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Merkmale der Insulintherapie bei Diabetes mellitus Typ 1 und 2

Nachdem die Endokrinologen ihren Patienten Bluttests unterzogen haben, diagnostizieren Spezialisten häufig erhöhte Glukosekonzentrationen.

In diesem Moment hat jeder eine Frage: Was ist als nächstes zu tun? Jetzt haben wir viele Schwierigkeiten in Bezug auf das normale Leben.

Der Arzt muss die geeigneten Medikamente verschreiben, die zur Senkung des Zuckergehalts erforderlich sind. Außerdem bleibt der Moment bezüglich der Insulindosis relevant.

Es wird angenommen, dass es verwendet wird, um den Glukosespiegel auf einem normalen Niveau zu halten. Grundsätzlich wird es Menschen mit der ersten Art von Diabetes verschrieben. In einigen Fällen kann es in der zweiten Form der Krankheit verschrieben werden. Wann wird also Insulin verschrieben?

Insulintherapie bei Diabetes mellitus erster Art

Personen, die an dieser Form von Diabetes leiden, sind daran interessiert, wie viel Blutzuckerinsulin verschrieben wird?

In der Regel ist es in diesem Fall unerlässlich, die Fähigkeit des Pankreas zur Produktion von Humaninsulin zu erhalten. Wenn der Patient nicht angemessen behandelt wird, kann er einfach sterben.

Diabetes mellitus dieser häufigen Art ist viel komplizierter als die Krankheit der zweiten Art. Wenn verfügbar, ist die Menge des produzierten Insulins ziemlich vernachlässigbar oder fehlt vollständig.

Deshalb kann der Körper des Patienten den erhöhten Zuckerspiegel nicht alleine bewältigen. Eine niedrige Substanzkonzentration birgt ebenfalls eine ähnliche Gefahr - dies kann zu einem unerwarteten Koma und sogar zum Tod führen.

Vergessen Sie nicht die regelmäßige Überwachung des Zuckergehalts und die Durchführung einer Routineuntersuchung.

Da eine Person mit der ersten Form der Krankheit ohne Insulin einfach nicht leben kann, muss dieses Problem ernst genommen werden.

Deshalb wird diese Art von Diabetes insulinabhängig genannt. Leider gibt es neben diesem Hormon keine geeignete Alternative mehr.

Wann wird Insulin für Typ-2-Diabetes verschrieben?

Die Hauptempfehlung für die Verschreibung von Insulin ist eine schwerwiegende Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse.

Da dies das verantwortungsvollste Organ im System ist, um die Aktivität von Körperbereichen durch Hormone zu regulieren, kann eine plötzliche Störung in seiner bewährten Arbeit zu irreversiblen Folgen führen.

Es besteht aus β-Zellen, die für die Produktion von Humaninsulin verantwortlich sind. Die altersbedingten Veränderungen in jedem Organismus sind jedoch spürbar. Daher nimmt die Anzahl dieser Zellen bei einem bestimmten Patienten jedes Jahr stetig ab. Laut Statistik wird der Patient nach der endgültigen Diagnose - Typ-2-Diabetes - in etwa zehn Jahren Insulin erhalten.

Ursachen, die das Auftreten von Beeinträchtigungen der Arbeitsfähigkeit des betrachteten internen Sekretionsorgans beeinflussen:

  • die Verwendung beeindruckender Dosen von Arzneimitteln, die eine hohe Konzentration an Sulfonylharnstoffen enthalten;
  • erhöhte Glukose, die etwa 9 mmol / l beträgt;
  • Therapie von Diabetes durch beliebige alternative Methoden.

Für welchen Blutzucker wird Insulin verschrieben?

Die Indikation für die Bestimmung dieses künstlichen Hormons der Bauchspeicheldrüse ist ein Bluttest, der mit leerem Magen durchgeführt wurde, und der Glucosegehalt beträgt demnach 14 mmol / l für jedes Gewicht.

Mit welcher Blutzucker-Rate wird also Insulin Patienten mit Typ-2-Diabetes verabreicht?

Wurde auf leerem Magen in einem Volumen von mehr als 7 mmol / l als Ergebnis der Verwendung von zuckerniedrigenden Mitteln und nach einer strengen Diät wiederholt Blutzuckerwerte festgestellt, wird dieses künstliche Hormon der Bauchspeicheldrüse zur Aufrechterhaltung einer normalen Körperaktivität vorgeschrieben.

Es ist bekannt, dass bei einer Zuckerkonzentration von mehr als 9 mmol / l irreversible Prozesse entstehen, die sich negativ auf die β-Zellen des Pankreas auswirken. Glukose blockiert die Fähigkeit des Körpers, selbständig dasselbe Hormon zu produzieren. Dieses unerwünschte Phänomen wird Glukosetoxizität genannt.

Es ist nicht schwer zu erraten, dass der Zuckerspiegel vor dem Essen unmittelbar nach dem Essen deutlich ansteigt.

Daher ist es möglich, dass das Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird, nicht ausreicht, um große Mengen an Glukose zu unterdrücken.

Wenn der Zucker lange Zeit auf hohem Niveau bleibt, beginnt der Prozess des Abfalls der Zellen des inneren Sekretionsorgans. Die produzierte Insulinmenge nimmt stetig ab, und der hohe Zuckergehalt im Körper bleibt sowohl vor als auch nach den Mahlzeiten unverändert.

Wann wird Insulin für Diabetes verschrieben? Insulin wird vom Körper benötigt, um mit Zucker fertig zu werden und die Chance zu geben, abgestorbene Zellen wiederherzustellen. Die Dosis dieses Hormons wird basierend auf den individuellen Eigenschaften und den Bedürfnissen des behandelnden Arztes berechnet.

Die vorübergehende Verwendung dieses Hormons ermöglicht es dem Pankreas, die verlorenen Reserven einzigartiger Zellen vollständig wiederherzustellen und seine Leistungsfähigkeit zu verbessern. Nach der Behandlung mit künstlichem Insulin beginnt es damit, sein eigenes Hormon zu produzieren. Aufhebung der Verwendung des Arzneimittels kann nur auf der Bereitstellung der entsprechenden Analyse basieren, die den Gehalt an Glukose im Blut anzeigt. Sie können es in jeder medizinischen Einrichtung schaffen.

Im Moment gibt es verschiedene Formen des Hormons. Dies hilft, die Dosierung und Häufigkeit der Verabreichung an einen Patienten mit Diabetes richtig zu bestimmen.

In den Anfangsstadien der Krankheit werden nicht mehr als zwei Insulininjektionen pro Tag empfohlen.

Es gibt Fälle, in denen Patienten die Einführung geeigneter Insulin-haltiger Medikamente rundheraus ablehnen und irrtümlich glauben, dass sie nur im Endstadium der Krankheit verordnet werden.

Die Ärzte empfehlen jedoch, dies nicht zu vernachlässigen, da durch Injektionen die verlorenen Funktionen eines lebenswichtigen Organs wie der Bauchspeicheldrüse schnell wiederhergestellt werden können. Nachdem sich der Blutzuckerspiegel wieder normalisiert hat, kann Insulin abgesetzt werden, und dem Patienten werden spezielle unterstützende Medikamente verschrieben.

Behandlungsschemata

In diesem Artikel finden Sie die Antwort auf die Frage, welche Art von Diabetes Insulin injiziert. Es ist bekannt, dass es für beide Formen der Krankheit verschrieben wird.

Beim zweiten Typ gibt es mehr Möglichkeiten, die Leistung des Pankreas zu verbessern und zu verbessern.

Bevor das Behandlungsschema mit diesem Medikament erstellt wird, muss die allgemeine Insulintherapie für sieben Tage angewendet und alle Blutzuckerwerte in einem speziellen Tagebuch aufgezeichnet werden.

Dank der erzielten Ergebnisse entwickelt der Arzt eine individuelle Behandlung für einen bestimmten Patienten. Anschließend kann der Patient die Glukose im Blut und die Dosierung des lebenswichtigen Hormons unabhängig steuern.

Wie man ein Schema für die Einführung von Pankreashormon macht:

  1. Zunächst müssen Sie den Insulinbedarf vor allem nachts berücksichtigen.
  2. Wenn die Insulintherapie verlängert werden muss, muss die Anfangsdosis korrekt berechnet werden, die weiter angepasst werden muss.
  3. Der Bedarf an verlängertem Insulin am Morgen wird ebenfalls berechnet. Das Ärgerlichste an diesem Prozess ist, dass der Diabetiker Frühstück und Mittagessen auslassen muss;
  4. Falls erforderlich, wird das verlängerte Hormon der Bauchspeicheldrüse am Morgen berechnet, und die Anfangsdosis wird für mehrere Wochen weiter angepasst.
  5. Wenn schnelles Insulin bei leerem Magen benötigt wird, sollten Sie zunächst selbst bestimmen, wann und vor welcher Mahlzeit es verwendet wird.
  6. Es ist sehr wichtig, die anfänglichen Dosen des ultrakurzen und kurzen künstlichen Hormons der Bauchspeicheldrüse vor dem direkten Verzehr von Nahrung im Voraus zu berechnen.
  7. Die Dosis des Hormons muss regelmäßig angepasst werden, abhängig von den Kontrolldaten der vorangegangenen Tage.
  8. Es ist zwingend erforderlich, mit Hilfe eines bestimmten Experiments herauszufinden, für welchen Zeitraum vor einer Mahlzeit die Insulindosis eingegeben werden muss.

Dieser Artikel beantwortet die Frage, wann Insulin bei Diabetes verordnet wird. Wenn Sie die Krankheits- und Insulintherapie ernst nehmen, können Sie solche Folgen wie diabetisches Koma und Tod vermeiden.

Novorapid ist ein wirksames Insulin, das den Blutzuckerspiegel senkt. Es bewirkt eine erhöhte Glykogenproduktion und den Prozess der Lipogenese.

Glucobay wird normalerweise für Patienten mit Typ-2-Diabetes verschrieben. Ärzte verschreiben es auch zur Vorbeugung von Patienten im Stadium vor Diabetes.

Und wem und wofür ist Angiovit vorgeschrieben? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

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Vor- und Nachteile der Insulintherapie bei Typ-2-Diabetes:

Wie aus allen obigen Informationen hervorgeht, ist die Ernennung von Insulin bei Typ-2-Diabetes notwendig, um den Zuckerspiegel zu korrigieren und die Pankreasfunktionen wiederherzustellen. Dies ermöglicht in kurzer Zeit eine Anpassung der Arbeit des letzteren, um die Entwicklung lebensbedrohlicher Komplikationen zu vermeiden.

Sie sollten Insulin im Anfangsstadium nicht aufgeben, da Sie in Zukunft lebenslange Injektionen des Hormons eingespart werden. Ein kompetenter Behandlungsansatz, eine vernünftige Definition der Dosierung und die Einhaltung aller Empfehlungen des Endokrinologen werden dazu beitragen, alle im Körper aufgetretenen Störungen zu beseitigen.

  • Stabilisiert den Zuckerspiegel lange
  • Stellt die Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse wieder her

Verwendung von Insulin zur Behandlung von Typ-2-Diabetes

Typ-2-Diabetes wird als insulinunabhängig bezeichnet. Heute wird jedoch festgestellt, dass fast alle Patienten, die an dieser Art von Diabetes leiden, in einem bestimmten Stadium der Erkrankung Insulin benötigen. Bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes besteht die Hauptsache darin, den Moment nicht zu versäumen und Insulin rechtzeitig zu verschreiben.

Weltweit ist die führende Behandlung von Diabetes die Insulintherapie. Es hilft, das Wohlbefinden von Diabetikern signifikant zu verbessern, das Auftreten von Komplikationen zu verzögern und das Leben zu verlängern.

Insulin bei Typ-2-Diabetes wird für solche Zwecke empfohlen:

  • vorübergehend zur Vorbereitung des Patienten auf eine Operation oder bei schweren Infektionskrankheiten;
  • ständig - mit der Ineffektivität von Glukose-senkenden Medikamenten in Pillen.

Die Dauer des Zeitraums von den ersten Symptomen des Typ-2-Diabetes bis zur Notwendigkeit einer konstanten Insulinverabreichung hängt direkt von zwei Faktoren ab. Aus einer Abnahme der Effizienz von Betazellen und einer erhöhten Insulinresistenz. Deutlich reduziert die Dauer dieser Periode den Zustand der konstanten Hyperglykämie.

Mit anderen Worten, je schlechter eine Person Diabetes mellitus Typ 2 kontrolliert (bleibt bei einer Diät und nimmt hypoglykämische Mittel ein), desto schneller wird Insulin verordnet.

Für Diabetiker gibt es eine Reihe von Faktoren, die die Insulinresistenz erhöhen: Begleiterkrankungen, die Verwendung von Medikamenten mit negativen Stoffwechseleffekten, Gewichtszunahme, geringe körperliche Aktivität, häufige Erregungen und Erlebnisse. Zusammen mit der Lipo- und Glukosetoxizität beschleunigen sie die Abnahme der Leistungsfähigkeit von Betazellen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes.

Indikationen für die Verschreibung von Insulintherapie

Mit einer zunehmenden Abnahme der Betazellsekretion und der Ineffektivität von tablettierten hypoglykämischen Medikamenten wird Insulin in Monotherapie oder in Kombination mit tablettierten hypoglykämischen Wirkstoffen empfohlen.

Absolute Indikationen für die Insulinverabreichung:

  • Anzeichen von Insulinmangel (zum Beispiel Gewichtsverlust, Symptome der Dekompensation von Typ-2-Diabetes);
  • das Vorhandensein von Ketoazidose und / oder Ketose;
  • akute Komplikationen bei Typ-2-Diabetes;
  • Verschlimmerung chronischer Erkrankungen, akuter makrovaskulärer Pathologien (Schlaganfall, Gangrän, Herzinfarkt), Notwendigkeit einer operativen Behandlung, schwere Infektionen;
  • neu diagnostizierter Typ-2-Diabetes, der tagsüber und auf nüchternen Magen mit hohem Zuckergehalt einhergeht, wobei Körpergewicht, Alter und geschätzte Dauer der Krankheit nicht berücksichtigt werden;
  • neu diagnostizierter Typ-2-Diabetes bei Allergien und anderen Kontraindikationen für die Verwendung von Arzneimitteln aus Zuckertabletten. Kontraindikationen: hämorrhagische Erkrankungen, Pathologie der Nieren und der Leber;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • schwere Erkrankungen der Nieren und der Leber;
  • das Fehlen einer günstigen Zuckerkontrolle bei der Behandlung von maximalen Dosen von tablettenierten Glukose-senkenden Arzneimitteln in akzeptablen Kombinationen und Dosen zusammen mit ausreichender körperlicher Anstrengung;
  • Precoma, Koma.

Insulintherapie wird Patienten mit Typ-2-Diabetes mit folgenden Laborindikatoren zugeschrieben:

  • Nüchternblutzuckerspiegel über 15 mmol / l bei Patienten mit Verdacht auf Diabetes;
  • Plasma-C-Peptid-Konzentration unter 0,2 nmol / l nach intravenöser Probe mit 1,0 mg Glucagon;
  • trotz der Verwendung von maximalen täglichen Dosen von Tabletten in Tablettenform für Zucker liegt die Glukose im Blut über 8,0 mmol / l, nach dem Essen über 10,0 mmol / l;
  • Der glykosylierte Hämoglobinwert liegt konstant über 7%.

Der Hauptvorteil von Insulin bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes ist seine Wirkung auf alle Teile der Pathogenese dieser Krankheit. Erstens hilft es, den Mangel an endogenem Hormon Insulin auszugleichen, der mit fortschreitender Abnahme der Funktion von Betazellen beobachtet wird.

Wirkmechanismen und Wirkungen von Insulin

Die Insulintherapie wird durchgeführt, um die Glukosetoxizität zu beseitigen und die Produktionsfunktion von Betazellen mit durchschnittlicher Hyperglykämie zu korrigieren. Zunächst ist die Funktionsstörung von Betazellen im Pankreas und die Insulinproduktion reversibel. Die endogene Insulinproduktion wird wiederhergestellt, wenn der Zuckerspiegel auf normale Werte fällt.

Die frühe Verabreichung von Insulin an Typ-2-Diabetiker ist eine der Behandlungsoptionen mit unzureichender Blutzuckerkontrolle im Stadium der Anwendung der Diät- und Bewegungstherapie, wobei das Stadium der Tabletten in Tablettenform umgangen wird.

Diese Option ist für Diabetiker, die die Insulintherapie bevorzugen, vorzuziehen, anstelle der Verwendung von Glukose-senkenden Medikamenten. Ebenso bei Patienten mit Gewichtsverlust und bei Verdacht auf latenten Autoimmun-Diabetes bei Erwachsenen.

Eine erfolgreiche Verringerung der Produktion von Glukose durch die Leber bei Typ-2-Diabetes mellitus erfordert die Unterdrückung von zwei Mechanismen: Glykogenolyse und Glukoneogenese. Die Einführung von Insulin kann die hepatische Glykogenolyse und Gluconeogenese reduzieren sowie die Empfindlichkeit peripherer Gewebe für Insulin erhöhen. Als Ergebnis wird es möglich, alle Hauptmechanismen der Pathogenese des Typ-2-Diabetes wirksam zu "reparieren".

Positive Ergebnisse der Insulintherapie bei Diabetes mellitus

Es gibt positive Aspekte bei der Einnahme von Insulin, nämlich:

  • Verringerung des Zuckerspiegels bei leerem Magen und nach den Mahlzeiten;
  • erhöhte Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse als Reaktion auf Glukosestimulation oder Nahrungsaufnahme;
  • Reduktion der Glukoneogenese;
  • die Produktion von Glukose durch die Leber;
  • Hemmung der Glucagonsekretion nach den Mahlzeiten;
  • Änderungen in Lipoprotein- und Lipidprofilen;
  • Unterdrückung der Lipolyse nach dem Essen;
  • Verbesserung der anaeroben und aeroben Glykolyse;
  • reduzierte Glykation von Lipoproteinen und Proteinen.

Die erste Behandlung von Diabetikern zielt darauf ab, die Zielkonzentrationen an glykosyliertem Hämoglobin, Nüchternblutzucker und nach den Mahlzeiten zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Das Ergebnis wird eine Verringerung der Möglichkeit der Entwicklung und des Fortschreitens von Komplikationen sein.

Die Einführung von Insulin von außen wirkt sich positiv auf den Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettstoffwechsel aus. Dieses Hormon aktiviert die Ablagerung und hemmt den Abbau von Glukose, Fett und Aminosäuren. Es reduziert den Zuckerspiegel, indem es den Transport in der Mitte der Zelle durch die Zellwand von Adipozyten und Myozyten erhöht und die Glukoseproduktion in der Leber hemmt (Glykogenolyse und Glukoneogenese).

Darüber hinaus aktiviert Insulin die Lipogenese und hemmt die Verwendung freier Fettsäuren im Energiestoffwechsel. Es hemmt die Muskelproteolyse und stimuliert die Produktion von Proteinen.

Berechnung der Insulindosis

Die Auswahl einer Dosis des Arzneimittels ist streng individuell. Es basiert auf dem Gewicht des Diabetikers, dem Krankheitsbild und dem täglichen Glukoseprofil. Der Bedarf an diesem Hormon hängt vom Insulinresistenzgrad und der sekretorischen Fähigkeit von Betazellen ab, die aufgrund der Glukosetoxizität reduziert werden.

Patienten mit Typ-2-Diabetes mit gleichzeitiger Adipositas benötigen mehr Insulin als andere, um die Kontrolle zu erlangen. Die Anzahl der Injektionen und die Insulindosis pro Tag hängen von dem Blutzuckerspiegel, dem allgemeinen Zustand des Diabetikers und der Diät ab.

Am häufigsten empfohlene Bolusinsulintherapie. Hierbei wird mehrmals täglich ein Analogon von Humaninsulin (oder kurz wirkendem Insulin) verabreicht. Möglicherweise eine Kombination aus Insulin-Kurz- und Zwischenwirkung (zweimal täglich oder vor dem Schlafengehen) oder ein Analogon für verlängertes Insulin (vor dem Schlafengehen verwendet).

Die am häufigsten verordnete Bolusinsulintherapie ist, wenn mehrmals täglich kurz wirkendes Insulin (oder ähnliches Humaninsulin) verwendet wird. Ein Insulinkomplex mit kurzer und mittlerer Wirkung (vor dem Schlafengehen oder zweimal täglich) oder ein Analogon für verlängertes Insulin (vor dem Schlafengehen) ist möglich.

Insulinverabreichung

Die Insulinlösung wird subkutan injiziert. Die Injektionsstelle muss gut vormassiert sein. Die Injektionsstellen sollten täglich gewechselt werden.

Der Patient selbst drückt die Injektion selbst, dazu wird ein spezieller Spitzhund mit dünner Nadel oder ein Spritzengriff verwendet. Wenn möglich, sollte der Stift bevorzugt werden.

Die Vorteile eines Stiftes:

  • Sie hat eine sehr feine Nadel, deren Verwendung die Insulinspritze fast schmerzlos macht;
  • Kompaktheit - das Gerät ist bequem und einfach zu transportieren;
  • Insulin im Pen kollabiert nicht, es ist vor den Auswirkungen von Temperatur und anderen Umweltfaktoren geschützt;
  • Mit dem Gerät können Sie eine Mischung aus Insulinpräparaten individuell vorbereiten und anwenden.

Zwischen der Verabreichung von Insulin und der Nahrungsaufnahme sollte nicht mehr als 30 Minuten vergehen. Zu einem Zeitpunkt darf nicht mehr als 30 U eingegeben werden.

Behandlungsarten: Monotherapie und Kombinationstherapie

Für die Behandlung von Typ-2-Diabetes gibt es zwei Therapieformen: Insulin-Monotherapie und in Kombination mit hypoglykämischen Medikamenten in Pillen. Die Wahl kann nur vom Arzt getroffen werden, basierend auf seinen Kenntnissen und Erfahrungen sowie auf dem Allgemeinzustand des Patienten, dem Auftreten von Begleiterkrankungen und der medizinischen Behandlung.

Wenn eine Monotherapie mit hypoglykämischen Pillen nicht zu einer ausreichenden Kontrolle des Blutzuckerspiegels führt, wird eine Kombinationstherapie mit Insulin und Tablettenpräparaten verordnet. In der Regel wie folgt kombiniert: Insulin mit Sulfonylharnstoff, Insulin mit Meglitiniden, Insulin mit Biguaniden, Insulin mit Thiazolidindionen.

Die Vorteile der kombinierten Verfahren umfassen eine Erhöhung der Empfindlichkeit von peripherem Gewebe gegenüber Insulin, die schnelle Beseitigung der Glukosetoxizität und eine Erhöhung der endogenen Insulinproduktion.

Monotherapie Insulindiabetiker mit Typ 2 nach traditionellem oder intensiviertem Schema. Ein bedeutender Fortschritt in der Endokrinologie ist mit einer großen Auswahl an Insulin verbunden, die es ermöglicht, alle Bedürfnisse des Patienten zu befriedigen. Für die Behandlung von Typ-2-Diabetes sind alle Insulinregime zulässig, die den Blutzuckerspiegel erfolgreich steuern und vor unerwünschter Hypoglykämie schützen können.

Insulinregime

Die Wahl des Insulinregimes hängt vom Alter des Patienten, Begleiterkrankungen, der Behandlungsstimmung, dem sozialen Status und den materiellen Ressourcen ab.

Das traditionelle Schema impliziert eine strikte Diät für einen Diabetiker sowie jeden Tag die gleiche Nahrung je nach Aufnahmezeit und Kohlenhydratmenge. Die Injektion von Insulin ist nach Zeit und Dosis festgelegt.

In diesem Modus misst der Patient möglicherweise nicht oft den Blutzucker in sich. Der Nachteil dieses Schemas besteht darin, dass die Insulinmenge nicht flexibel an veränderte Blutzuckerwerte angepasst werden kann. Der Patient ist an die Ernährung und den Zeitplan der Injektionen gebunden, wodurch er ein volles Leben führt.

Das traditionelle Schema der Insulintherapie wird in den folgenden Kategorien verwendet:

  • ältere Diabetiker;
  • Patienten, die das Messgerät nicht selbst benutzen und ihren Zucker kontrollieren können;
  • Diabetiker, die an einer psychischen Erkrankung leiden;
  • Patienten, die eine ständige äußere Betreuung benötigen.

Intensiviertes Regime - mit Hilfe von Injektionen gezielt die normale Produktion von natürlichem Insulin simulieren. Die Verwendung dieses Schemas für einen Diabetiker hat viele Vorteile, die Anwendung ist jedoch etwas schwieriger.

Prinzipien der intensivierten Insulinverabreichung:

  • grundlegende Bolusinsulintherapie;
  • nicht strikte Diät, Anpassung jeder Insulindosis an eine bestimmte Nahrung und Menge der verzehrten Kohlenhydrate;
  • die Notwendigkeit, den Blutzuckerspiegel mehrmals täglich zu bestimmen.

Komplikationen der Insulintherapie

Bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes treten manchmal Komplikationen auf:

  • allergische Reaktionen;
  • hypoglykämische Zustände;
  • Postinsulin-Lipodystrophie.

Komplikationen entwickeln sich in der Regel aufgrund der Nichteinhaltung der Regeln der Insulinverabreichung.

Das Hauptziel der Behandlung von Typ-2-Diabetes ist die Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels, die Verschiebung von Komplikationen und die Erhöhung der Lebenserwartung.

All dies kann unter der Voraussetzung einer rechtzeitig verordneten Insulintherapie erreicht werden. Moderne Medikamente haben ihre Wirksamkeit und Sicherheit bei der Verschreibung selbst bei schweren Formen von Diabetes bewiesen.

Insulin bei Diabetes

Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird. Es ist für die Regulierung des Blutzuckerspiegels verantwortlich. Wenn Insulin in den Körper gelangt, werden oxidative Prozesse ausgelöst: Glukose wird in Glykogen, Proteine ​​und Fette zerlegt. Wenn eine unzureichende Menge dieses Hormons ins Blut gelangt, bildet sich eine Krankheit, die als Diabetes mellitus bezeichnet wird.

Bei der zweiten Art von Diabetes muss der Patient den ständigen Mangel an Hormonspritzen ausgleichen. Die richtige Anwendung von Insulin bringt nur Vorteile, aber Sie müssen die Dosis und Häufigkeit der Anwendung sorgfältig auswählen.

Warum braucht Insulin Diabetiker?

Insulin ist ein Hormon zur Regulierung des Blutzuckerspiegels. Wenn es aus irgendeinem Grund niedrig wird, bildet sich Diabetes. Bei der zweiten Form dieser Krankheit ist es nicht möglich, den Mangel an Pillen alleine oder eine angemessene Ernährung auszugleichen. In diesem Fall werden Insulininjektionen verordnet.

Es soll das normale Funktionieren des Regulationssystems wieder herstellen, das die beschädigte Bauchspeicheldrüse nicht mehr bieten kann. Unter dem Einfluss negativer Faktoren wird dieses Organ dünner und kann nicht mehr genügend Hormone produzieren. In diesem Fall wird bei dem Patienten Typ-2-Diabetes diagnostiziert. Um eine solche Abweichung zu provozieren, kann

  • Nicht-Standard-Diabetes-Verlauf;
  • Extrem hoher Glukosespiegel - über 9 mmol / l;
  • Zubereitungen auf Sulfonylharnstoffbasis in großen Mengen.

Indikationen zur Einnahme von Insulin

Störung der Bauchspeicheldrüse - der Hauptgrund, warum Menschen gezwungen sind, Insulin zu spritzen. Dieses endokrine Organ ist sehr wichtig, um normale Stoffwechselvorgänge im Körper sicherzustellen. Wenn es nicht oder nur teilweise funktioniert, treten Fehler in anderen Organen und Systemen auf.

Die Betazellen der Bauchspeicheldrüse sind für die Produktion von natürlichem Insulin ausgelegt. Unter dem Einfluss von Alter oder anderen Krankheiten werden sie zerstört und sterben - sie können kein Insulin mehr produzieren. Experten weisen darauf hin, dass bei Menschen mit der ersten Art von Diabetes nach 7-10 Jahren auch eine solche Therapie erforderlich ist.

Die Hauptgründe für die Verschreibung von Insulin sind folgende:

  • Hyperglykämie, bei der der Blutzuckerspiegel über die Marke von 9 mmol / l steigt;
  • Pankreasmangel oder Krankheit;
  • Schwangerschaft bei einer Frau mit Diabetes;
  • Zwangstherapie mit Arzneimitteln, die Sulfonylharnstoff enthalten;
  • Verschlimmerung chronischer Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse.

Aufgrund ihrer eigenen Unwissenheit versuchen viele Patienten, die Insulintherapie nicht so lange wie möglich zu beginnen. Sie glauben, dass dies der Punkt ist, an dem es keine Rückkehr gibt, was von einer ernsthaften Pathologie spricht. Tatsächlich gibt es bei solchen Injektionen nichts Unheimliches. Insulin ist die Substanz, die Ihrem Körper bei der Arbeit hilft, und Sie werden Ihre chronische Krankheit vergessen. Mit Hilfe regelmäßiger Aufnahmen können Sie die negativen Manifestationen von Typ-2-Diabetes vergessen.

Arten von Insulin

Moderne Hersteller von Medikamenten vermarkten eine Vielzahl von Medikamenten, die auf Insulin basieren. Dieses Hormon ist ausschließlich für die Erhaltungstherapie bei Diabetes mellitus gedacht. Sobald es im Blut ist, bindet es Glukose und entfernt es aus dem Körper.

Bis heute gehören Insulin zu den folgenden Typen:

  • Ultrakurze Aktion - wirkt fast sofort;
  • Kurz wirkend - wirken langsamer und glatter;
  • Die durchschnittliche Dauer beginnt nach 1-2 Stunden nach der Verabreichung zu wirken;
  • Langzeitwirkung - die häufigste Form, die die normale Körperfunktion für 6-8 Stunden gewährleistet.

Das erste Insulin wurde 1978 von einem Mann entnommen. Damals zwangen britische Wissenschaftler E. coli, dieses Hormon zu produzieren. Die Massenproduktion von Ampullen mit dem Medikament begann erst 1982 mit den Vereinigten Staaten. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten Menschen mit Typ-2-Diabetes Schweineinsulin injizieren. Eine solche Therapie hat ständig Nebenwirkungen in Form von schweren allergischen Reaktionen verursacht. Heute ist alles Insulin synthetischen Ursprungs, so dass das Arzneimittel keine Nebenwirkungen verursacht.

Abbildung der Insulintherapie

Bevor Sie zum Arzt gehen, um das Schema der Insulintherapie festzulegen, müssen Sie eine dynamische Untersuchung des Blutzuckerspiegels durchführen.

Dazu müssen Sie während der Woche jeden Tag Blut für Glukose spenden.

Nachdem Sie die Ergebnisse der Studie erhalten haben, können Sie zu einem Spezialisten gehen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, führen Sie vor der Blutabnahme in einigen Wochen einen normalen und korrekten Lebensstil durch.

Wenn die Bauchspeicheldrüse während einer Diät immer noch eine zusätzliche Insulindosis benötigt, kann eine Therapie nicht vermieden werden. Ärzte, um eine korrekte und wirksame Insulintherapie zu erstellen, beantworten Sie die folgenden Fragen:

  1. Brauche ich nachts Insulinaufnahmen?
  2. Bei Bedarf wird die Dosierung berechnet, wonach die Tagesdosis angepasst wird.
  3. Brauche ich morgens lang wirkende Insulinaufnahmen?
    Dazu wird der Patient in ein Krankenhaus gebracht und untersucht. Er gibt kein Frühstück und Mittagessen, lernt die Reaktion des Körpers. Danach wird morgens langwirkendes Insulin verabreicht, gegebenenfalls wird die Dosis angepasst.
  4. Brauche ich Insulinaufnahmen vor den Mahlzeiten? Wenn ja, dann vor dem was benötigt wird und vor dem was - nein.
  5. Berechnen Sie die Startdosierung von kurz wirkendem Insulin vor den Mahlzeiten.
  6. Es wird ein Experiment durchgeführt, um zu bestimmen, wie viel Insulin vor den Mahlzeiten stachlig sein muss.
  7. Dem Patienten wird beigebracht, Insulin selbst zu spritzen.

Es ist sehr wichtig, dass die Entwicklung der Insulintherapie von einem qualifizierten behandelnden Arzt durchgeführt wird.

Dauerhafte Insulintherapie

Typ-2-Diabetes mellitus ist eine chronisch progressive Erkrankung, bei der die Fähigkeit der Betazellen des Pankreas, Insulin zu produzieren, allmählich abnimmt. Es erfordert die kontinuierliche Verabreichung eines synthetischen Arzneimittels, um die normalen Blutzuckerwerte aufrechtzuerhalten. Betrachten Dass die Dosis des Wirkstoffs ständig angepasst werden muss - in der Regel um zu erhöhen. Im Laufe der Zeit erreichen Sie die maximale Dosis an Pillen. Viele Ärzte mögen diese Darreichungsform nicht, da sie ständig ernste Komplikationen im Körper verursacht.

Wenn die Insulindosis höher ist als die der Pillen, wird der Arzt Sie schließlich zu den Injektionen überführen. Bedenken Sie, dass dies eine permanente Therapie ist, die Sie für den Rest Ihres Lebens erhalten werden. Die Dosierung des Medikaments wird sich auch ändern, da sich der Körper schnell an die Veränderungen gewöhnt.

Die einzige Ausnahme ist, wenn eine Person ständig an einer speziellen Diät festhält.

In diesem Fall ist dieselbe Insulindosis für mehrere Jahre für ihn wirksam.

Typischerweise tritt dieses Phänomen bei Personen auf, bei denen Diabetes früh genug diagnostiziert wurde. Sie müssen auch die normale Pankreasaktivität aufrechterhalten, insbesondere die Produktion von Betazellen. Wenn ein Diabetiker sein Gewicht wieder normalisieren könnte, er richtig isst, Sport treibt, sein Bestes gibt, um den Körper wiederherzustellen - er kann mit minimalen Insulindosen auskommen. Essen Sie richtig und führen Sie einen gesunden Lebensstil, dann müssen Sie Ihre Insulindosis nicht ständig erhöhen.

Hohe Dosen von Sulfonylharnstoff

Um die Aktivität der Bauchspeicheldrüse und der Inseln mit Betazellen wiederherzustellen, werden Sulfonylharnstoffzubereitungen vorgeschrieben. Eine solche Verbindung bewirkt, dass dieses endokrine Organ Insulin produziert, so dass der Blutzuckerspiegel auf einem optimalen Niveau gehalten wird. Es hilft, alle Prozesse im Körper in einem normalen Zustand zu halten. In der Regel werden zu diesem Zweck folgende Medikamente verschrieben:

Alle diese Medikamente wirken stark stimulierend auf die Bauchspeicheldrüse. Die vom Arzt gewählte Dosierung ist sehr wichtig, da zu viel Sulfonylharnstoff zur Zerstörung des Pankreas führen kann. Wenn die Insulintherapie ohne dieses Medikament durchgeführt wird, wird die Pankreasfunktion in wenigen Jahren vollständig unterdrückt. Es bleibt so lange wie möglich funktionsfähig, so dass Sie Ihre Insulindosis nicht erhöhen müssen.

Arzneimittel, die entwickelt wurden, um den Körper bei Diabetes des zweiten Typs zu erhalten, helfen, die Bauchspeicheldrüse wiederherzustellen und sie vor den pathogenen Wirkungen äußerer und innerer Faktoren zu schützen.

Therapeutische Wirkung von Insulin

Insulin ist ein wichtiger Teil des Lebens für Menschen mit Typ-2-Diabetes. Ohne dieses Hormon werden sie ernsthafte Beschwerden verspüren, die zu Hyperglykämie und ernsteren Folgen führen. Ärzte haben seit langem festgestellt, dass eine richtige Insulintherapie dazu beiträgt, den Patienten von den negativen Manifestationen des Diabetes zu befreien und sein Leben signifikant zu verlängern. Mit Hilfe dieses Hormons ist es möglich, die Konzentration von Glukose-Hämoglobin und Zucker auf das richtige Niveau zu bringen: auf leeren Magen und nach dem Essen.

Insulin für Diabetiker ist das einzige Mittel, das ihnen hilft, sich gut zu fühlen und ihre Krankheit zu vergessen. Durch die richtige Behandlung können Sie die Entwicklung der Krankheit stoppen und die Entwicklung schwerwiegender Komplikationen verhindern. Insulin in der richtigen Dosis ist nicht in der Lage, den Körper zu schädigen, aber eine Überdosierung kann Hypoglykämie und hypoglykämisches Koma verursachen, was dringend ärztliche Hilfe erfordert. Die Therapie mit diesem Hormon bewirkt folgende therapeutische Wirkung:

  1. Reduzieren Sie den Blutzucker nach einer Mahlzeit und auf leeren Magen und beseitigen Sie Hyperglykämie.
  2. Erhöhte Hormonproduktion im Pankreas als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme.
  3. Reduktion des Stoffwechselweges oder der Glukoneogenese. Aus diesem Grund wird Zucker aus Nicht-Kohlenhydrat-Bestandteilen schneller entfernt.
  4. Verminderte Lipolyse nach einer Mahlzeit.
  5. Reduzierte glykosylierte Proteine ​​im Körper.

Eine vollständige Insulintherapie wirkt sich positiv auf die Stoffwechselvorgänge im Körper aus: Lipid, Kohlenhydrate, Eiweiß. Die Einnahme von Insulin hilft auch, die Unterdrückung und Ablagerung von Zuckern, Aminosäuren und Lipiden zu aktivieren.

Insulin Typ 2 Diabetes

Insulin bei Typ-2-Diabetes ist ein unverzichtbares Mittel, um den Blutzuckerspiegel normal zu halten und vor Komplikationen zu schützen. Es ist möglich, ohne Injektionen des hormonsenkenden Hormons nur in milden Fällen auszukommen, nicht jedoch bei einer mittelschweren oder schweren Erkrankung. Viele Diabetiker sind angespannt, wenn sie auf Pillen sitzen und hohe Blutzuckerwerte haben. Colitis Insulin hält den Zucker normal, sonst entwickeln sich die Komplikationen bei Diabetes. Sie können Sie behindern oder früh im Grab machen. Mit einem Zuckerspiegel von 8,0 mmol / L und darüber können Sie sofort mit der Behandlung von Typ-2-Diabetes mit Insulin beginnen, wie nachstehend beschrieben.

Insulin bei Typ-2-Diabetes: ein ausführlicher Artikel

Verstehen Sie, dass der Beginn der Insulintherapie keine Tragödie und nicht das Ende der Welt ist. Im Gegenteil, Aufnahmen verlängern Ihr Leben und verbessern die Qualität. Sie schützen vor Komplikationen in Nieren, Beinen und Augenlicht.

Wo soll ich anfangen?

Üben Sie Ihre Aufnahmen zunächst mit einer Insulinspritze schmerzlos. Sie werden staunen, wie einfach es ist. Mit einem Spritzenstift ist alles einfach und schmerzlos. Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Insulin behandelt werden, haben Schwierigkeiten:

  • sich mit hochwertigen importierten Medikamenten versorgen;
  • die Dosierung richtig berechnen;
  • Zucker regelmäßig messen, täglich ein Tagebuch führen;
  • Analyse der Behandlungsergebnisse.

Aber der Schmerz der Schüsse ist kein ernstes Problem, da er fast nicht existiert. Später werden Sie über Ihre Ängste lachen.

Lernen Sie die schrittweise Behandlung von Typ-2-Diabetes. Beginnen Sie mit einer Umstellung auf eine gesunde Ernährung und nehmen Sie Medikamente, die den Blutzuckerspiegel senken.

Nach einiger Zeit kann diesen Wirkstoffen die subkutane Verabreichung von Insulin in niedrigen Dosen nach einem individuell gewählten Schema zugesetzt werden. Ihre Insulindosis ist 3-8 mal niedriger als die, die die Ärzte gewohnt sind. Dementsprechend muss man nicht unter den Nebenwirkungen der Insulintherapie leiden.

Die Ziele und Methoden zur Behandlung von Typ-2-Diabetes, die auf dieser Website beschrieben werden, unterscheiden sich fast vollständig von den Standardempfehlungen. Allerdings helfen die Methoden von Dr. Bernstein und die Standardtherapie - nicht sehr, wie Sie bereits gesehen haben. Das eigentliche und erreichbare Ziel ist es, den Zucker wie bei gesunden Menschen stabil bei 4,0–5,5 mmol / l zu halten. Dies schützt Sie vor den Komplikationen von Diabetes an Nieren, Sehkraft, Beinen und anderen Körpersystemen.

Warum wird Diabetes für Typ-2-Diabetes verschrieben?

Eine Aufspaltung von Insulin bei Typ-2-Diabetes ist auf den ersten Blick überhaupt nicht notwendig. Denn der Spiegel dieses Hormons im Blut von Patienten ist normalerweise normal, wenn nicht sogar erhöht. Es ist jedoch nicht alles so einfach. Tatsache ist, dass bei Patienten mit Typ-2-Diabetes Angriffe des Immunsystems auf die Betazellen der Bauchspeicheldrüse auftreten, die Insulin produzieren. Leider treten solche Angriffe nicht nur bei Typ-1-Diabetes auf, sondern auch bei Typ-2-Diabetes. Aufgrund dieser kann ein erheblicher Teil der Betazellen absterben.

Die Ursachen für Typ-2-Diabetes sind Übergewicht, ungesunde Ernährung und sitzende Lebensweise. Viele Menschen im mittleren und hohen Alter sind sehr übergewichtig. Allerdings entwickeln nicht alle von ihnen Typ-2-Diabetes. Was bestimmt, ob Fettleibigkeit zu Diabetes wird? Von der genetischen Prädisposition bis zu Autoimmunangriffen. Manchmal sind diese Anfälle so schwerwiegend, dass nur Insulinschüsse sie kompensieren können.

Was sind die Indikatoren für Zucker, um von Pillen zu Insulin zu gelangen?

Studieren Sie zunächst die Liste der schädlichen Pillen für Typ-2-Diabetes. Lehnen Sie sich sofort ab, unabhängig von Ihren Zuckerkennzeichen. Insulinschüsse können, wenn sie richtig angewendet werden, Ihr Leben verlängern. Und schädliche Pillen reduzieren es, auch wenn der Blutzuckerspiegel vorübergehend gesenkt wird.

Patienten, die die schrittweise Behandlung von Typ-2-Diabetes gelesen haben, stürzen sich nicht ins Insulin. Sie gehen zuerst auf eine kohlenhydratarme Diät. Beginnen auch, Metformin-Medikamente einzunehmen. Die Einschränkung der Kohlenhydrate in der Nahrung wirkt Wunder - der Blutzuckerspiegel fällt schnell und dramatisch ab. Dazu trägt auch Metformin bei.

Als Nächstes müssen Sie das Verhalten von Zucker jeden Tag überwachen, beispielsweise während der Woche. Verwenden Sie Ihr Messgerät häufiger, speichern Sie keine Teststreifen.

Der Schwellenwert für Glukose im Blut beträgt 6,0 bis 6,5 mmol / l.

Es kann sein, dass Ihr Zucker zu einem bestimmten Zeitpunkt regelmäßig diesen Wert überschreitet, obwohl Sie die Diät streng einhalten und die maximale Metformin-Dosis einnehmen. Das bedeutet, dass die Bauchspeicheldrüse die Spitzenlast nicht bewältigen kann. Es ist notwendig, es sorgfältig mit Insulininjektionen in niedrigen Dosen zu unterstützen, damit sich die Komplikationen des Diabetes nicht entwickeln.

Meistens gibt es Probleme mit einem Indikator für Zucker am Morgen auf nüchternen Magen. Um es normal zu machen, benötigen Sie:

  1. Vom frühen Abend bis zum Abendessen bis 18.00-19.00 Uhr
  2. Nachts stechen Sie ein wenig langes Insulin.

Messen Sie auch den Glukosespiegel 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit. Nach dem Frühstück, Mittag- oder Abendessen kann es regelmäßig erhöht werden. In diesem Fall müssen Sie vor diesen Mahlzeiten schnelles (kurzes oder ultrakurzes) Insulin stechen. Oder Sie können versuchen, morgens zusätzlich zu der Injektion, die nachts durchgeführt wird, verlängertes Insulin einzuführen.

Stimmen Sie nicht zu, mit Zucker 6.0-7.0 mmol / l und noch mehr höher zu leben! Denn mit solchen Indikatoren entwickeln sich chronische Komplikationen des Diabetes, wenn auch langsam. Erhöhen Sie Ihre Leistung mit Injektionen auf 3,9 bis 5,5 mmol / l.

Zuerst müssen Sie eine kohlenhydratarme Diät einnehmen. Es ist mit Metformin-Medikamenten verbunden. Ab einem Zuckerspiegel von 8,0 mmol / l sollten Sie sofort mit dem Einstechen von Insulin beginnen. Später ergänzen Sie es mit Metformin-Tabletten mit einer allmählichen Erhöhung der Tagesdosis auf das Maximum.

Nach dem Beginn der Injektionen sollten Sie weiterhin Diät halten und Metformin einnehmen. Der Glukosespiegel sollte, wie bei gesunden Menschen, konstant im Bereich von 4,0 bis 5,5 mmol / l gehalten werden. Der Arzt kann Ihnen sagen, dass Zucker 6,0-8,0 mmol / l hervorragend ist. Dies ist jedoch nicht der Fall, da sich chronische Komplikationen bei Diabetes entwickeln, wenn auch langsam.

Kann ich Insulin in Pillen anstelle von Schüssen nehmen?

Leider wird Insulin im Magen-Darm-Trakt durch die Einwirkung von Salzsäure und Verdauungsenzymen zerstört. Es gibt keine wirksamen Pillen, die dieses Hormon enthalten. Pharmaunternehmen forschen nicht einmal in diese Richtung.

Entwickeltes Inhalationsaerosol. Dieses Werkzeug kann jedoch die Genauigkeit der Dosierung nicht gewährleisten. Daher sollte es nicht verwendet werden. Patienten mit Typ-2-Diabetes, die viel Kohlenhydrate zu sich nehmen, müssen sich selbst riesige Insulindosen injizieren. Sie ± 5-10 U des Wetters werden nicht ausreichen. Aber für Diabetiker, die eine kohlenhydratarme Diät einnehmen, ist dieser Fehler inakzeptabel. Es kann 50-100% der gesamten erforderlichen Dosis betragen.

Bis heute gibt es keine anderen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin außer für Injektionen. Wir wiederholen, dass diese Injektionen praktisch schmerzlos sind. Versuchen Sie, sich mit hochwertigen importierten Medikamenten zu versorgen, und lernen Sie, wie Sie die Dosierung richtig berechnen. Um diese Probleme zu lösen, können Sie die Injektionen handhaben.

Welches Insulin ist besser zu stechen?

Von den erweiterten Insulinsorten ist Tresiba heute die beste. Weil er am längsten und reibungslos handelt. Dieses Medikament ist jedoch neu und teuer. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie es kostenlos bekommen können.

Levemir und Lantus werden seit über 10 Jahren verwendet und haben sich auch gut empfohlen. Vorausgesetzt, Sie nehmen eine kohlenhydratarme Diät ein und hacken sich niedrige, sorgfältig berechnete Dosen und nicht die gigantischen, die die Ärzte gewohnt sind.

Der Übergang zu einem neuen, trendigen und teuren Insulin Tresiba schließt die Notwendigkeit einer kohlenhydratarmen Diät nicht aus.

Siehe auch den Artikel "Insulinsorten und ihre Wirkungen". Verstehen Sie den Unterschied zwischen kurz- und ultrakurzen Medikamenten, weshalb die Verwendung von Insulin Protafan nicht empfohlen wird.

Wie wählt man den Insulintyp und berechnet die Dosierung?

Wenn Sie morgens häufig mit leerem Magen einen erhöhten Zuckergehalt haben, müssen Sie nachts mit langen Insulinspritzen beginnen. Bei normalem Blutzuckerspiegel am Morgen auf leerem Magen können Sie mit der Einführung eines schnell wirkenden Arzneimittels vor den Mahlzeiten beginnen. Das Schema der Insulintherapie ist eine Liste von 1 bis 3 Insulintypen sowie Angaben zu der Zeit, zu der sie und in welcher Dosierung zu klopfen sind. Es wird individuell ausgewählt und hat innerhalb weniger Tage Informationen über die Dynamik des Zuckers an jedem Tag gesammelt. Berücksichtigen Sie auch die Dauer der Krankheit, das Körpergewicht des Patienten und andere Faktoren, die die Insulinsensitivität beeinflussen.

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Die meisten Ärzte empfehlen jedem Diabetiker das gleiche Insulin-Regime, ohne auf die individuellen Merkmale seiner Krankheit einzugehen. Eine solche Methode kann keine guten Ergebnisse liefern. Normalerweise verschriebene Anfangsdosis eines langen Arzneimittels von 10 bis 20 E pro Tag. Bei Patienten mit einer Low-Carb-Diät kann diese Dosis zu hoch sein und zu Hypoglykämie (niedriger Blutzucker) führen. Nur ein individueller Ansatz, den Dr. Bernstein fördert und die Website Endocrin-Patient.Com ist wirklich effektiv.

Kann man nur Insulin mit längerer Wirkung stechen, ohne ein kurzes?

Normalerweise müssen Sie bei Typ-2-Diabetes mit längeren Insulinspritzen beginnen und hoffen, dass keine schnell wirkenden Medikamente benötigt werden. Dies bedeutet, dass der Patient bereits eine Low-Carb-Diät einnimmt und Metformin einnimmt.

In schweren Fällen ist es nicht möglich, auf die Einführung von Kurzinsulin vor den Mahlzeiten sowie auf die Injektion von längerem Insulin nachts und morgens zu verzichten. Wenn Ihr Glukosenaustausch stark beeinträchtigt ist, verwenden Sie zwei Insulintypen gleichzeitig. Seien Sie nicht faul. Sie können Jogging und Krafttraining ausprobieren. Dies ermöglicht es, die Insulindosis signifikant zu reduzieren und sogar Injektionen abzubrechen. Lesen Sie weiter unten.

Wie oft am Tag müssen Sie Insulin stechen?

Die Antwort auf diese Frage ist für jeden Patienten streng individuell. Viele Diabetiker müssen über Nacht langes Insulin stechen, um den Zucker morgens auf leeren Magen wieder normal zu machen. Einige sind jedoch nicht erforderlich. Bei schwerem Diabetes müssen Sie vor jeder Mahlzeit schnell Insulin spritzen. In milden Fällen kommt das Pankreas ohne Injektionen gut mit der Nahrungsaufnahme zurecht.

Es ist notwendig, den Blutzucker während der Woche mindestens fünfmal täglich mit einem Glucometer zu messen:

  • morgendliches Fasten;
  • 2 oder 3 Stunden nach dem Frühstück, Mittag- und Abendessen;
  • in der Nacht vor dem Schlafengehen.

Sie können sogar unmittelbar vor den Mahlzeiten weiter messen.

Durch das Sammeln dieser Informationen werden Sie Folgendes verstehen:

  1. Wie viele Insulinschüsse benötigen Sie pro Tag?
  2. Was sollte über die Dosis sein?
  3. Welche Insulintypen benötigen Sie - verlängert, schnell oder beides gleichzeitig?

Dann erhöhen oder verringern Sie die Dosis entsprechend den Ergebnissen der vorherigen Injektion. Nach einigen Tagen wird klar, welche Dosierungen und Zeitpläne für die Injektionen optimal sind.

  • Bei welchen Indikatoren für Zucker müssen Sie Insulin stechen, und bei welchen - nein?
  • Was ist die maximal zulässige Dosis pro Tag?
  • wie viel Insulin Sie für 1 XE-Kohlenhydrat benötigen;
  • wie viel 1 U den Blutzucker senkt;
  • Wie viel Insulin brauche ich, um den Zucker um 1 mmol / l zu reduzieren?
  • was passiert, wenn Sie eine große (z. B. doppelte) Dosis injizieren;
  • Zucker fällt nicht nach Insulininjektion - mögliche Ursachen;
  • Wie hoch ist die Insulindosis beim Auftreten von Aceton im Urin?

Kann ein Patient mit Typ-2-Diabetes gleichzeitig mit Insulin und Pillen behandelt werden?

In der Regel muss dies getan werden. Medikamente, die Metformin enthalten, erhöhen die Insulinempfindlichkeit des Körpers und helfen, die Dosis und die Anzahl der Injektionen zu reduzieren. Denken Sie daran, dass körperliche Aktivität einige Male besser ist als Metformin. Und die Hauptbehandlung für einen gestörten Glukosestoffwechsel ist eine kohlenhydratarme Diät. Ohne sie funktionieren Insulin und Pillen nicht gut.

Es ist angebracht, den Link zur Liste der schädlichen Drogen bei Typ-2-Diabetes zu wiederholen. Beenden Sie die Einnahme dieser Medikamente sofort.

Was sollte die Diät sein, nachdem der Typ-2-Diabetes mit Insulin behandelt wurde?

Sobald der Typ-2-Diabetes mit Insulin behandelt wurde, müssen Sie weiterhin eine kohlenhydratarme Diät einhalten. Nur so lässt sich die Krankheit gut kontrollieren. Diabetiker, die sich verbotene Lebensmittel zu sich nehmen lassen, sind gezwungen, große Mengen des Hormons zu stechen. Dies bewirkt einen Blutzuckersprung und ein anhaltendes Unwohlsein. Je höher die Dosierung, desto höher ist das Risiko einer Hypoglykämie. Insulin verursacht auch Gewichtszunahme, Vasospasmus, Flüssigkeitsretention im Körper. All dies erhöht den Blutdruck.

Sehen Sie sich ein Video an, wie Proteine, Fette und Kohlenhydrate den Zucker im Blut beeinflussen.

Begrenzen Sie die Kohlenhydrate in Ihrer Ernährung, um die Dosierungen zu reduzieren und die oben aufgeführten Nebenwirkungen zu vermeiden.

Welche Nahrungsmittel müssen Sie essen, nachdem Sie begonnen haben, Insulin von Typ-2-Diabetes zu trennen?

Untersuchen Sie die Liste der verbotenen Lebensmittel und verzichten Sie vollständig auf deren Verwendung. Essen Sie zugelassene Lebensmittel. Sie sind nicht nur gesund, sondern auch lecker und befriedigend. Versuchen Sie nicht zu viel zu essen. Es ist jedoch nicht notwendig, die Kalorienzufuhr zu sehr einzuschränken und ein chronisches Hungergefühl zu erleben. Darüber hinaus ist es schädlich.

Offizielle Medizin sagt, dass Sie illegale Lebensmittel, die mit Kohlenhydraten überladen sind, verwenden können, um sie mit Injektionen hoher Insulindosen abzudecken. Dies ist eine schlechte Empfehlung, folgen Sie nicht. Weil eine solche Diät zu Blutzuckersprüngen führt, kann es zu akuten und chronischen Komplikationen bei Diabetes kommen.

Es ist notwendig, 100% der Verwendung verbotener Produkte aufzugeben, ohne Ausnahmen für Feiertage, Wochenenden, Dienstreisen, Reisen zu machen. Für Diabetiker sind zyklische Low-Carb-Ernährungspläne nicht geeignet, insbesondere die Diät von Dyukan und Tim Ferris.

Wenn Sie möchten, können Sie versuchen, 1-3 Tage oder länger regelmäßig zu hungern. Dies ist jedoch nicht notwendig. Sie können Typ-2-Diabetes kontrollieren und Ihren Zucker normal stabil halten, ohne zu fasten. Bevor Sie fasten, müssen Sie wissen, wie Sie die Insulindosis zum Zeitpunkt des Fastens anpassen müssen.

Lesen Sie auch den Artikel „Diät für Typ-2-Diabetes“. Erfahren Sie mehr über die Ernährung von Elena Malysheva, Vegetarismus, LCHF und ketogene Ernährung. Viele Diabetiker befürchten, dass die Umstellung auf kohlenhydratarme Nahrungsmittel die Gicht erhöht. Lesen Sie dazu den Artikel sowie andere mögliche Nebenwirkungen.

Wie lange leben Patienten mit Typ-2-Diabetes, die von Pillen auf Insulin umgestellt haben?

Das hängt von der Motivation des Diabetikers ab. Wenn eine Person wirklich leben möchte, ist die Medizin machtlos :). Patienten, die intelligent Insulin spritzen, leben seitdem glücklich. Die Schüsse schützen sie vor Nieren-, Augen- und Fußkomplikationen sowie vor einem frühen Herzinfarkt und Schlaganfall.

Der Übergang zu Insulin ist kein Zeichen eines nahen Endes, sondern eine Chance, die Gesundheit wiederherzustellen und das Leben zu verlängern. Lesen Sie auch einen Artikel über die Behandlung von Typ-2-Diabetes bei älteren Menschen. Es wird detailliert beschrieben, wie die Lebenserwartung bestimmt wird.

Was ist weniger schädlich: Insulinaufnahmen oder Pillen nehmen?

Insulin und Tabletten schaden bei vernünftiger Anwendung nicht, sondern helfen Diabetikern. Diese Mittel schützen Patienten vor den Komplikationen eines gestörten Glukosestoffwechsels und verlängern das Leben. Ihre Nützlichkeit wurde durch groß angelegte wissenschaftliche Forschung sowie durch die tägliche Praxis nachgewiesen.

Die Verwendung von Insulin und Pillen sollte jedoch literiert sein. Patienten mit Diabetes, die ein langes Leben lang motiviert sind, müssen ihre Behandlung sorgfältig verstehen. Überprüfen Sie insbesondere die Liste der schädlichen Medikamente für Typ-2-Diabetes und lehnen Sie die Einnahme sofort ab. Wechseln Sie von der Einnahme von Pillen zu Insulinaufnahmen, wenn Sie Hinweise dafür haben.

Was passiert, wenn ein Diabetiker, der auf Insulin sitzt, eine Pille Metformin trinkt?

Metformin ist ein Arzneimittel, das die Insulinsensitivität erhöht und die erforderliche Dosierung reduziert. Je niedriger die erforderliche Insulindosis ist, desto stabiler werden die Injektionen und desto wahrscheinlicher nehmen sie ab. Die Einnahme von Metformin bringt also erhebliche Vorteile.

Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Insulin behandelt werden, ist es in der Regel sinnvoll, zusätzlich zu den Injektionen Metformin einzunehmen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Sie von einer einzelnen betrunkenen Pille einen Effekt bemerken. Theoretisch kann nur eine Metformin-Tablette die Insulinsensitivität so stark erhöhen, dass Hypoglykämie (niedriger Glukosespiegel) auftritt. In der Praxis ist dies jedoch sehr unwahrscheinlich.

Kann man Insulin durch Diabeton MB-, Maninil- oder Amaryl-Pillen ersetzen?

Diabetes MB, Manin und Amaril sowie ihre zahlreichen Gegenstücke - das sind schädliche Pillen. Sie reduzieren vorübergehend den Blutzucker. Im Gegensatz zu Insulininjektionen verlängern sie jedoch nicht die Lebensdauer von Patienten mit Typ-2-Diabetes, sondern verkürzen deren Dauer sogar.

Patienten, die lange leben wollen, müssen sich von diesen Medikamenten fernhalten. Kunstflug - Lassen Sie Ihre Feinde mit Typ-2-Diabetes schädliche Pillen einnehmen und trotzdem eine ausgewogene kalorienarme Diät einhalten. Dies kann Artikeln aus medizinischen Zeitschriften helfen.

Was ist, wenn weder Pillen noch Insulin helfen?

Tabletten hören auf zu helfen, wenn ein Patient mit Typ-2-Diabetes eine völlig erschöpfte Bauchspeicheldrüse hat. In solchen Fällen wird die Krankheit tatsächlich zu Typ-1-Diabetes. Man muss dringend Insulin stechen, bis sich Bewusstseinsstörungen entwickeln.

Insulin senkt den Blutzucker immer, außer wenn es verdorben ist. Leider ist dies eine sehr fragile Droge. Es bricht aus der geringsten Lagertemperatur außerhalb der Toleranz nach oben und unten. Auch Insulin in Spritzenstiften oder Patronen ist schädlich für direktes Sonnenlicht.

In den GUS-Ländern ist der Insulinverderb katastrophal geworden. Sie kommt nicht nur in Apotheken vor, sondern auch in Großhandelslagern sowie bei Transport und Zollabfertigung. Patienten haben sehr gute Chancen, beschädigtes Insulin zu kaufen oder zu bekommen, das nicht funktioniert. Lesen Sie den Artikel „Regeln für die Aufbewahrung von Insulin“ und machen Sie, was darin geschrieben steht.

Warum steigt der Blutzucker auch nach dem Wechsel von Pillen zu Insulin an?

Wahrscheinlich verwendet der Diabetiker weiterhin verbotene Lebensmittel. Oder die Insulindosen, die er erhält, sind unzureichend. Denken Sie daran, dass adipöse Patienten mit Typ-2-Diabetes weniger auf Insulin reagieren. Sie benötigen relativ hohe Dosen dieses Hormons, um durch Injektionen eine echte Wirkung zu erzielen.

Was passiert, wenn Sie aufhören, Insulin zu knacken?

Aufgrund des Insulinmangels in schweren Fällen können die Glukosespiegel 14 bis 30 mmol / l erreichen. Solche Diabetiker benötigen eine Notfallversorgung und sterben oft. Die durch hohen Blutzucker verursachte Bewusstseinsstörung bei Patienten mit Typ-2-Diabetes wird als hyperglykämisches Koma bezeichnet. Es ist tödlich Dies geschieht oft bei älteren Menschen, die ihre Krankheit nachlässig behandeln.

Für die meisten Leser dieser Seite ist hyperglykämisches Koma keine wirkliche Bedrohung. Ihr Problem können chronische Komplikationen von Diabetes sein. Denken Sie daran, dass sie sich mit einem Blutzucker-Indikator über 6,0 mmol / l entwickeln. Dies entspricht einem glykierten Hämoglobingehalt von 5,8-6,0%. Je höher der Zucker ist, desto schneller entwickeln sich die Komplikationen. Aber selbst bei Indikatoren von 6,0 bis 7,0 sind bereits negative Prozesse im Gange.

Insulin bei Typ-2-Diabetes: aus Gesprächen mit Patienten

Sie führen häufig zum Tod aufgrund eines frühen Herzinfarkts oder Schlaganfalls. Diese Todesursachen sind normalerweise nicht mit Diabetes verbunden, um die offiziellen Statistiken nicht zu verschlechtern. Aber in der Tat sind sie verwandt. Bei einigen Diabetikern ist das Herz-Kreislauf-System so robust, dass ein früher Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht auftritt. Diese Patienten haben genug Zeit, um sich mit den Komplikationen der Nieren, Beine und des Sehvermögens vertraut zu machen.

Glauben Sie nicht Ärzten, die behaupten, dass Blutzucker 6.0-8.0 sicher ist. Ja, gesunde Menschen haben nach dem Essen solche Glukosewerte. Sie halten jedoch nicht länger als 15-20 Minuten und nicht mehrere Stunden hintereinander.

Kann eine Person mit Typ-2-Diabetes vorübergehend auf Insulin umstellen?

Patienten mit Typ-2-Diabetes müssen Insulin stechen, wenn eine Diät mit niedrigem Kohlenhydratgehalt und die Einnahme von Metformin-Medikamenten nicht ausreichend helfen. Die Blutzuckerwerte liegen konstant 24 Stunden am Tag zwischen 3,9 und 5,5 mmol / l. Es ist notwendig, Insulinaufnahmen mit niedrigen Dosen zu beginnen, die schrittweise erhöht werden, bis der Blutzuckerspiegel innerhalb der angegebenen Grenzen bleibt.

Eine deutliche Steigerung der körperlichen Aktivität kann dazu beitragen, Insulinschüsse abzubrechen. Joggen sowie Krafttraining im Fitnessstudio oder zu Hause hilft dabei, dieses Ziel zu erreichen. Fragen Sie, was Qi-Bett ist. Leider hilft nicht jedes Diabetiker-Training, Insulin abzuspringen. Dies hängt von der Schwere Ihrer Glukosestoffwechselstörungen ab.

Kann man Insulin wieder in die Pillen zurückführen? Wie kann man das machen?

Versuchen Sie es mit körperlicher Aktivität, um die Empfindlichkeit Ihres Körpers gegenüber Insulin zu erhöhen. Wenn Sie Erfolg haben, reicht Ihr Hormon, das die Bauchspeicheldrüse produziert, aus, um den Zucker unter normalen Bedingungen stabil zu halten. Unter der Norm bezieht sich auf die Zahlen von 3,9 bis 5,5 mmol / l 24 Stunden am Tag.

Der Blutzuckerspiegel sollte normal sein:

  • morgendliches Fasten;
  • in der Nacht vor dem Schlafengehen;
  • vor dem Essen;
  • 2-3 Stunden nach jeder Mahlzeit.

Es wird empfohlen, Cardio mit Krafttraining zu kombinieren. Jogging eignet sich am besten zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems. Es ist zugänglicher als Schwimmen, Radfahren und Langlaufen. Sie können effektiv Kraftübungen zu Hause und auf Straßenspielplätzen machen, ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen. Wenn Sie Eisen im Fitnessstudio mögen, wird dies auch funktionieren.

Regelmäßige körperliche Aktivität erhöht nicht nur die Insulinsensitivität des Körpers, sondern bringt auch viele andere Vorteile. Es schützt insbesondere vor Gelenkproblemen und anderen typischen altersbedingten Erkrankungen.

Angenommen, Sie haben es geschafft, die Empfindlichkeit des Körpers gegenüber Insulin zu erhöhen. An normalen Tagen konnte auf Spritzen verzichtet werden. Sie sollten den Insulinspritzenstift jedoch nicht wegwerfen, sondern in die hintere Ecke legen. Denn während einer Erkältung oder anderen Infektionskrankheiten kann es erforderlich sein, die Injektionen vorübergehend wieder aufzunehmen.

Infektionen erhöhen den Insulinbedarf des Diabetikers um 30-80%. Denn die entzündliche Reaktion des Körpers verringert die Empfindlichkeit gegenüber diesem Hormon. Während sich der Patient mit Typ-2-Diabetes nicht erholt hat und die Entzündung nicht vorüber ist, muss besonders auf die Bauchspeicheldrüse geachtet werden. Unterstützen Sie gegebenenfalls die Einführung von Insulin. Konzentrieren Sie sich auf den Blutzuckerspiegel. Stellen Sie fest, ob es notwendig ist, die Injektionen vorübergehend wieder aufzunehmen. Wenn Sie diesen Hinweis nach einer kurzen Erkältung ignorieren, kann sich der Verlauf des Diabetes für den Rest Ihres Lebens verschlechtern.

Hilft das medizinische Fasten beim Absprung von Insulinschüssen?

Typ-2-Diabetes wird durch die Tatsache verursacht, dass Ihr Körper diätetische Kohlenhydrate nicht toleriert, insbesondere raffinierte. Um die Krankheit unter Kontrolle zu bekommen, müssen Sie ein System des vollständigen Verzichts auf verbotene Lebensmittel einführen. Danach müssen Sie nicht hungern. Zulässige Produkte sind gesund, aber dennoch nahrhaft und lecker. Die Website Endocrin-Patient.Com betont stets, dass Patienten mit Typ-2-Diabetes den Blutzuckerspiegel stabil halten können, ohne zu verhungern.

Manche Patienten sind faul beim Denken und Bauen eines Systems, sie wollen jedoch mit Hilfe von Hunger sofortige Ergebnisse erzielen. Nach dem Fasten haben sie wieder ein unkontrollierbares Verlangen nach schädlichen Kohlenhydraten. Der Wechsel von Fasten und Völlerei mit Kohlenhydraten ist für Diabetiker eine garantierte Möglichkeit, sich schnell zum Grab zu bringen. In schweren Fällen kann eine Psychotherapie erforderlich sein, um den Teufelskreis zu durchbrechen.

Lernen Sie die schrittweise Behandlung von Typ-2-Diabetes und machen Sie, was es sagt. Gehen Sie zu einer Low-Carb-Diät. Dazu Metformin, Insulin und körperliche Aktivität. Nachdem sich Ihr neues Regime stabilisiert hat, können Sie schnell ein anderes versuchen. Dies ist zwar nicht besonders notwendig. Die Vorteile des Fastens sind zweifelhaft. Sie werden viel Energie aufwenden, um eine Gewohnheit dafür zu entwickeln. Besser ist es, stattdessen regelmäßig Sport zu machen.