in einem Haufen: und der Zwang und Zeitmangel. Ein paar Mal weiß ich sicher, dass es einen Gipa gab, ich aß in einem Gipu.. aber Insulin lieferte nicht. Ich habe es vergessen ((Ja, sie sagt, dass sie immer hungrig ist (Sie können Ihnen keine Zucker erzählen)) und da sie nicht misst, isst sie zufällig. Ich habe gehofft, dass sie im Laufe der Jahre ernsthafter mit Diabetes umgehen würde und wo es ist. Es gibt manchmal eine schreckliche Depression. Gedanken: Nun, ich werde sterben und was. In solchen Momenten finde ich keine Worte, die sie trösten könnten. Am Ende packe ich mein Herz für Mitleid und Groll, dass alles so passiert ist. Ich werde über Humalog nachdenken, wenn sie versuchen will, zum Arzt zu gehen. Was ich persönlich bezweifle, ich werde versuchen, Argumente zu finden. Anya, danke für den Kommentar Rhee)))

Elena (Mutter einer Diabetiker-Typ-1-Tochter) Sorokina schrieb am 15. November 2012: 02

Danke für die Unterstützung!

Natasha, hier bist du auf dem Punkt! Die Tochter kommuniziert überhaupt nicht mit denen, die an Diabetes leiden. In der Schule war sie die einzige, die sich einmal im Jahr im Krankenhaus befand. Sie war so stolz, dass sie normale Zuckerarten hatte und irgendwann von 6 auf 7,7 gleitete. ((Das Institut hat auch keinen solchen. Ich habe sie geschickt.) Das Forum ist wirklich nicht hier, es gibt noch ein anderes, also habe ich es selbst gelassen (eine Art von Übel dort, wie es mir schien). Dieses fand ich neulich, ich sage es Ihnen, lass es Freunde finden und es durch eine andere Erfahrung lesen. Es erschreckt und verängstigt sie mit Horrorgeschichten, das hilft nicht, soweit. Und ich will und kann nicht auf ernste Komplikationen warten, manchmal als Sackgasse.

Elena Antonets schrieb am 15. November 2012: 06

Elena, ich bin schon seit vielen Jahren an Diabetes erkrankt, und wenn der Zucker um 18-25 springt, dann ist das Institut auf keinen Fall schuld. Fehler bei der Auswahl der Dosierungen und Ernährungsansätze. Bei Diabetes wird alles außer der Labilität mathematisch berechnet. Und dann werden die Berechnungen empirisch bestätigt. Wenn Sie zugeben, "ich habe eine Unterzuckerung gegessen, aber Insulin lieferte nicht." Entschuldigung, es gibt einfach nicht genug Wissen - sowohl für Sie als auch für Ihre Tochter. Die Hypothese wird immer mit einer genau abgemessenen Menge an flüssigen, schnellen Kohlenhydraten XE-2 XE abgeraten. Es ist so einfach und leicht zu merken: Wir trinken 200 ml Saft und kochen nicht selbst, wie die heutigen Jugendlichen sagen :) Und Informationen zu den Berechnungen finden Sie hier: http://moidiabet.ru/blog/korrekcija-sahara-krovi-faktor-chuvstvitelnosti-k-insulinu- aktivnii-insulin-celevaja-glikemija-1

Elena (Mutter einer Typ-1-Diabetes-Tochter) Sorokina schrieb am 15. November 2012: 05

Das Institut hat nichts damit zu tun. Ich schrieb die Situation mit den Worten meiner Tochter. Ich weiß das und taldychila immer ihren Gipa-Beutel mit Saft. Ich weiß bereits genug über die Entschädigung, aber das Problem ist, dass ich dies für eine Tochter nicht tun kann. Sie sollte es selbst tun. Und sie wurde hundertmal in die Diabetesschule geschickt.))) Das Institut nur, wenn es in einer anderen Stadt ist und ihre Mutter nicht da ist, und sie selbst glaubt wahrscheinlich, dass sie alles weiß. Aber (((Ich versuche jetzt absichtlich nicht viel einzumischen, lass mich mich selbst lernen, weil sie mit mir wirklich klug ist.

Anna Zaitseva schrieb am 15. November 2012: 010

Übrigens, ja) Kommunikation mit der gleichen wie wir helfen. und ein positives Beispiel hilft noch besser.) Ich erinnere mich, dass es sehr peinlich war, als ich von einer Freundin erfuhr, dass sie Essen abwägte und GG5.5 zur Welt brachte. Bald ging sie hin und kaufte auch Skalen, alles war in Ordnung. auch wenn etwas in meinem Herzen gut war, von der Tatsache, dass alles funktioniert)

Was ist besser Insulin?

Direktor des Diabetes-Instituts: „Meter und Teststreifen wegwerfen. Kein Metformin, Diabeton, Siofor, Glucophage und Januvia mehr! Behandle es damit. "

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Insulin: Typen

Alle verfügbaren Insulinpräparate werden in drei Arten unterteilt (abhängig von der Wirkdauer und dem Beginn der therapeutischen Wirkung):

"Kurze" Insuline

Insulinpräparate mit kurzer Wirkung werden am häufigsten bei Patienten mit Blutzuckerproblemen verschrieben.

Nachdem der Agent den menschlichen Körper erreicht hat, beginnt er innerhalb von dreißig Minuten zu arbeiten. Dies übersetzt es in die Kategorie hochwirksamer Arzneimittel, die zur Behandlung von Diabetes eingesetzt werden. Häufig wird diese Art von Insulin gleichzeitig mit lang wirkenden Insulinen verabreicht.

Um die Auswahl zu bestimmen, müssen Sie die folgenden Faktoren berücksichtigen:

  • Allgemeiner Zustand des Patienten;
  • Ort der Verwaltung;
  • Dosierung.

Am beliebtesten sind Insulinpräparate, die innerhalb der ersten 15 Minuten nach der Verabreichung zu wirken beginnen. Dies bedeutet "Apidra", "Humagol" und "Novorapid".

Besonderheiten

Zu den Hochgeschwindigkeits-Insulinen gehören die Medikamente "Homorap" und "Insumad Rapid". Es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen ihnen. Der einzige Unterschied besteht in der Menge des Rückstands in der Zusammensetzung der Aminosäuren.

Zu den "schnellen" Insulinen tierischen Ursprungs gehören auch die Arzneimittel "Insulp SPP", "Iletin II Regular" und andere. Sie werden am häufigsten für Typ-II-Diabetes verschrieben. Fonds aus dieser Kategorie enthalten Proteine ​​mit einer anderen Struktur und sind daher nicht für alle Patienten geeignet. Beispielsweise kann „schnelles“ tierisches Insulin nicht an Menschen verabreicht werden, deren Körper keine tierischen Lipide verarbeiten kann.

Empfang, Dosierung, Lagerung von "kurzem" Insulin

Nehmen Sie das Medikament kurz vor einer Mahlzeit ein. In diesem Fall ist es die Nahrung, die die Aufnahme von Insulin beschleunigt, die Wirkung tritt fast sofort ein.

"Schnelle" Insuline können oral eingenommen und vorverdünnt werden.

Bei subkutaner Verabreichung des Arzneimittels muss die Injektion ungefähr 30 Minuten vor der geplanten Mahlzeit erfolgen.

Die Dosierung für jede Person mit Diabetes wird individuell angepasst. Für Erwachsene beträgt die Dosis 8-24 Einheiten pro Tag und für Kinder maximal 8 Einheiten.

Lagern Sie Medikamente bei einer Temperatur von + 2- + 8 Grad. Für dieses Regal in die Tür des Kühlschranks passen.

"Mittlere" Insuline

Diabetiker müssen Medikamente einnehmen, die den normalen Blutzuckerspiegel unterstützen. Aber jede Art von Diabetes braucht eine bestimmte Art von Insulin. Ein Medikament mit einer durchschnittlichen Dauer wird daher verwendet, wenn Glukose allmählich abgebaut werden muss. Es kann auch verwendet werden, wenn derzeit keine Möglichkeit besteht, "kurzes" Insulin zu verwenden.

Mit "mittlerem" Insulin

Medikamente haben mehrere Eigenschaften:

  • sie beginnen innerhalb von 10 Minuten nach der Verabreichung zu handeln;
  • Das Werkzeug benötigt ziemlich viel Zeit für das vollständige Aufteilen.

Insuline aus dieser Kategorie können eine andere aktive Basis haben, insbesondere Insulinkink oder -isophan. Folgende Medikamente haben sich besonders bewährt:

  • unter den Humaninsulinen Protafan, Humulin, Monotard und Homolong-Produkte;
  • Zu den Tieren der Arzneimittel gehören die Arzneimittel "Berinsulin", "Monotard HM" und "Iletin II".

"Lange" Insuline

Es ist ein rechtzeitiges Medikament, das es Diabetikern ermöglicht, das Leben zu genießen, ohne die durch hohen Blutzuckerspiegel verursachten Beschwerden zu erleben. Was unterscheidet diese Art von Insulinpräparaten von anderen und welche Arten von lang wirkendem Insulin gibt es? Lassen Sie uns darüber sprechen.

Der Hauptunterschied von Insulin in diesem Fall ist, dass die Wirkung des Arzneimittels manchmal länger als 24 Stunden dauert.

Darüber hinaus enthalten alle Arten von verlängerten Insulinen in ihrer Zusammensetzung chemische Katalysatoren, die einen langfristigen Betrieb des Arzneimittels gewährleisten. Sie verzögern auch die Aufnahme von Zucker. Die therapeutische Wirkung tritt nach etwa 4-6 Stunden auf und die Wirkdauer kann bis zu 36 Stunden betragen.

Lang wirkende Insuline: Welche Arten gibt es?

Die am häufigsten verschriebenen Medikamente sind Determit und Glargin. Ihr Hauptunterschied - eine gleichmäßige Abnahme des Blutzuckerspiegels.

Langwirksame Insuline sind auch Ultrathard, Ultralente-Iiletin-1, Huminsulin, Ultralong usw.

Die Medikamente werden vom behandelnden Arzt verschrieben, wodurch verschiedene Probleme in Form von Nebenwirkungen vermieden werden.

Verwendung und Lagerung des Medikaments

Insulin dieses Typs kann ausschließlich durch Injektion verabreicht werden. Erst nachdem Sie den Körper auf diese Weise betreten haben, beginnt er zu arbeiten. Die Injektion wird im Bereich des Unterarms, des Gesäßes oder des Oberschenkels platziert.

Vor Gebrauch muss die Flasche geschüttelt werden, damit die Mischung eine einheitliche Konsistenz erhält. Danach ist es einsatzbereit.

Lagern Sie das Medikament unter den gleichen Bedingungen wie kurzwirksame Insuline. Ein solches Temperaturregime verhindert die Bildung von Flocken und Granulierung der Mischung sowie die Oxidation des Arzneimittels.

Injizieren Sie Insulin einmal, manchmal zweimal täglich.

Insulin-Ursprung

Unterschiede im Insulin - nicht nur in der Wirkdauer, sondern auch in der Herkunft. Zuteilung von Tierarzneimitteln und Insulin, identisch mit dem Menschen.

Um Medikamente aus der ersten Kategorie zu erhalten, wird die Bauchspeicheldrüse der Schweine und Rinder verwendet. Die biologische Struktur von Insulin, das aus den Organen von Schweinen gewonnen wird, ist für Menschen am besten geeignet. Der Unterschied ist in diesem Fall völlig unbedeutend - nur eine Aminosäure.

Aber die besten Medikamente sind natürlich menschliche Insuline, die am häufigsten verwendet werden. Die Produktion von Geldern ist auf zwei Arten möglich:

  1. Die erste Methode besteht darin, eine ungeeignete Aminosäure zu ersetzen. In diesem Fall stellt sich halbsynthetisches Insulin heraus.
  2. Bei der zweiten Herstellungsmethode des Wirkstoffs war E. coli in der Lage, Protein zu synthetisieren. Es wird bereits ein Biosynthesemittel sein.

Humaninsulin ähnliche Medikamente haben mehrere Vorteile:

  • Um die gewünschte therapeutische Wirkung zu erzielen, müssen kleinere Dosen eingeführt werden.
  • Die Entwicklung der Lipodystrophie tritt relativ selten auf;
  • Eine Allergie gegen Drogen wird praktisch nicht beobachtet.

Reinigungsgrad

Je nach Reinigungsgrad werden die Zubereitungen unterteilt in:

  • traditionell;
  • Monopikovye;
  • Monokomponente.

Traditionelle Insuline sind die allerersten Insulinpräparate. Sie enthielten in ihrer Zusammensetzung eine Vielzahl von Proteinverunreinigungen, die zu häufigen allergischen Reaktionen führten. Gegenwärtig ist die Freisetzung solcher Medikamente erheblich reduziert.

Monopische Insulinprodukte weisen sehr geringe Verunreinigungen auf (innerhalb akzeptabler Grenzen). Monokomponenten-Insuline sind jedoch nahezu perfekt sauber, da das Volumen unerwünschter Verunreinigungen sogar noch unter der Untergrenze liegt.

Die Hauptunterschiede zwischen "kurzem" und "langem" Insulin

Wie Sie sehen, unterscheiden sich die Insulintypen (die Tabelle zeigt dies deutlich) in den Basisindikatoren. Und diese Merkmale müssen berücksichtigt werden.

Wir haben alle verfügbaren Insulinsorten und ihre Auswirkungen auf den menschlichen Körper betrachtet. Wir hoffen, dass die Informationen hilfreich waren. Gesundheit!

Welches Insulin ist besser: Novorapid oder Actorrapid? Lass es uns herausfinden.
Ich sage Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, welches Insulin meiner Meinung nach besser ist und erklären wird, warum.
Ich kenne diese beiden Medikamente also persönlich. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Insulin Actrapid.
Aktrapid (hergestellt von Novo Nordisk, Dänemark, Indien) - Insulin mit kurzer Wirkung, ein Produkt der Gentechnik. Die Flüssigkeit ist klar, hat keine Farbe und ist in 10 ml-Durchstechflaschen erhältlich. und Fertigpen (Penfill) mit einem Volumen von 1,5 oder 3 ml. Eine Durchstechflasche oder ein Spritzenstift enthält einhundert Einheiten Insulin. Insulin Actrapid selbst hat einen eigenartigen Geruch. Es beginnt seine Wirkung 30 Minuten nach der intramuskulären Injektion in den Bauchbereich. Wenn die Kolitis in der Hand - etwa 35-40 Minuten Wartezeit vor den Mahlzeiten. In den Gesäß und Oberschenkeln etwas länger. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass jeder Bereich, der für die Einführung von Insulin vorgesehen ist, seine eigene Resorptionsrate des Arzneimittels hat. Der Höhepunkt der Wirkung von Actrapid tritt im Zeitraum von 1-3 Stunden nach dem Zeitpunkt der Medikamentengabe auf. In diesem Moment müssen Sie 1-2 Broteinheiten (HE) essen: Obst, einen Teller Haferbrei oder ein Glas Kefir mit sauren Keksen usw. In der Regel werden 3 Injektionen pro Tag (morgens, mittags und vor dem Abendessen) verordnet. Zwischen den Hauptmahlzeiten sollten mindestens 3 Stunden liegen, andernfalls können Sie Hypoglykämie verursachen.

Was sind die vorteile Ist Insulin schauspielerisch Ihre Aufmerksamkeit wert? Insulin Actorrapid muss Kindern zwischen 7 und 15 Jahren auf jeden Fall verschrieben werden. Und auch für Babys von 0 bis 2 Jahren. Warum
Kinder essen oft, daher passt die Snack-Option perfekt zu ihnen. Die Hauptsache, um den Blutzuckerspiegel zu messen, weil es nicht einfach ist, den Überblick über die Menge an Babymilch zu behalten (und sie ist übrigens ziemlich gesättigt mit Glukose). Sie können nicht genau wissen, wie viel Haferbrei er trinken möchte (wenn er künstlich gefüttert wird). Im Zeitraum von 0 bis 2 Jahren ist es sehr wichtig, das Kind häufig ausgewogen zu ernähren, und vor allem ist es sinnvoll, dass sich das Skelett und die Organe richtig entwickeln.

Siebenjährige Kinder verstehen bereits mehr oder weniger, was "Nein" und "Bedürfnis" sind. Natürlich ist es für kleine Kinder in der Regel schwierig, 30 Minuten nach der Injektion zu ertragen. Im Laufe der Zeit (mit dem Alter) gewöhnen sie sich jedoch an, obwohl sie aufgrund ihrer Unruhe sehr schwierig sind. Denn in ihrem Kopf steht die Installation "Sie können nicht gleich nach der Injektion essen", "Sie müssen essen, wenn Sie bereits eine Injektion verabreicht haben", "Sie können das Naschen nicht überspringen". Es gibt einen ABER. Wenn von Actrapid zu einem anderen gewechselt werden muss, wird kein Insulin mit Insulinspitzen schwer sein, denn wenn Sie sich ein oder zwei Stunden nach dem Essen an Snacks gewöhnen, wird die Person ständig ein Hungergefühl verspüren.

Ein absolutes Plus für Kinder sind Snacks. Kinder kauen ständig etwas, verdauen schnell Nahrung und sind fast immer hungrig, weil ihr Körper wächst und Mikro- und Makroelemente benötigen, die nur mit Nahrung aufgenommen werden.

Es ist erwähnenswert, dass dieses Plus oft ein großes Minus ist. Mindestens einmal, aber jeder Elternteil, dessen Kind an Diabetes leidet, sah sich einer Situation gegenüber, in der das Kind sich platt weigerte zu essen, während Insulin bereits injiziert wurde (wie bei einer Injektion wollte das Kind essen, aber für eine halbe Stunde verlor es den Appetit). All dies wird von Wutanfällen, Tränen und Launen begleitet. In diesem Fall versuchen verwirrte Eltern normalerweise, entweder ihr Kind zu überreden, wenigstens ein wenig zu essen, oder es ihnen zu befehlen, sofort zu schreien und zu essen, was sie brauchen. Wenn das Kind krank ist und absolut nicht essen möchte, geben Sie ihm einen Drink mit süßem Tee oder Saft. Natürlich ist dies nicht der nützlichste und der beste Ausweg aus der Situation, aber zumindest wird keine Hypoglykämie kommen. Ich empfehle nicht, Personen ab 16 Jahren Insulin actorrapid zuzuweisen, weil Snacks oft die Schule / Arbeit beeinträchtigen. Nicht jeder hat den Mut zu einem Snack während eines Paares, einer Prüfung, bei der Arbeit usw.
Im Allgemeinen habe ich diesen Insulin-C-Grad mit einem Plus bewertet.
Und doch haben Sie die Wahl. Ich habe gerade meine Meinung zum Konto dieses Insulins dargelegt. Jeder hat seine eigenen Eigenschaften, Wünsche und Gewohnheiten. Was für einen inakzeptabel ist, mag einem anderen gefallen.

Insulin Novorapid.

Insulin Novorapid (hergestellt von Novo Nordisk, Dänemark, Indien) ist ebenfalls ein kurzer Höhepunkt. In Bezug auf Geruch, Farbe, Konsistenz und Freisetzungsform unterscheidet sich Novorapid nicht von actrapid. Es gibt jedoch erhebliche Unterschiede. Es beginnt 10 Minuten nach der intramuskulären Injektion in den Magen zu wirken. Wenn Sie Hände, Hüften und Gesäß anrufen, müssen Sie etwas länger warten (10 bis 20 Minuten). Ich denke, das ist ein Plus. Ich machte eine Spritze, wartete ein wenig (man kann sich die Hände waschen, den Tisch setzen) und man kann mit dem Essen beginnen. Nach einer Injektion vergaß ich oft eine halbe Stunde, bis der Actrapid wartete, einschlief und abgelenkt war. Natürlich folgte eine Hypoglykämie. Und zwar ziemlich schwer.

Es ist möglich, Novorapid 4-5 Mal am Tag zu stechen, da es schnell absorbiert wird und seine Wirkungsdauer kürzer ist als die von Actrapid. Das ist ein Plus.

Wenn Sie keine spezielle Diät haben, wenn Sie in der Schule oder in der Schule nicht so oft und so oft wie nötig essen, ist dieses Insulin ideal für Sie. Gesucht - Pokolol, gegessen. Ich wollte nicht - ich habe nicht geknackt, ich habe nicht gegessen.

Ein weiterer Vorteil dieses Insulins. Wenn Sie aus irgendeinem Grund 10 Minuten vor einer Mahlzeit keine Zeit für eine Injektion hatten, können Sie Insulin kurz vor dem Beginn der Mahlzeit oder unmittelbar danach injizieren.

Nachteile: Kinder unter 2 Jahren werden nicht empfohlen, da dazu keine klinischen Studien durchgeführt wurden. Es kann auch eine individuelle Empfindlichkeit gegenüber einem beliebigen Insulinbestandteil (Rötung, Juckreiz an der Nadeleinführungsstelle) auftreten. Menschen, die von Actrapid und anderen Insulinspitzen auf NovoRapid übertragen werden, sind sehr schwer, sich an die neue Diät zu gewöhnen. Zwischen den Hauptmahlzeiten will man schon aus Gewohnheit essen. Hände greifen nach Keksen, Joghurt usw.

Im Allgemeinen dieses Insulin habe ich eine solide Vier, da es möglich ist, so viel wie möglich für mich und meinen Lebensrhythmus einzustellen.
Es ist wichtig! Wenden Sie sich an einen Endokrinologen, bevor Sie eine Wahl zwischen Insulin treffen. Er wird Ihnen sagen, welches Insulin für Sie am besten ist.

Treffen Sie eine Wahl

Um zu entscheiden, welches Medikament für Sie das Richtige ist, müssen Sie unbedingt einen Spezialisten konsultieren. Der Endokrinologe wird einen Termin auf der Grundlage einer Reihe von Faktoren festlegen. Es ist besser, dieses Geschäft einem Fachmann anzuvertrauen und sich nicht selbst zu behandeln. Es ist wichtig, Ihre individuelle Reaktion auf Insulin zu kennen: wie Ihr Körper auf das Hormon reagiert, wie lange das Saugen dauert und wie lange das Hormon aktiv ist. Es kommt schließlich vor, dass sich diese Aspekte bei verschiedenen Menschen unterscheiden.

Der Arzt wird Ihre Gewohnheiten berücksichtigen. So haben zum Beispiel Ihre Entscheidungen in Bezug auf Lebensmittel und Alkohol, deren Menge und das Vorhandensein von körperlicher Aktivität in Ihrem Leben Auswirkungen auf die Verwendung des Hormons. Der Arzt entscheidet anhand der Zieldaten des Blutzuckerspiegels, Ihres Alters, der gewünschten Häufigkeit der Hormonuntersuchung und der Anzahl der täglichen Injektionen.

Sorten Herkunft

Die Einstufung nach dem Ursprungskriterium besteht aus drei Insulintypen:

  • Rinder aus der Bauchspeicheldrüse von Rindern geerntet. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion aufgrund eines signifikanten Unterschieds zu einer menschlichen. Dies sind die Vorbereitungen "Ultralente", "Insulp GPP", "Ultralente MS".
  • Insulin-Schweinefleisch Es ist in vielerlei Hinsicht dem Menschen ähnlich, unterscheidet sich jedoch von seiner Aminosäure. Das Allergierisiko ist vorhanden, aber nicht so groß. Beispiel: "Monodar Long", "Monosuinsulin", "Insulp SPP".
  • Analoga des iranischen Menschen und Insulins werden genetisch hergestellt. Humaninsulin wird von Escherichia coli synthetisiert oder aus Schweinen extrahiert und ersetzt die Aminosäure, die sie unterscheidet. Diese Gruppe wird vertreten durch: "Actrapid", "Protafan", "Insulin Humulin", "Insulin Novomiks" usw.

Hormon in Geschwindigkeit und Dauer

Die Einstufung nach dem Kriterium der Eintrittsgeschwindigkeit und der Wirkungsdauer umfasst die Insulintypen:

  • Ultrakurzes Insulin oder wie es heißt, einfaches Insulin oder schnell wirkendes;
  • Kurzes Insulin;
  • Insulin der durchschnittlichen Wirkdauer;
  • Verlängertes Insulin oder wie man es unter dem zweiten Namen finden kann, langes Insulin;
  • Kombinierte Insuline, die langes und kurzes Insulin kombinieren.

Ultrakurzes Insulin wirkt sofort. Ihr Höhepunkt ist ungefähr der Zeitraum nach 60 bis 90 Minuten, nachdem das Hormon dem Körper verabreicht wurde. Handlungen über 3,5 Stunden. Es wird vor oder am Ende der Mahlzeit verwendet. Die folgenden Medikamente gelten als üblich und bewährt: Novo-Rapid, Insulin Apidra, Insulin Humalog usw.

Kurzes Insulin wirkt in der letzten halben Stunde ab dem Moment Ihres Eintretens. Die Spitze der Effizienz fällt nach 2,5 Stunden auf den Zeitraum. Normalerweise beträgt die Wirkung des Medikaments 5-6 Stunden. Es dauert ca. 15 Minuten vor dem Frühstück, Mittag- oder Abendessen Nach einigen Stunden nach der Einführung des Hormons müssen Sie eine kurze Pause für das Essen einnehmen.

Bitte beachten Sie, dass der Zeitpunkt des Imbisses mit dem Zeitpunkt der höchsten Wirksamkeit des Hormons übereinstimmen sollte. Die Kategorie wird durch die Medikamente dargestellt: Humodar, Insuman Rapid, Humulin Regulator, Insulin Actrapid, Biosulin usw.

Die Insulinkategorie der durchschnittlichen Expositionsdauer umfasst die Mittel, die das Ergebnis für einen Zeitraum von 13 bis 15 Stunden liefern. Medikamente wirken innerhalb weniger Stunden nach Eintritt. Ein Tag erfordert zwei oder drei Injektionen mit einer Pause von 9 bis 11 Stunden. Die maximale Effizienz des Hormons erreicht nach 7 Stunden. Die Gruppe der mittleren Insuline besteht aus: "Insuma Bazal", "Insulin Novomiks", "Protafan" usw.

Langes Insulin (langes Insulin), das einen Verlängerungseffekt hat, aufgrund dessen es in einigen Quellen auch als verlängert bezeichnet wird, spielt die Rolle eines grundlegenden Hintergrundhormons. Solche Medikamente können Insulin akkumulieren und akkumulieren. Eine oder zwei Injektionen pro Tag sind ausreichend. Die Wirkung wird in 2-3 Tagen erreicht, tatsächlich beginnt das Medikament jedoch innerhalb weniger Stunden zu arbeiten.

Langes Insulin wird durch Medikamente dargestellt: "Monodar Long", "Ultralong", "Insulin Lantus". Nicht-Peak-Insuline zeichnen sich unter den Langzeitmitteln aus. Sie haben keine ausgeprägte Expositionshöhe und sind eher mild zu verwenden. Beispiele für Nicht-Hormone sind Levemir und Lantus.

Kombinierte Insuline beginnen 30 Minuten nach der Injektion zu wirken. Im Durchschnitt beträgt die Gesamtdauer 15 Stunden. Der Peak hängt jedoch vom Insulinanteil in der Zubereitung ab. Diese Gruppe umfasst: "Humulin", "Novolog", "Novolin" usw. Achten Sie auf die Dosierung und geben Sie vor dem Kauf die prozentualen Komponenten der Komponenten an.

Eigenschaften von Biosulin

Ein Beispiel für ein kurz wirkendes Insulin ist Biosulin. Biosulin ist eine klare Injektionslösung. Bei der Einstufung handelt es sich bei Biosulin um Humaninsulin, das durch rekombinante DNA-Technologie hergestellt wird. Biosulin erhöht den intrazellulären Transport, senkt die Insulinproduktion in der Leber, erhöht seine Resorption und Resorption durch das Gewebe.

Hinweise für die Ernennung und den Empfang von Biosulin:

  • Diabetes mellitus Typ 1 (insulinabhängig);
  • Diabetes mellitus Typ 2 (insulinabhängig);
  • Dringender Eingriff in die Dekompensation des Kohlenhydratstoffwechsels bei Patienten mit Diabetes mellitus.

Biosulin ist bei Hypoglykämie und individueller Unverträglichkeit der Komponenten des Arzneimittels kontraindiziert. Biosulin hat eine Reihe von Nebenwirkungen, die durch die Bewertungen beurteilt werden, sie sind sehr selten. Es ist jedoch besser für Sie, sich mit ihnen vertraut zu machen und wachsam zu sein, wenn Sie sich für dieses Mittel entscheiden - allergische und lokale Reaktionen (Hautausschlag, Angioödem, Juckreiz, Schwellung an der Injektionsstelle, Hyperämie), Stoffwechselstörungen (Blässe, Tremor, Schwitzen) Herzklopfen, Kopfschmerzen). Eine Flasche Biosulin, ein Volumen von 10 ml, kostet 500 Rubel.

Was sind die Insulintypen?

Moderne Arzneimittel bieten verschiedene Insulinsorten an, die sich in Herkunft, Wirkdauer und Wirkprinzip unterscheiden.

Arten von Insulinen nach Dauer:

  1. Hochgeschwindigkeitsinsulins (Kurzinsulins) haben einen anderen Namen - einfach, kurz vor einer Mahlzeit (Frühstück, Mittag- und Abendessen) werden Injektionen vorgenommen. Das Hormon beginnt 10 bis 15 Minuten, nachdem es in den Körper gelangt ist, und der Höhepunkt der Aktivität tritt eineinhalb Stunden nach der Verabreichung auf. Die Expositionsdauer variiert zwischen 6 und 8 Stunden, und die Dosis des einfachen Insulins ist hier von großer Bedeutung: Je mehr Patienten ein Hormon injizieren, desto länger wirkt das Insulin.
    Kurze Insuline werden entweder subkutan oder intramuskulär verabreicht. Wenn ein Diabetiker noch an diabetischer Ketoazidose leidet oder sich in einem diabetischen Koma befindet, werden die Injektionen intravenös verabreicht.
  1. Insulin mit einer durchschnittlichen Wirkdauer ist die umfangreichste Gruppe des Hormons. Die Wirkung solcher Insuline beginnt 1 bis 3 Stunden nach einer Mahlzeit und hat unterschiedliche Aktivitätsspitzen (10 Stunden bis Tage). Oft verschreiben Ärzte kombiniertes Insulin, wenn mehrere kurz- und langwirkende Medikamente zusammengemischt werden.
  1. Langwirksame Insuline zeichnen sich durch eine lange Expositionsdauer aus und spielen daher die Rolle eines Basal- oder Hintergrundhormons. In der Regel benötigt der Patient pro Tag nur eine oder zwei Injektionen. Am häufigsten wird diese Art von Insulin zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verwendet. Die Gültigkeitsdauer beginnt nach 4 Stunden nach der Verabreichung und der Aktivitätspeak tritt nach 14 Stunden auf und hält täglich an.

Heutzutage werden oft ultrakurze Insuline verwendet, die in ihrer Wirkung auf den Körper die Arbeit der endokrinen Drüse am meisten nachahmen und dies hilft, die gesamte Körperarbeit zu normalisieren. Ultrakurze Insuline werden unmittelbar vor einer Mahlzeit verabreicht und beginnen sofort oder innerhalb von 15 Minuten zu wirken. Wenn der Patient nicht weiß, wie viel er essen wird, kann Insulin sofort nach der Mahlzeit verabreicht werden, wenn er bereits verstanden hat, wie viel er gegessen hat. Der Höhepunkt der Insulinaktivität liegt eineinhalb Stunden nach der Injektion.

Ein Beispiel für Insulinpräparate mit unterschiedlichen Wirkzeiten: